frontänderung - was mach ich mit den schläuchen .... + heck

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

frontänderung - was mach ich mit den schläuchen .... + heck

Beitrag von Roaddog »

... wenn ich an meine h1 die front einer L/M anbaue.

ich muss nurnoch die passenden halter bauen, jedoch hab ich kein plan was ich mit meinen schläuchen und den öffnungen im tank machen soll.

hab schon versucht mir eine konstruktion vom ram-air kanal in die tank öffnungen zu überlegen, aber ich denke das sieht auch aus wie in gesch*****

edit:
passen die heckrahmen der J,K,L,M etc an die H1 ? weil so wie ich das gesehen habe ist der zweiteilig, und man könnte evtl das hintere teil einfach weglassen, wenn man auf ein einmann heck umbaut ?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Moin.
Tank musst zumachen, alles andre is nonsens.
Das Ram-Air von der L kannst nirgends durchfuehren, ich wuerds (wenn ich das ueberhaupt machen wuerde) einfach am Rahmen enden lassen.
Die heckrahmen passen nicht, sind breiter als der von der H.
Und auch kuerzer (die obere Strebe)
Mit bissi Bastelgeschick kriegt man den heckrahmen allerdings trotzdem ran, das steht bei mir auch als naechstes auf dem Plan, das L Heck liegt schon da.
Es muss dann auch die Tankbefestigung geaendert werden, Sitzbank brauchst dann auch von der L, da auch die breiter ist als die von der H.
Ebenso das Plastikgedoens wie Baterriehalter und so weiter, aber das waer wohl das gerinigste Problem.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also die front hab ich ja als ernnverkleidung mit 2 kleinen h4 scheinwerfer vom marcello bekommen ( dank nochmal ). da muss ich nur noch haltebleche bauen, damit ich die option für die H verkleidung habe. weil habe gerade 2 frontteile gekauft für die rennstrecke und fürn tüv *G*

das ram air an rahmen laufen zu lassen finde ich ein wenig blöd. kann ich ja mal montiert abwegen wie es aussehen würde und ob es überhaupt am lenker vorbei passt.

wegen dem heck, dachte ich , weil ich ja noch das mv agusta heck habe.
mein vater und freundin und alle sagen ich soll es verkaufen, aber man kann so ein prachtstück doch nicht einfach ungenutzt liegen lassen auch wenn ich die kohle echt gebrauchen könnte.
aber ne h1 mit l front und mv heck *g* wäre schon nett.

bloß fürn tüv müsste ich sicher zurück rüsten. weil die materialgutachten habe ich noch nicht geschickt bekommen fürs mv heck und für die front gibt es wohl nichtmal eines. kann jedenfalls kein hersteller ausmachen.

die halter für die rennverkleidung dachte ich , dass ich da einfach eine aluplatte nehme. dort zwei löcher reinmache. eines halt um den halter an den vorhandenen H-Halterpunkt anzuschraubene und dann halt per alublech die nötigen abstände zum Loch in der verkleidung überbrücken.
Hält das ?
kann nicht ganz erklären wie ich mir das vorstell.
heute hat es nur geregnet, sonst wäre die verkleidung evtl schn dran. bin leider immer auf hilfe angewiesen

Gast

Beitrag von Gast »

@Roaddog

Pass tdie front von einer L oder M mehr oder weniger? Ich meine, ist es viel Arbeit die an die H1 anzupassen?Will das nämlich auch machen.. passt das mit den Seitenverkleidungen oder muss ich da auch etwas ändern?

Pako

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

kann ich dir nicht sagen. ich habe nur eine rennverkleidung vom 93er oder jünger modell.
hat nämlich keine schlacuhöffnung mehr, sondern den ram air schacht vorne links.
die verkleidung selbst passt ohne großartige änderungen. jedoch sitzen die halter an komplett anderen stellen, weswegen man sie nicht einfach so anschrauben kann.
da bastel ich noch, bzw lass basteln

hinzu kommt, dass der ölkühler komplett von dem unterteil verdeckt wird, dort muss ich also noch ein wenig hand anlegen und mal ein paar öffnungen in die verkleidung richtung ölkühler machen.

wie das mit den scheinwerfern aussieht kann ich dir nicht sagen, bei mir sind zwei 100mm h4 drin in der verkleidung

ich dachte du willst ein fighter haben :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja schon will ich einen Fighter, aber ich weiß nicht wo ich dann die Spiegel hinmachen soll...ich glaub ich muss doch auf superbike lenkerumbauen.... :x des kotzt mich schon wieder an....

Pako

Siehe http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=

Antworten