Hinterradabdeckungsfrage

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ZXRobin

Hinterradabdeckungsfrage

Beitrag von ZXRobin »

habe schon die suche benutzt, allerdings gibt es da keine wirklich aussagekräftige antwort auf meine frage.

ich wollte fragen ob die hinterradabdeckung der L bzw. der M / R auf die J passt oder ob es da unterschiede bei den bohrlöchern oder sowas gibt?

und wo wir schon dabei sind gleich noch eine kleine frage. ich bin auf der suche nach rahmenschonern. stimmt es, das ich einfach anhand der löcher (bzw. des einen lochs im rahmenschoner) erkennen kann, ob die von der j oder der l sind? j hat dann auf der linken seite das loch und die l auf der rechten, oder?

danke schon mal vorab für die antworten!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

1. Frage --> Passt alles untereinander :D

2. frage --> Du liegst genau richtig,die "Löcher" im Rahmen sind Gewinde zum befestigen des Lenkungsdämpfer (J/K links und L/M rechts) :wink:
Gruß Chokri # 577

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

na wunderbar, dann danke ich für die hilfe und bin somit wieder ein stückchen schlauer geworden ;)

achso - wenn ich aber keinen lenkungsdämpfer anbauen will, würde es dann "wurscht" sein, ob die rahmenschoner von der l und nicht von der j (meiner) sind? ich meine sind die ansonsten, bis auf dieses eine loch baugleich?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Die der H1 und H2 passen nicht auf den Nachfolgemodellen.
H1 und H2 sind auch nicht untereinander tauschbar.

Grüße Sascha

Dark

Beitrag von Dark »

J-Racer hat geschrieben:1. Frage --> Passt alles untereinander :D

sicher? ich dachte das auch. hab jetzt aber hier die Abdeckung von ner L rumliegen und kriegs irgendwie nicht gerade hin. Gibts doch gar nicht.
Hat da jemand tipps wie man die befestigt?

Dark

Beitrag von Dark »

Entwarnung. Ich bin dumm und habs nur nicht gebacken bekommen. Mein kleiner Bruder :oops: hat mir gezeigt wies geht.
ich geh nu mal in die virtuelle ecke und schäm mich!

Gast

Beitrag von Gast »

Dumme Frage mal...

was is denn ein Rahmenschoner.... (schont den Rahmen, aber wie?)

Und Rahmenschopner wird an der L also in das rechte freie gewinde am Rahmen reingeschraubt. Warum nur rechts?

Oder hab ich da jetz alles durcheinander bekommen? :kratz:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

das Gewinde rechts am Rahmen ist die Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

dontkillme hat geschrieben:@ZXRobin:
Woher kriegste die Rahmenschoner?!? Bin seit ner halben ewigkeit auf der suche nach bezahlbaren...
da mußte mal in der bucht schauen, ab und an sind mal welche dabei ;)
hatte auch schon ne produktionsfirma angeschrieben, die momentan zb für die neuner die rahmenschoner machen, aber der typ meinte zu mir, das es sich nicht lohnen würde, ne form zu nehmen und herzustellen, da die nachfrage zu gering ist bei unserem modell.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Rahmenschoner hat auch die Firma Sebimoto im Program soviel ich weis[/quote]
Gruss stefan

Takis

Beitrag von Takis »

Mal eine Frage : was für eine Sinn machen Rahmemschoner :kratz:
Ich komme an den Stellen wo der Schoner sitz mit nix dran und ich fahre ohne Verkleidung .

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Takis: Die sind für den Fall des Falles. Habe letzthin erst wieder nen Rahmen gehabt der zum Tank hin Rutsch spuren hatte... Leider werden die aber auch genutzt um bestehende Schäden zu kaschieren :-(

Lange, bezahlbare Schoner für die L würden mich auch interessieren...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Takis

Beitrag von Takis »

Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Die sind für den Fall des Falles. Habe letzthin erst wieder nen Rahmen gehabt der zum Tank hin Rutsch spuren hatte... Leider werden die aber auch genutzt um bestehende Schäden zu kaschieren :-(

Lange, bezahlbare Schoner für die L würden mich auch interessieren...
Aha ...dachte immer die Teile sind nur Optik . Aber was sollten die dünnen Schoner abhalten ? . Wären da Rahmenprotektoren ( die dicken Dinger aus Kunststoff ) nicht sinvoller ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich vermute die Idee ist bei leichten Rutschern Schäden vom Rahmen abzuhalten. Mit den Sturz-Pads verhinderst Du ja nicht daß das Bike auf dem Tank rutschend auch den Rahmen beschädigt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

nochmal ne frage zum thema rahmenschoner.
passen die rahmenschoner der l auf die j? das mit dem loch für die lenkungsdämpfer weiß ich, aber wie sieht es sonst aus, ist der rahmen so identisch, das die schoner auch passen würden?
hat das schon mal einer probiert?

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Hi

Hatte mir welche im Ebay gekauft.
Aber leider nur kurze.

Laut Verkäufer wären die ursprünglich für die J gewesen und waren auch noch nicht zugeschnitten.
Musste auch daher den RAM AIR und das Loch für den Lenkungsdämpfer ausschneiden.

http://motorsport.gweihriver.com/index. ... 5&pic=4696

http://motorsport.gweihriver.com/index. ... 5&pic=4709

http://motorsport.gweihriver.com/index. ... 5&pic=4699

Lg :wink:

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Antworten