Nummernschildbefestigung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Nummernschildbefestigung

Beitrag von Gast »

ich hab mir ne nummernschildhalterung bei ebay bestellt, siehe link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

hab mal zwei fragen dazu.

1. wie sieht das mit der nummernschildbeleuchtung aus? muss ich mir da die alte dran basteln oder wie läuft das? so weit ich weiss ist die ja pflicht oder :D

2. ist die ganze alte scheisse da hinten verschraubt, oder muss ich da mit der feuersäge (flex) ran?

kann mir da einer weiter helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

zu 1.: Die Nummernschildbeleuchtung ist Pflicht, kannst aber auch 'ne andere nehmen. Muß nicht original, nur zulässig sein.

zu 2.: Was für 'ne "Scheiße da hinten" hast Du? Welches Modell? Egal, kannst Du wegmachen wie Du lustig bist.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ne zxr 750 L
kennst ja die halterung. recht viel plastik und so. recht unestetisch finde ich :D wo kann ich denn so ne andere beleuchtung her kriegen, von der du sprichst?

Gast

Beitrag von Gast »

z.B. beim Polo, Louis, Gericke oder Götz.

Gast

Beitrag von Gast »

meinst du einfach so was hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

wenn ja, muss ich damit irgendwie zum tüv rennen oder so? oder einfach dran schrauben und glücklich sein?

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Beispiel!

Das gibt's aber auch u.a. auch wesentlich günstiger beim Louis. 7.95€ in schwarz und 12,95€ verchromt.
http://www.louis.de/

Und beim Polo kostet's auch nicht mehr.
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... pGuid=5661

Gast

Beitrag von Gast »

cool, das ist ja schon mal was. kann ich auch so was hier verwenden?

http://cgi.ebay.de/M-35-Mini-Kennzeiche ... dZViewItem

oder sind die dinger dann nicht mehr erlaubt?

Gast

Beitrag von Gast »

Die kannst Du zwar nehmen aber für die gibt's keine Anbaugenehmigung. Also -> verboten.

Gast

Beitrag von Gast »

alles lassen wir das besser. ich bestelle mir das teil von polo. in schwarz schön unauffällig.
vielen dank für deine hilfe. jetzt kann ich endlich weiter basteln ohne n schlechtes gewissen zu haben. hab nämlich keine lust in erklärungsnöte zu kommen, wenn mich die rennleitung mal wieder an den rechten fahrbahnrand winkt ^^

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Sorry, doppelt gemoppelt!
Zuletzt geändert von Tie am 25 Nov 2005 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wegen geistigem Dünnpfiff entfernt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

wie meinst das mit den doppelt gemoppelt? verstehe das net ganz?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich hab Blödsinn geschrieben und den zu allem Überfluß auch noch zwei mal abgeschickt. Tschuldigung! :wink:

P.S.: Normaler Weise flexen die Jungs tatsächlich das schwarze Bürzel einfach ab und ne KZ-Leuchte brauchste in jedem Fall. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer von denen, die diesen Schritt schon vor Dir gegangen sind.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

das ganze bebimmsel (schild halter KZ leuchte und strahler) hab ich schon bestellt. wollte mir jetzt noch nen klotz aus schwarzem pvc bauen (oder ne unterbodenverkleidung) und das dann montieren. mal schauen wie das so klappt. die tage mal die verkleidung abnehmen und schauen, wie es da so aussieht. zur not muss die feuersäge ran :D macht ja nix, da das neue zeug ja auch erlaubt ist. in so fern kein ding. einfach mal schauen und dann los legen ^^

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

sonne unterverkleidung will ich garnicht. will ja keinem zu nahe treten, aber irgendwie sieht das scheisse aus. ich denke mal, ich werd mir was anfertigen, um den abstand zwischen heck und schildhalter zu verlängern. so müsste es auch gehen. hab da schon was im auge :D (nen pvc klotz, damit das schild tiefer hängt)
sollte das nicht gehen fertige ich mir selber sonne verkleidung an ^^ (hab dafür eigentlich alle möglichkeiten)
schauen wa mal. trotzdem danke für die hilfe!!!!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

kein prob. ist ja geschmackssache.

...nur ein weg es zu machen... :idea:
form follows function

Antworten