Frage an die Laminator

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Frage an die Laminator

Beitrag von Gast »

Ich möchte meine Höcker schliessen,sprich mit Moosgummiauflage fahren.Wie stell ich es am besten an das ich das rießige Loch in meinem Höcker zubekomm?
Mit einem Karton die Form machen und dann drüber lamienieren?
Mach ich das am besten wenn der Höcker montiert ist,oder wenn er abgeschraubt ist?
Danke schonmal

Hier nochmal ein Foto
Bild

Lucky

Beitrag von Lucky »

Bin zwar kein Laminator, aber ich denke es wäre am besten wenn der Höcker montiert ist. Weil Du dann die endgültige Breite und Position hast. Wenn das GFK erstmal hart ist, ist da nix mehr mit bissi beigen und so.

Denke wenn du unter dem Höcker alles wichtige mit einer dicken Folie abdeckst, dann ein Form aus Pappe drunter machst kannst du los laminieren. So würde ich es mal versuchen.

alter-mann

Re: Frage an die Laminator

Beitrag von alter-mann »

Pingu hat geschrieben:Ich möchte meine Höcker schliessen...
es kommt drauf an ... wie es werden soll :!: ... ?

nur einfach zu ? ... gerade sitzflaechen ?
oder soll da ne "form" drinne sein ?

es sind unterschiedliche varianten "denkbar" :

1 - montageschaum zum fuellen und formgeben ...(dann laminieren)
2 - fertiges gfk-teil (platte) einsetzen .... mit harz "anbappen" ...spachteln
3 - mit duennem alublech von unten schliessen ... und
mit harz auslaufen lassen.. spachteln u. verschleifen ..

und kombinationen aus allem ...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde es mit Montageschaum machen. Aber zuvor mit einem Plastik alles gut abdecken.
Demn Schaum kannst Du dann sehr gut in die gewünschte Form schleifen. Und zum Schluss drüber Laminieren.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

als ich mal ein größeres Loch in meiner Verkleidung zu verschließen hatte, habe ich einfach ein Stück Karton mit glatter Oberfläche hingeklebt, diesen noch ein wenig eingefettet und einfach zu laminiert. Ist ganz gut geworden.

Aber warum willst du das bei deinem Höcker unbedingt machen? Hat den Nachteil daß du immer den kompletten Höcker abbauen mußt um irgendwo dranzukommen. Ansonsten wenn der Höcker unten offen ist hannst du einfach reingreifen die Sitzbank entriegeln und sie abmachen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten