Nicht originale Verkeidungen anpassen (spachteln?)

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ZXRHunter

Nicht originale Verkeidungen anpassen (spachteln?)

Beitrag von ZXRHunter »

Alsoooo ich wollte mal wissen wie man Verkleidungen spachteln kann, ich weiß nicht ob das der genaue begriff ist, aber ich hoffe es... ich meine damit wie passe ich (als Beispiel) einen zubehör höcker an mein Motorrad an. da wird doch immer sowas gebaut was irgendwie ähnlichkeit mit gipskarton hat... bitte erschlagt mich nicht gleich für diese blöden vergleiche aber ich habe von sowas keinen plan, will es aber lernen da ich mein Schätzchen mal mit einem neuen Heck beglücken möchte...

Gibt es dazu tutos im netz wo auc steht was man alles für materialen brauch und so weiter. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Hunter

Gast

Beitrag von Gast »

Guck ma hier,da hab ich nen Gratis-Kat. bestellt und viele int. Sachen gelesen!

http://r-g.de/#

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@ zxrhunter: was du wohl meinst nennt sich Glaßfaserkunststoff, kurz GFK. Das sind Glaßmatten, die mit einen Gießharz getränkt werden und durch eine chemische Reaktion aushärten. Du musst zuvor jedoch eine Form erstellen. Die Form kannst du direkt am Mopped formen. Einige machen das mit Ton, andere ( ich auch ) nehmem dafür Gips,. Weil sehr schnell hart.
Black ZXR hat die Arbeiten hier http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35863 schon sehr gut dokumentiert . Lies dich einfach mal ein.

Gruß der den berg erklomm
Morgen gibts Freibier....

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Hallo!
Danke für die Infos, bin schon ein ganzes Stück schlauer :D. Hatte das Thema von Black ZXR schon mal angesehen aber eher nur die Bilder :oops: . Werd es mir gleich mal angucken.

Antworten