japanisches Schriftzeichen für "Ninja"

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Kampfeslustig

japanisches Schriftzeichen für "Ninja"

Beitrag von Kampfeslustig »

Mal ne Frage an alle Japaner bzw. Kalligraphifreaks:


ich bin dabei mir selber Aufkleber zu machen....ich möchte mir gerne das japanische Zeichen für Ninja auf mein Motorrad machen...leider bin ich der japanischen Schriftsprache nicht mächtig :?

nach ein bisschen Sucherei bin ich auf folgendes zeichen gekommen
Bild

sooo nun habe ich die Frage, ob das auch wirklich das korrekte Zeichen ist (im Inet findet man dieses Zeichen in vielen Variationen...mal nebeneinander, übereinander, mal nur das untere...)...möchte die Peinlichkeit umgehen am Straßenrand lachende Japaner zu sehen, weil ich z.B. "Klostein" aufm Mopped stehen habe...

Wäre übrigens sehr geil, wenn jemand dieses Zeichen in ner höheren Auflösung hätte und es mir per Email zuschicken könnte --->gold_chocobo@web.de


Gruß
Michael

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hast schon mal in diesem thread geschaut?
http://www.zxr750.de/board/vie ... iftzeichen
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Kampfeslustig

Beitrag von Kampfeslustig »

hmmm ja aber da wird ja die übersetzung von Kawasaki diskutiert und nicht der Begriff Ninja!

ließt man japanisch eigentlich von oben nach unten?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

von oben nach unten.
Die Zeichen oben bedeuten "Dolch und Schwert"...was der Bedeutung von "Ninja" wohl am naechsten kommt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten