Verkleidung lackieren!

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Verkleidung lackieren!

Beitrag von Gast »

Hi Leuts,

dadurch das meine Lady mal bekanntschaft mit der Garagenwand gemacht hat und auf der einen Seite sehr unschöne Kratzer hat wollt ich mal fragen ob es hier im Forum einen genialen

Lackierer mit Airbrush erfahrung

gibt. Da mir mein Design der ZXR so gefällt wie es ist sollten die Aufkleber diesmal als Aitbrush erstrahlen!

Gibt es jemanden in unserer Rund der sich soetwas zutraut? Und was würde es mich kosten?

greats Denny

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Zur Preiseinschätzung solltest Du den Schaden schon etwas genauer erläutern, bzw Fotos davon.

Gast

Beitrag von Gast »

Schadensbeschreibung is ganz einfach gemacht!!!!


leichte kratzer, nix wildes. gefüllert werden muss es eh und da sind die kratzer auch schon wech!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ok, dann sag ich mal leichte Kratzer, wo? Am Reifen? :lol:
Nee, mal im Ernst. Also ist die ganze Seite "Leichte Kratzer, nix wildes". Wenn es aber nur leicht ist, dann reicht Polieren aus.
Ist komplette Seite zerkratzt oder nur der Spiegel, dann genügt Material im Wert von 5€. Für die ganze Seite, mit Schriftzug, das kann 150€ kosten. Kann aber noch mehr kosten, je nach dem was da ist.
:roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ok, also zerkrazt ist die re. Verkleidung aud einer lange von ca. 15 cm und auf ner höhe von 5 cm. ich wollte allerdings das ganze Mopet lackieren lassen da hier und dort kleine macken sind.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Achso, ne Komplettlackierung, da würde ich sagen ab 200€ aufwärts locker. Airbrush macht das ganze sicherlich nicht günstiger.

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Geraldimus hat geschrieben:Achso, ne Komplettlackierung, da würde ich sagen ab 200€ aufwärts locker.
Für 200 Eus? Wo? Ich hab für 1 Verkleidungsseite 250 Eus gelöhnt.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Sengaya hat geschrieben:
Geraldimus hat geschrieben:Achso, ne Komplettlackierung, da würde ich sagen ab 200€ aufwärts locker.
Für 200 Eus? Wo? Ich hab für 1 Verkleidungsseite 250 Eus gelöhnt.

Greetings...
Chris
watt?alter....standard für nen komplettes lackkleid sind 300 - 350

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

300 - 350 ? Aber nicht wenn der Lacker anschleifen, eventuell Spachteln und Füllern muß ! Wenn doch,poste gleich die Adresse für die anderen 8)
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

J-Racer hat geschrieben: Aber nicht wenn der Lacker anschleifen, eventuell Spachteln und Füllern muß
Genauso siehts aus,leider.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Kanzel von n er H an zwei Ecken biisel Schweissen und Spachteln+ Füller,Lack ,Klarlack nach den Aufklebern 50,-
G&R Lackschmiede
Am Stadion 1
Postleitzahl weiss ich net
Westerburg im Westerwald..
(die machen auch Chromlack)

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Catweazle hat geschrieben:Kanzel von n er H an zwei Ecken biisel Schweissen und Spachteln+ Füller,Lack ,Klarlack nach den Aufklebern 50,-
G&R Lackschmiede
Am Stadion 1
Postleitzahl weiss ich net
Westerburg im Westerwald..
(die machen auch Chromlack)
das ist ein sehr guterPreis wie ich finde wenn es gut gemacht wurde.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:D find ich auch.. der hat alle meine Mobbeds Lackiert und die Z sogar Komplett Verchromt und mit Schwarzem Klarlack überzogen :twisted:
macht schon gute Arbeit..
(ist ein Bekannter) aber sehr viel Teurer ist der auch bei anderen net...

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

jo Baby ...dann lasse ich das nächste mal meine rechte untere Verkleidung bei dir .. willst ja eh zum Lacken ... hatte ich schon fast wieder vergessen ... die Ratte wird alt...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann beeil dich aber...
weil meine Kanzel hol ich am Montag ab...
dann isse Fertig... 8)

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Wie man sieht, ist alles Verhandlungssache, bzw Gutmütigkeit des Lackers. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab heute von einem Bekannten erfahren das ein Lackierer in Mühlhausen ein Tauchbecken wegens Carbon hat. Soll wohl auch relativ bezahlbar sein!

Hat jemand von hier seine Verkleidungen im Carbon Stil? frage mich wie das wohl aussieht wenn man dann die Kawa Aufklebers drauf packt!

Aber vor allem in welcher Farbe man den Tank Lackiert damit es wieder ein Pefecktes Bild gibt

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Gutes Carbon ist nur echtes Carbon. Meine Meinung.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Hauptsache es verschwindet erneut ein Original-Design..... :wut:

Warum kauft man sich eigentlich ne Originale Kawa? Erinnert mich alles an die Zeit, als man mit 16 noch "Träume" hatte.....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@Terrini
100% Zustimm!!
Ich wollte ich würde eine finden,bzw. bekommen!
@Der Denny
Kauf Dir in der Bucht oder bei Pferrer.....nen Nachbau,mach damit was Du möchtest und Verkauf die Org.-teile hier im Forum!

Gast

Beitrag von Gast »

Leute, habt ihr nich richtig gelesen....

Das mit dem Carbon war nur ein Vorschlag eines Kollegen und ich wollt doch eigendlich nur wissen wie das ausschaut!

Mein eigendliches Vorhaben war doch die Original Verkleidung wieder so erstrahlen zu lassen wie sie im Original ist nur halt nicht mit Aufklebern sondern mit Lack via Airbrush!!!!

Das Originale gefällt mir sehr gut!

denny

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

selbst der beste carbonlook ist kein carbon und sieht auch nicht aus wie carbon.

wenn ich carbonoptik haben will, dann baue ich echtcarbonteile dran. alles andere erinnert eher an nen mofaclub. die malen dann auch mit reifenstift die schrift auf den pellen nach.

was dein spezi da meint ist der wassertransferdruck. wenn du google bemühst, wirst du bestimm ein paar bilder finden. habe das mal auf der messe gesehen, aber überzeugt hats mich nicht.

bleib lieber bei dem vorhaben und mach sie wieder original. :wink:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Der Denny hat geschrieben:Das Originale gefällt mir sehr gut!
Guter Grundsatz,
... wobei für ein solches Vorhaben Airbrush nicht der richtige Weg wäre.
Mit einer Airbrushpistole lassen sich größere Flächen, wie das Blau oder Weiß an dem Seitenteil, nicht gleichmäßig bebrushen. Außerdem erfordern die eigentlichen Airbrushfarben zusätzliche Arbeitsgänge.

Da ist mehr groberes Spritzwerkzeug mit herkömlichen Farbmaterial angesagt. Sollte auch für einen Lackierer/ eine Lackiererei kein Prob. darstellen. Die Schriftzüge werden eh als Schablonen geplottert.

Allerdings wird Airbrush leider immer unterschiedlichst definiert, manche sehen darin auch schon einen Farbverlauf an einer zweifarbig lackierten Motorradfelge :wink:

Ich sehe darin nichts anderes, als malen/ zeichnen mit einer Spritzpistole, anstatt mit dem Pinsel. Somit für solche Flächen, wo es auf gleichmäßigen Farbauftrag ankommt, nicht geeignet.

Airbrush auf Karton:

Bild

oder ein Helm, noch unlackiert:

Bild

Bild

:wink:

Antworten