ein paar blöde fragen felgen, rahmen.........

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ben

ein paar blöde fragen felgen, rahmen.........

Beitrag von ben »

also . felgen polieren??? wie lack runter? und dann? wie lakier ich die felgenfenster oder muß man die felgen pulverbeschichten????

das gleiche beim rahmen außer die polierarbeit
is da mitsehr hohem Pflegeaufwand zu rechnen? bei polierten felgen?

und polieren von Aluteilen, geht das überhaupt????
mfg :?: :roll:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Der Reihe nach.
Felgen wuerd ich abbeizen.
Oder strahlen lassen.
Danach Pulverbeschichten, haelt besser, sieht besser aus.
Rahmen wuerd ich auch abbeizen.
Pflegeaufwand....ziemlich hoch.
Und polieren laesst sich alu natuerlich ausgezeichnet.
Laeuft allerdings auch recht schnell wieder an.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

alles schon gehabt, da biste nur am polieren. ich würds nicht mehr machen so geil das auch aussieht

Gast

Beitrag von Gast »

KAWAMAC hat geschrieben:alles schon gehabt, da biste nur am polieren. ich würds nicht mehr machen so geil das auch aussieht
DITO!

Hab meine Felgen letztes Jahr poliert und bin draufund dran diesen Winter wieder Lack draufzuschmeißen...

ben

Beitrag von ben »

dacht ich mir schon fast

also lackieren, gibt es auch metallic-Lack/Farbe zum pulverbeschichten?

Lexx

Beitrag von Lexx »

Du kannst die Felgen auch Hochglanzverdichten lassen, damit ist die felge tuttikompletti glänzend, einen tick matter als richtig poliert, dafür eben aber bis in die ecken.

Das verfahren bieten mehrere Firmen an, einfach mal googeln, ist soweit ich weiss nicht so teuer weil die zu polierenden teiel in so ne art waschmaschine mit keramikbrocken geschmissen werden und das von alleine läuft.

Timmi ausm ninja-zx forum hat das mit seinen Felgen gemacht, meins wärs net, aber wems gefällt.. is super gemacht !!

Bilder sin auf seiner Page:
http://www.hightower06.de/

Gast

Beitrag von Gast »

:D Ich weiß nicht was ihr habt, FELGEN poliert, Winter durchgefahren, immer schön gesäubert, allse OK.

Diesen Winter Rahmen und Schwinge.

Poliert sieht geil aus und selber gemacht ist immer geil!

Meine Meinung

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mir isses scho 2mal zuviel arbeit.
einmal das polieren selber, und dann das dauernde nachpolieren.
gruen machen und gut.
na wems gefaellt.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Von wegen dauernd nachpolieren!! Die hintere Felge muß sowieso regelmäßig sauber gemacht werden, ob poliert oder lackiert! Und mein Rahmen, Schwinge und ein paar Motorteile bearbeite ich vieleicht zwei mal im Jahr mit Never Dull, sonst ganz normal waschen und mit Ledertuch trocknen. Ich finde den Aufwand nicht übertrieben, wenn ich dann meine ZXR in der Sonne blitzen sehe! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, der eine mags und nimmt den Pflegeaufwand in kauf, der andere mags auch, lackiert aber lieber weil er keine Lust hat zum putzen. Gruß und :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

Mani hat geschrieben:der eine mags und nimmt den Pflegeaufwand in kauf, der andere mags auch, lackiert aber lieber weil er keine Lust hat zum putzen. Gruß und :prost:
Die ZXR ist aberein Fahrzeug und kein Putzzeug! :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahr auch mit meiner ZXR, hab mittlerweile über 96000 KM auf dem Tacho, bin also nicht nur am putzen :!:

ben

Beitrag von ben »

naja also ich werde nich polieren, da ich schon sehr wenig zeit zum fahren habe werde ich diese dann nich mit putzen verbringen :D

kann ich die nun lackieren? oder hält das nich?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

Code: Alles auswählen

Von wegen dauernd nachpolieren!! Die hintere Felge muß sowieso regelmäßig sauber gemacht werden, ob poliert oder lackiert! Und mein Rahmen, Schwinge und ein paar Motorteile bearbeite ich vieleicht zwei mal im Jahr mit Never Dull, sonst ganz normal waschen und mit Ledertuch trocknen. Ich finde den Aufwand nicht übertrieben, wenn ich dann meine ZXR in der Sonne blitzen sehe! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, der eine mags und nimmt den Pflegeaufwand in kauf, der andere mags auch, lackiert aber lieber weil er keine Lust hat zum putzen. 
....genau so sehe ich das auch! ....ich finde sogar, dass ne polierte hinterradfelge leichter zu säubern ist als ne lackierte da die oberfläche wirklich GLATT ist- ich habe für meinen ganzen fighter gerade mal zweistunden gebraucht um ihn wieder ladentauglich zu bekommen. ich putze auch gerne wenn ich etwas als hobby betreibe- wer will schon mit ner versüfften kiste herumfahren? :wink:

lg
Andi

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

meine felgen sind mattschwarz...die putze ich höchstens einmal im jahr :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

polieren geht über studieren *lach*

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Optik spielt ne große Rolle. Und:

Wer sein Moped liebt, der putzt mehr als er fährt :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

ben

Beitrag von ben »

aber ne richtige antworthab ich immer noch nich
kann ich die lakieren oder besser pulverbeschichten 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denk mal Pulverbeschichten ist besser, weil wenn nur lackiert dann hast du immer Lackabplatzer vom Reifen montieren! Bei mir wars halt so, obwohl meine Felgen vor dem polieren von einem Lackierer gemacht worden sind.

Gast

Beitrag von Gast »

Lexx hat geschrieben:Du kannst die Felgen auch Hochglanzverdichten lassen, damit ist die felge tuttikompletti glänzend, einen tick matter als richtig poliert, dafür eben aber bis in die ecken.

Das verfahren bieten mehrere Firmen an, einfach mal googeln, ist soweit ich weiss nicht so teuer weil die zu polierenden teiel in so ne art waschmaschine mit keramikbrocken geschmissen werden und das von alleine läuft.
Ich finde es sieht GEIL aus und wäre genau das richtige für meine kleine 8)
Aber der Punkt mit der Waschmaschine gefällt mir gar nicht.
Meine schönen Felgen in ne Waschmaschine mit Keramikteilen????
Hab ich danach doch bestimmt en 8´er drin
:wink:
Spaß beiseite, ich frage mich nur wie ich beide Räder abbekomme, denn ich habe nur meinen Seitenständer :kratz:
Werde ich wohl einen Montageständer für vorne und hinten kaufen müssen...
Baut ihr die Batterie über Winter eigentlich aus?

Gast

Beitrag von Gast »

abklemmen sollteste die batterie auf jeden fall.. und dann kannste sie auch gleich rausheben und in den warmen keller stellen, mit ner schale drunter.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Pulverbeschichten.
Haelt ewig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten