WILL BREITERE SCHLAPPEN - WER HAT INFOS???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

WILL BREITERE SCHLAPPEN - WER HAT INFOS???

Beitrag von Gast »

hey jungs u. mädels!

hab schon an ein paar umbauten (überwiegend streetf8r) RICHTIG DICKE SCHLAPPEN gesehen!
parade exemplar ist die hier reingestellte MASCHINE von
spezi BIG-BIKE MÜNCHEN
im My Bike (FIGHTERS ONLY!) forum.
ich persönlich find sie einfach nur übernarrisch geil!!! und will auch welche auf meine L!
also, wer hat erfahrung und weiss bescheid, was ich dafür ändern austauschen muss, was wegen eintragen zu beachten ist... usw und so fort! wo krieg ich die felgen, reifen und die teile günstig her? was muss ich sonst noch so dazu wissen?
muss sagen, dass ich meine als renne lassen will! manche streetfighter gefallen mir zwar sehr gut, aber ich bin handwerklich nicht gut genug, um meinen sehr hohen stilistischen ansprüchen in der umsetzung zu genügen...
SO JUNGS, BITTE HELFT MIR!
BIN DER GLÜCKLICHSTE MENSCH WENN ICH SOLCHE WALZEN WIE spezi.... AUF MEINER DRAUF HAB!!!

danke schonmal im voraus,
pat

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

muss sagen, dass ich meine als renne lassen will! manche streetfighter gefallen mir zwar sehr gut, aber ich bin handwerklich nicht gut genug, um meinen sehr hohen stilistischen ansprüchen in der umsetzung zu genügen...
na dann würde ich ernsthaft mal beim big-bike anrufen, die können dir sicherlich nen unverbindliches angebot machen, bzw. nen groben kostenvoranschlag.

Gast

Beitrag von Gast »

hab doch gesagt, dass ich keinen streetfighter umbau will! für was soll ich mir also nen kostenvoranschlag machen lassen???

wenn jemand breitere reifen auf seinem bike hat, hätt ich gern ein paar infos von ihm - das wars!

pat

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

pat hat geschrieben:hab doch gesagt, dass ich keinen streetfighter umbau will! für was soll ich mir also nen kostenvoranschlag machen lassen???
Für ne breitere Schwinge, ne breitere Felge , nen versatzkettenrad und ne TÜV eintragung.


Ob Du´s glaubst oder nicht wenn man nur nen breiteren Schlappen will kann man das dort anbieten lassen, ohne daß man nen Fighter gebaut bekommt !

So einen Umbau wirste nicht "günstig" hinbekommen, schon garnicht wenn Du selbst kein schrauberisches Geschick hast. Ich würde für so nen Umbau mit eintragung auf etwa 2000€ tippen (is ne grobe schätzung, ohne mich schlau gemacht zu haben)

In diesem Sinne
Gruß
Tom

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wird aber nicht reichen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

jetzt muss ich echt mal sagen - RICHTIG LESEN JUNGS!!!
nervt mich jetzt etwas, dass mir jeder was anheftet, was ich gar nicht geschrieben hab!
Ich fahr seit 10jahren mopeds - und zwar z.T. die ältesten schinken die es gibt! ich hab 3 mopeds (1. war ne 80er HERKULES) komplett zerlegt, rahmen und Teile lackiert. und da meine bikes immer ältere semester waren, hab ich auch schon GENUG geschraubt!!! wenn ich schreibe, dass mein Geschick nicht meinen ansprüchen genügt, dann weil ich ehrlich bin!
ich wollt einfach mal grob wissen, was ich für teile benötige, was sie grob kosten, wo man sie evtl günstig beziehen kann.. und das am besten von jemand, der damit erfahrung hat! und nicht mir mutmassliche preise von einer werkstatt nennt, die nebenbei über dem wert von meinem moped liegen! dass ich mir keinen streetfighterumbau vornehmen will (obwohl ichs mit sicherheit könnte) heisst nicht, dass ich die reifen nicht selber umbauen kann!
ausserdem, die dicken schlappen gefallen mir, ja! aber darum frage ich ja hier nach jemand mit erfahrung... und wenn es eben zu teuer wird (in EIGENREGIE) dann geht es eben nicht!

also, nix für ungut leute...
gruss,
pat

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

dann mal klartext.
wie dick haettest es denn gern?
190?
passt in die serienschwinge auf die serienfelge.
alles was breiter is, brauchst ne neue schwinge und andre felgen.
woher?
ebay.
umbauen musst sie dann selber, dass sie in die zxr passt (wird wohl nur mit einarmschwinge gehen, RC36 oder aehnliches)
preis?
keine ahnung, aber erfahrungsgemaess sind die dinger nicht billig.
Frag halt genauer.
S.

Nachtrag: Ohne Kenntnis, was du ueberhaupt fuern Modell faehrst wird dir da auch niemand helfen koennen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Harm hat geschrieben:Ohne Kenntnis, was du ueberhaupt fuern Modell faehrst wird dir da auch niemand helfen koennen.
S.
pat hat geschrieben:... und will auch welche auf meine L!
:wink:

Was Harm geschrieben hat, stimmt.
190er geht auf Serienfelge, musst aber auf Reifenfreigaben vom Hersteller achten, ob die den 190er auf eine 5,5-Zoll breite Felge zulassen, machen nicht alle Reifenhersteller.

Die L hat doch serienmäßig eine 5,5-Zoll-Felge hinten, oder?

Bei einer 6-Zoll-Felge könnte sogar ein 200er oder 210er Reifen drauf gehen, hat z.B. die ZX12R so. Könntest dann auf eine 6-Zoll breite Felge einer ZX7R umrüsten, die hat glaub 6-Zoll.
Musst aber auf Freigängigkeit der Kette auf den Reifen achten.

Honda RC 36-Schwinge + Felge geht nicht über 190er Breite ohne Umbau der Schwinge.

Wenn Du noch breiter gehen willst, kommst aber auch um aufwändigere Umbauten der Schwinge, Felge und des Hinterradantriebs nicht drumrum.
Ab dann kostet es eben richtig Kohle.

Und dann ist BIGBIKE auch die richtige Adresse.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ups...
schande ueber mich...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

190-er auf die original L-Schwinge

Beitrag von Gast »

Hi Leut
seid ihr euch da ganz sicher das der 190-er Schlappen auf die Original L-Schwinge passt.
das es seitlich mit der Kette nicht zu eng wird,und vor allem das der Reifen in die Schwinge passt,hatte bei meiner geguckt ''L-Modell'' i :shock: st sehr knap, glaube viel zu wenig platz. :roll:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

bei der L geht es definitiv...´mein kumpel hat ihn ja schließlich auf seiner L drauf...musst nur die bremsabstützung ein klein wenig verbiegen :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

es gibt ein paar punkte zu klären: 8)
1. wie breit möchtest du die reifen haben?
2. sollten vorne und hinten breitere reifen rein?
3. was bist du bereit auszugeben?

...von diesen faktoren hängt die planung und umsetzung ab...
über preise usw. kann ich dir leider keine auskunft geben, aber billig wirds ganz bestimmt nicht werden :?

hinten passt aufgrund der schwinge max. ein 190er reifen rein.
wenn du breitere willst, dann wird folgendes zu ändern sein:
-andere schwinge
-wahrscheinlich auch anderes federbein mit umlenkungen usw.

das problem was bei einer gewissen reifenbreite dann auftritt ist ersten mal die bremsankerstange (geht sich beim 190er schon nicht mehr richtig aus, d.h. du musst dir was mit der hinteren bremse einfallen lassen [z.b. zx7r bremse hinten anschauen :wink: ])
zweites, und größeres problem:
die kette:
wir der reifen, die felge und die schwinge breiter, hast du irgendwann keinen platz mehr für die kette(da sie ja mit dem ritzel fluchten muss und innen beim rahmen vorbeilaufen muss (man hat da zum rahmen schon noch ein paar mm platz, aber viel ist das nicht)
noch eine möglichkeit ist die einarmschwinge, da hat ja schon sascha was dazu geschrieben, es können wohl auch andere einarmschwingen verbaut werden, halt mit noch größerem aufwand...

...wenn du vorne auch einen breiteren reifen willst, dann brauchst auch eine andere felge, d.h. andere gabel mit brücken, wahrscheinlich andere bremsscheiben (da die alten höchstwahrscheinlich nicht auf die neue felge passen) das ist wiederum verbunden mit anderen bremsen und zu guterletzt wird die tachoabnahme nicht mehr passen.

...das fahrverhalten mit breiten reifen ist wohl wieder ein eigenes thema :wink:

...bitte versteh mich nicht falsch!
machbar ist ALLES!! :twisted:
...fragt sich halt nur was du genau willst und was du ausgeben kannst/willst und was du selber machen kannst (handwerkliches geschick/möglichkeiten zur metallbearbeitung (drehen/fräsen usw.)

wegen infos:
kannst mal im fighter-forum nachschauen bzw. anregungen holen ( http://www.fighters-forum.de/phpBB2/index.php ) oder mal zu einer fighterschmiede gehen und dich dort beraten lassen bzw. einen kostenvoranschlag holen, nicht um einen fighter zu machen, sondern nur für den reifenumbau)

...hab mich noch nie richtig mit dem thema "fettere reifen" befasst und hab das alles nur aus meinen persönlichen kenntnissen und erfahrungen beschrieben, notfalls bitte korrigieren! :lol: :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

:lol: :lol:

...das wäre auch eine lösung :twisted:

Bild

Bild
form follows function

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

willste nur noch geradeaus fahren? hast du mal die aufnahmen von ralf's bike bei motobike auf dsf gesehen? schräglagen und schnelle richtungswechsel kannste damit knicken!

alles über 190er breite sieht zwar geil aus, läßt sich aber nicht mehr anständig fahren.....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...also ICH will keine breiteren schlappen, 180er passt optimal finde ich 8)

hab den hayabusa -"fighter" zufällig bei ebay entdeckt :wink:

einziger vorteil bei sooo breiten reifen: du kannst den ständer abmontieren :lol: :lol:
form follows function

Antworten