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fighterumbau.... was mach ich mit dem ram-air-scheiß????

Verfasst: 08 Okt 2007 20:09
von Gast
hat einer ne ahnung was man machen kann mit dem ram air einlassbei ner J, da er ja echt scheiße aussieht :-) bei mm-performance hab ich ne hutze für ne GSXR gesehen, aber so bombe sieht das auch nicht aus, hat jemand schonmal was anderes probiert? brauche auf jeden fall ne lösung

Verfasst: 08 Okt 2007 20:37
von AndyG
Hi,
ne J hat kein Ram Air. Was meinst du genau?

Verfasst: 08 Okt 2007 20:40
von Gast
kein ram....???? na hast doch auf der linken seite wenn man drauf sitzt den lufteinlass welcher durch den rahmen in den luftfilterkasten geht oder? :-)

Verfasst: 08 Okt 2007 20:42
von Zeto
Dann haste aber keine J, sondern eine L. Die J hat die Schläuche aufem Tank, die L den Ram-Air durch den Rahmen.

Verfasst: 08 Okt 2007 20:43
von AndyG
GRFighter hat geschrieben:kein ram....???? na hast doch auf der linken seite wenn man drauf sitzt den lufteinlass welcher durch den rahmen in den luftfilterkasten geht oder? :-)
Dann isses wohl ne L. Die J hat Schläuche auf dem Tank.

Verfasst: 08 Okt 2007 20:44
von Gast
:-) joar scheiße wenn man nicht richtig schreiben kann :-) mein fehler jungs :-) ja ist ne L

Verfasst: 08 Okt 2007 20:49
von AndyG
Was gefällt dir denn daran nicht. Der Kanal selber oder der Lufteinlass im Rahmen. Hab schon gesehen das die Einlässe mit nem Gitter geschlossen wurden. Das sah meiner Meinung nach nicht übel aus.

Verfasst: 08 Okt 2007 20:52
von Gast
ja, mir gefällt der einlass im rahmen nicht, und die "lufthutzen" von mm-performance sehen merkwürdig aus

http://www.mmperformance.de/stuff_ramair.html

Verfasst: 08 Okt 2007 20:55
von Zwotausender
Die sehen nicht merkwürdig sondern Grausam aus !

Gruß
Tom

Verfasst: 08 Okt 2007 20:56
von AndyG
GRFighter hat geschrieben:[..] die "lufthutzen" von mm-performance sehen merkwürdig aus
Iiiiiihhhh, das sieht ja wirklich besch.. eiden aus.
Was ich meine ist einfach so'n Gitterblech direkt auf dem Rahmen. Ich find jetzt leider kein Bild!

Verfasst: 08 Okt 2007 20:58
von Gast
:-) falls jemand nen bild hat, bitte bitte schicken..............
gut das andere das auch so sehen, frag mich was die sich dabei gedacht haben als sie die gebraten haben :-)

Verfasst: 08 Okt 2007 22:20
von ZXR Rider
Könnte mir vorstellen dass das "stilllegen" des Ram Air auch technische Folgen haben könnte.
Immerhin ist die gesamte Gaserei inkl. Airbox auf Druck aus dem Ram Air Kanal ausgelegt und funktioniert damit gut.
Wenn du da einfach nur ein Lochblech über das Loch im Rahmen zimmerst würde es mich nicht wundern wenn die Mühle nicht mehr so läuft wie vorher!

Ich glaube Kollege Crow hat mir da mal was etwas aus dem Nähkästchen erzählt. :wink:

Er hat bei seinem Fighter den Kanal einfach soweit gekürzt das er nach der Biegung noch ein paar cm geradeaus weitergeht und dort dann mit dem originalen Gitter zu gemacht.
Somit ist zumindest die Funktion noch gewährleistet.

Verfasst: 08 Okt 2007 22:33
von Gast
aber sieht halt scheiße aus oder??? hmmm vieleicht ist die hutze auch nur gewöhnungssache .........beim twingo meiner freundin haben auch alle gesagt der ist hässlich und kein auto, trotzdem wollen alle damit fahren :-)

Verfasst: 08 Okt 2007 22:44
von ZXR Rider
sag jetzt bitte nicht das der Twingo auch ne Hutze hat :hammer: :hammer: :hammer:

Also ich finde Crow´s Lösung nicht hässlich. Musst halt versuchen das es so unauffällig wie möglich in das Gesamtbild des Fighters integrierst.
(schwarz matt spritzen und oben drauf n Bierdosenhalter montieren :wink: )

Verfasst: 08 Okt 2007 22:49
von Gast
nee dat lohnt nicht bei dem nähmaschinenmotor :-) hmmm naja mal sehen, sone hutze währ schon nicht schlecht, aber das design :roll:

Verfasst: 09 Okt 2007 10:31
von Schorsch
Der Vorgänger von meiner ehemaligen hatte nen Blech drüber und mit einem dünnem Bohrer nen Namen drin verewigt :roll:
Nachdem ich dann darauf hingewiesen wurde weshalb das offen sein sollte, das Geraffel weggemacht und siehe da, plötzlich deutlich mehr Leistung... :twisted:

Lass den Kanal vorne offen - höchstens n dezentes Gitter dranfummeln.
Mit ein bisschen Geschick sollte das kein Problem sein. Musst halt im Zweifelsfall den Gummischlauch, der von der Box durch den Rahmen geht, kürzen :roll:

Verfasst: 09 Okt 2007 11:54
von Zwotausender
Mach Dir aus Blech oder GfK ne dezente, anständige Hutze und mach sie drüber !

Gruß
Tom

Verfasst: 09 Okt 2007 12:26
von Gast
na....... nicht alles verraten :-) hatte ich auch schon daran gedacht, da ich gerade den tank mit gfk umbaue um nen flachen digi obendrauf zu packen hab ich schon dran gedacht beides zu verbinden, naja wenn mir nix anderes einfällt wird es auch so werden denk ich

Verfasst: 09 Okt 2007 16:51
von kleiner onkel

Verfasst: 09 Okt 2007 18:53
von mad1111
da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is...vielleicht gleich mit einzelluffis ohne airbox....dat jeht scho....mfg mad

Verfasst: 10 Okt 2007 16:10
von Kai
mache einfach ne platte vor den kanaldurchgang am rahmen. das mindert den einlass verwirbelter luft und verhindert, daß die kiste bei hohen geschwindigkeiten nur noch bockt. oder rupf das ganze gelumpe raus und bau auf magere bedüsung um. ;)

Verfasst: 10 Okt 2007 16:14
von Frank zxr-fighter
mad1111 hat geschrieben:da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is
echt das is mir aber neu

Verfasst: 10 Okt 2007 16:20
von mad1111
Frank zxr-fighter hat geschrieben:
mad1111 hat geschrieben:da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is
echt das is mir aber neu
ausnahmen bestätigen die regel.....auf dauer mit sicherheit nur unter massiven spassverlust bei ausnutzung der vollen fahrspur....jedenfalls meine erfahrung bei breiten lenkern ohne verkleidung jenseits von 200....

Verfasst: 10 Okt 2007 17:13
von Schorsch
...kann schon Spaß machen mit 240 über die A3 und angrenzende zu ballern... (Arbeitsweg halt) :twisted:

Verfasst: 10 Okt 2007 17:21
von Zwotausender
Aber nicht unverkleidet !

Gruß
Tom