j und rr heck im vergleich

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
hagenf

j und rr heck im vergleich

Beitrag von hagenf »

hallo.
ich weiß es wurde schon oft diskutiert.
anlass ist eine ebay auktion, wo einer eine rr verkauft mit j und rr heck.
und wollte ich gern wissen was muß am heckrahmen getauscht werden? beide oder nur der hintere.
wenn ich einen rr tank habe, da wurde mal hier im forum gesagt das das j heck nicht richtig ran paßt, oder war das das rr heck an den j tank.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gast

Beitrag von Gast »

Es muss nur das hintere Teil des Heckrahmens getauscht werden und eventuell noch der Hebel-Mechanismus zum Sitzbanköffnen .

Das Problem bei der Tankbefestigung :
Die hinteren Plastik-Seitenteile der "J" haben vorne Nippel , welche original in "etwas grössere Lochöffnungen" am "J"-Stahltank eingeclipst werden .
Das originale RR-Einmannheck aus GFK hat vorne Löcher , durch welche das Heck mit Schrauben in "kleine Gewindelöcher" am "K"-Alutank angeschraubt wird .

Egal also , ob RR-Heck auf J oder J-Heck auf RR , basteln ( sagt man so ? :wink: ) ist angesagt .


Es gibt hier im Forum aber einige Lösungsvorschläge !!
.... und bei dem in EBAY sieht's doch auch sauber aus ....


Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Ich habe ne J und das RR Heck drauf habe nichts am rahmen verändert ( Passt auch so ) und das mit dem Tank jo musst halt wie schon hier gesagt etwas Basteln .
:wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Antworten