Lackierungskosten Kanzel

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Andi328i

Lackierungskosten Kanzel

Beitrag von Andi328i »

Guten Morgen,

wieviel darf in etwa die Lackierung einer Kanzel kosten ? Eventuell muss der Lackierer noch einige Stellen mit Spachtel/Füller ausbessern. Farbe ist das Metallic-Violett von Kawa.

Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...alles unter 100 euro ist billig ...
...alles von 100 bis 175 euro normal ...
...alles andere zu teuer ...
denke ich mal :kratz:

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Puh, doch so viel :shock:
Ich dachte, ich komme mit der Hälfte hin.
Dann werd ich mal bei diversen Lackern vorsprechen.
Danke schön.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

mein vater musste seine heckstossstange ( 3 s ? ) lackieren lassen und hatte einen lackierer über unseren bekannten ( hat eine autowerksatt ) zur hand.
dort hat er angefragt was ein komplett. lackierung kostet für meine mofa.
er hat 150€ als antwort bekommen.
ob da arbeiten mit dabei waren weiß ich nicht. glaub ich eher nicht. aber lackieren + farbe = 150€ für die gesamte verkleidung find ich schon sehr günstig.
ich werde es auf jedenfall mal machen lassen wenn ich irgendwann mal geld habe *G*

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Für 150 Flocken würd ich auch gleich mein ganzes Moped hin bringen. Keine Frage.

Gast

Beitrag von Gast »

also in yugo bekommt ihr für 150 ein komplettes auto deluxe mässig lackiert... macht doch mal urlaub!

Gast

Beitrag von Gast »

bei euch ist das ja sau billig das lackieren, ich hab bei uns mal ein paar lackierer gefragt wegen mein möpp, alle sagten das würde etwa auf 1000CHF.- kommen, da ist ja 150€uronen gelacht :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nur die obere verkleidungshälfte würde ich mal mit 200-250 euro veranschlagen- jeder gute lackierer-fachbetrieb wird darunter nicht anfangen :wink:

lg
WAYNE

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Wayne von BW hat geschrieben:nur die obere verkleidungshälfte würde ich mal mit 200-250 euro veranschlagen- jeder gute lackierer-fachbetrieb wird darunter nicht anfangen :wink:

lg
WAYNE


:shock: :shock: Das Würde ich schon als Wucher Bezeichnen !!!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Wayne von BW hat geschrieben:nur die obere verkleidungshälfte würde ich mal mit 200-250 euro veranschlagen- jeder gute lackierer-fachbetrieb wird darunter nicht anfangen :wink:

lg
WAYNE
Also jetzt krieg ich langsam Angst. Wenn dem wirklich so sein sollte, greif ich vorher zur Spraydose :!:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich kann dir leider nur die münchner preise geben- sicher gibt es auch billigere lackierer. leider zahlt man da aber doppelt wenn einem nach einer saison alles zu reißen und zu platzen beginnt. gerade beim lack gebe ich lieber mehr aus.

lg
WAYNE

elch

Beitrag von elch »

mit beziehungen: komplettes moped in orange: 400 euros

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Oder kommt zu mir.

MfG

Gerald

Lucky

Beitrag von Lucky »

Geraldimus hat geschrieben:Oder kommt zu mir.

MfG

Gerald
Wenn das ein Angebot ist, dann würde ich das sogar ins Auge fassen.

Was denkst Du denn für die ganze Maschine, also Verkleidung und Tank?

Teile würde ich Dir sogar bringen und wieder abholen.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Mehrfarbig? Macht mal genauere Angaben.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Jetzt bin ich gespannt :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

elch

Beitrag von elch »

das beobachte ich aber nu auch gespannt...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Geraldimus hat geschrieben:Mehrfarbig? Macht mal genauere Angaben.
... hoecker ... tank ... frontfender .... bugverkleidung ... hinterradabdeckung ... halbschale ....
:arrow: ohne jegliche vorarbeit in einfarbig kawa-gruen

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

wenn geraldisimus jetzt das falsche schreibt hat er sehr viel arbeit, also ich meine richtig viel arbeit, so richtig richtig richtig viel :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

x-men72 hat geschrieben:... jetzt das falsche schreibt ...
das is nun wie bei "der preis is heiss" ...
oder wer bekommt an ende den "zonk" ... -LOL- .... :P

Robert

Beitrag von Robert »

man muss halt nur einen Lackierer finden der es "ohne Rechnung mit ausgez. Mwst" macht. Ich hab bei mir in Co einen, und der macht ein ganzes Mopped für 150€ + Farbe in Top-Qualität.
Wenn man natürlich offiziell zum Lacker geht, dann sind Wayne´s Preise völlig normal!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

jep robert :wink: deswegen mache ich es entweder selber oder lass´es auf rechnung machen damit ich danach auch anspruch auf nachbesserung habe. was ich hier in BW bis jetzt an sog. "lackierungen" gesehen habe würde ich nichtmal einem winterauto antun :shock: .......da fahre ich gerne bischen weiter richtung süden und weiß was ich bekomme. wenn ich über einer zwei-farbigen lackierung schon mit der hand die übergänge spüre ist polen offen! ....anscheinend geht das qualitätsempfinden sehr weit auseinander......billig ist nicht immer schlecht aber meistens "ungenügend" bis "mangelhaft". ich erinnere gerne an staubeinschlüsse, lackstau an den kanten usw..... klar habe ich auch freunde die als lackierer arbeiten- nur denen würde ich maximal nen ölbrenner für den keller zum lackieren geben- für nen kasten bier. :wink:
......ich bin immer noch auf der suche in BW nach einem lackierer- wäre auch zeitlich viel praktischer :wink: .....bis jetzt leider ohne erfolg :cry:

lg
WAYNE

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Naja, wenn du solche Ansprüche hast, dann hat es auch seinen Preis. Die übergänge merkst du aber auch an unseren Original lackierten Tanks (besonders die Schriftzuüge). Um Diese Wegzubekommen müsste man schleifen und polieren(sog.Finish).Aber Vorsicht: Klarlack nicht durchschleifen. Auf diese Art und Weise kann man auch Staubeinschlüsse, Läufer und aufgeschwämmte Lackkanten von der Oberfläche her egalisieren und aufbereiten. In den meisten Fällen kann es 100% behoben werden, teilweise zu 80%. Was schlimmer ist, da sage ich nur "nochmal lacken".Raum vorbereiten, damit er Staubfrei ist. Nun ist auch klar, dass das sehr viel Arbeitszeit, Geduld und liebe des Lackers benötigt. Ich finde man kann die Lackübergänge richtig gut machen, wenn beide farbteile mit klarlack überzogen werden, dieser dann nochmal geglättet wird und ggf. nochmal Klarlack. Das ist schon von der Qualität her eine höhere Konservierungsstufe mir größerer Schichtdicke und somit steinschlagunempfindlicher.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ach übrigens:

Will mich hier nicht dumm und dämlich verdienen. Mein Motto: eine Hand wäscht die andere. Wer mir hilft (zB H Motor zu finden ), dem helfe ich natürlich auch gerne. Wir sind ja alle nur Menschen. Nur so komme ich als Student klar. Keine Kohle, also Tausch. :wink:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Jetzt hast aber immer noch keinen Preis gesagt :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Antworten