Frage an die, die Verkleidung schweißen???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Frage an die, die Verkleidung schweißen???

Beitrag von Gast »

Hab noch zwei carbon ram air einlässe die jeweils an der (2tlg) mitte geklebt sind nun meine frage kann man das auch zusammen schweisen?
weil mit harz kleben geht immer auseinander weil die fläche zu klein ist.
hoffe ihr könnt mir helfen.


vielen dank im vorraus

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich hab da auch keine große Ahnung von, aber hast du die Möglichkeit da vieleicht von innen eine schmalen streifen Matte in ein kleines Harzbett zu legen?

Das sollte doch genug Halt bringen. Sofern man da drann kommt.

Ansonsten vieleicht auf einer Seite anlaminieren und im 2. Durchgang nur noch sie eine Seite Tränken und zusammenfügen.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Kannst du vergessen. CFK wird nicht geschmolzen, sondern mit Harz und und Härter verarbeitet. Schleif das Zeug vonn innen grob an, wo es keiner sieht und laminier mal ne Matte drüber.

Gast

Beitrag von Gast »

genau, carbon schweissen geht leider nicht...

Gast

Beitrag von Gast »

Man kann nur Kunstoffarten schweißen die unter Hitze auch schmelzen.

Carbon zählt nicht dazu.

Wildsau

Beitrag von Wildsau »

Schweißen kann man nur thermoplastische Kunststoffe.

Dies sind. z.B. ABS (wird z.B. für Moppedverkleidungen & PKW Anbauteile verwendet), PVC, PMMA (Acrylglas) etc..

Kohlefaser wird jedoch überlicherweise mit Duroplasten wie Epoxid (Harz) oder Polyester kombiniert.

Diese lassen sich nicht nicht schweißen. Bei hohen Temporaturen zersetzen sich Duroplaste ohne vorher zu erweichen.

Antworten