Politur

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Politur

Beitrag von Harm »

Womit sollte man seinen Lack am besten polieren, wenn er ganz neu ist.
Sozusagen die erste Politur nachm Lackieren?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

bei autos hab ich schon gehört, die sollen das erste halbe jahr erstmal gar nicht so wahnsinnig poliert werden...

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

weazel hat geschrieben:bei autos hab ich schon gehört, die sollen das erste halbe jahr erstmal gar nicht so wahnsinnig poliert werden...
so hab ich's auch gehört.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

wir haben es in der lackerei immer mit g7 oder so ähnlich heißt sie gemacht .
denn läufer und staub pickel wollen ja auch sofort weg gemacht werden und nicht erst in 6 monaten 8) :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

genau darum gehts.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Pickel und Stäubchen hab ich so wegbekommen:
3000er nass kurz abgeschliffen und dann mit 3M Politur und Schwabbelscheibe poliert, den ganzen Bock...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

McTschegsn hat geschrieben:Pickel und Stäubchen hab ich so wegbekommen:
3000er nass kurz abgeschliffen und dann mit 3M Politur und Schwabbelscheibe poliert, den ganzen Bock...
das 3m zeug haben wir in der lehre auch genommen , aber oft war es so das die geschliffenen stellen nach einiger zeit wieder durch kamen , deswegen die
oben genannte politur.(hab selbst gesehen das sie besser ist :wink: )

Gast

Re: Politur

Beitrag von Gast »

also Schleif Polier Paste die sehr gut ist , ist Rot Weis oder 3M und es gibt eine 3 schritt politur von Mcguiras die ist sehr gut günstig zu bekommen bei ebay oder bei allen M&F läden (Mike and Fränks us teile und Zubehör)
wenn du leichte kratzer hast nimm 2000 naß papier
eric

Gast

Beitrag von Gast »

gar nicht polieren sondern versiegeln :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Brutus22 hat geschrieben:wir haben es in der lackerei immer mit g7 oder so ähnlich heißt sie gemacht .
denn läufer und staub pickel wollen ja auch sofort weg gemacht werden und nicht erst in 6 monaten 8) :wink:
Wenns ungeübte Hände machen, kannst Du Dir den ganzen Lack versauen. Schon gesehen, an einer Lackierten Motorhaube. Da der Lack selbst nach einem Monat noch sehr weich ist. Am besten mit einem Lacker reden ... sicher ist sicher. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Lucky

Beitrag von Lucky »

Mensch Steffen,

komm doch einfach mal zu mir. Dann machen wir das schon.

Und wenn wir nicht zurecht kommen fragen wir meinen Lackierer, bei dem ich mal geschafft hab.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Polytop

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Also bei nem Neuen Lack würd ich nicht so viel machen...meine Glänzt mit nem Reinigungs und Polier Spray von Motul...ist Geil und wird Schön Sauber,Schützt den Lack und macht Sauber...kann man Trocken verwenden...schaut euch das Ergebniss unter Darksol's Hübsche die 2te an..

Antworten