Pferrer Höcker auf ner L

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Sid

Pferrer Höcker auf ner L

Beitrag von Sid »

Hallo Leute,

hab im Forum so manches über die 1Mann Höcker von Pferrer gelesen und über die Qualität gibt’s wohl nichts zu meckern.
Meine Frage bezieht sich eher aufs an/abbauen.
Ich habe für meine L einen Höcker von DIMO (Dieter Molitor) und das
montieren ist immer ein ziemliches gebiege und gebreche weil der Höcker
einteilig ist und man kaum am Kühlfl.behälter vorbei kommt weil der ja
außen am Heckrahmen angeschraubt ist.
Ich hab deswegen auch schon bei Pferrer angefragt. Die Antwort war, das aufgrund ihres erstklassigen Materials deswegen keine Probleme auftreten und sie auch noch nichts darüber gehört haben.
Zudem komme ich auch nicht mehr an den Hebel um die Sitzbank zu entriegeln.
Bei meiner alten ZXR habe ich mir einen anderen Behälter gebastelt den ich nach innen versetzt habe und ein Loch in den Spritzschutz gesägt um von unten an den Entriegelungshebel zu kommen.
Das will ich bei meiner jetzigen ZXR aber umgehen, deshalb wäre ich dankbar für Eure Ideen und Lösungen weil doch bestimmt einige hier mit so einem Höcker rumfahren.
Original Doppel R wäre natürlich am Besten aber woher nehmen
und nicht stehlen?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Was bei der L die Probleme mit dem Kühlawasser Ausgleichsbehälter angeht, kannst den Kupplungsdeckel von der 900er B nehmen und den Wasserbehälter von der 900er B, der sitzt dann vorn in der Verkleidung auf dem Kupplungsdeckel und Du hast hinten genug Platz für alles mögliche.

Mit dem Entrigelungshebel für die Sitzbank, kannst was mit nem Zug basteln, den kannst dann passend umlenken und gut.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Der Ausgleichsbehälter hat mich auch genervt beim Höcker. Ich hab mir einfach eine PET-Flasche vorne am Kühlerschlauch mit Kabelbindern festgemacht. Geht wunderbar und nix stört mehr:

Bild
Bild

Die Sitzbankentriegelung, also der Bügel ist bei mir umgedreht. Dadurch dass mein Höcker unten offen ist, komme ich da auch gut ran:

Bild
Bild

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

wozu sollte beim pferrer höcker die sitzbank entriegelt werden ?

da gibt es nichts zu entriegeln :wink:

Bild
Bild
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Antworten