carbon kotflügel passt nicht...?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

carbon kotflügel passt nicht...?

Beitrag von Gast »

hallo forum,
habe ein problem mit einem carbon kotflügel. hab ihn von sebimoto. seltsamerweise kann ich das teil nicht so montieren, dass es symmetrisch montiert ist, bzw, wenn man die original montagepunkte verwenden würde, schleift er am reifen, aber nur auf der linken hälfte des reifens (von oben gesehen). hat jemand von euch nen sebimoto kotflügel der ohne zicken passt? da ja alle von der gleichen form kommen...

danke

Robert

Beitrag von Robert »

Die Erfahrung musste ich bei meinem alten zxr-Kotflügel auch machen (war aber kein Sebimoto). Der hatte hinten wesentlich mehr Abstand zum Reifen als vorne. Bohr einfach die Halterungslöcher etwas auf und richte ihn dann aus.
Bei meinem 7er hatte ich die Problem aber nicht, der war vorgebohrt und sitzt wie angegossen..

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ach was, mach Dir nicht soviel Arbeit, pack das Ding ein und schicks mir bevor Du Dir da Stress machst nehm ich ihn lieber. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

harr!

nee, mal im ernst, ich finds echt seltsam, weil ich bin wohl net der erste, der da nen kotflügel holt und bissi toleranzen ist ja ok, aber net so!
achja, könnt ja mal phots checken, evtl bin ich j adoch zu doof!?

http://75.ezoshosting.com/sebimoto/

weiss da jemand ne lösung?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Sebimoto Qualität... Normal!

Eine Lösung wäre: Kohlefaserband kaufen und innen rein laminieren! Bringt Steifigkeit und so kannst du den Sitz korrigieren! Danach hast du Ruhe!

Gleichzeitig würde ich die Schraubenlöcher verstärken! Ansonsten dauert es nicht lange bis sie ausgerissen sind!

Gast

Beitrag von Gast »

hmm. das mit dem anlaminieren wollte ich ja vermeiden :D aber macht ja nix... der fender ist auch krumm, hehe. die haben angeboten es abzgl. summe x zurück zunehmen...

wo gibts denn noch gut teile? team metisse hat wohl nix mehr für die alte dame.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Die sind echt unglaublich... Unbenutzt aber Hauptsache Kohle machen!
Der Service ist bei denen einer der schlechtesten die ich kenne!

Ansonsten: Mpr kohlefasertechnik
Heru

Meiner vorne kommt von HP-Kunststofftechnik, hinten habe ich einen aus Aramid. Von Sebimoto aber überarbeitet.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

habe bei ner Sebimoto Hinterradabdeckung genau das gleiche Problem. Am Anfang als ich sie montiert hatte passte es noch halbwegs, aber irgendwie hat sich das Ding ordentlich verzogen und ich habe mir auf der Renne einiges mit dem Hinterreifen weggeschliffen(bei mir rechte Seite) und das eine Schraubewnloch war dann auch ausgerissen. Habe momentan wieder die original Abdeckung drauf..... mal sehen was ich mit der Sebimoto mache.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Robert

Beitrag von Robert »

ach soooo, es geht um die Hinterradabdeckung...bei Kotflügel denk ich immer an vorne.
Da ist natürlich mit Löcher größer machen scheiße, da man das ja sieht...
ich hab meinen damals bei www.carbon.de bestellt, der saß auch perfekt..
Aber deiner ist ja auf der linken Seite viel zu Kurz...Reklamieren geht nicht? Ist schon ganz schon viel was da fehlt..

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also ich wür da Ersatz verlange und zwar kostenlos. Das Teil ist eindeutig nicht passend. Die sollen Dir was rechtes schicken oder die komplette Kohle zurück, nix mit Abzug oder so.

Gast

Beitrag von Gast »

naja, nach 10 mails hin und her mit tips, wie "erst anhalten und dann bohren" haben die immerhin angeboten, das teil zurückzunehmen... naja, dumm gelaufen, aber bestellen werde ich in nächster zeit wohl eher nicht mehr bei denen.. der fender vorne ist halt auch nur ohne brille ok....

die sagten halt, wenn man mir ein neues teil sendet, wäre das ja von der gleichen form und daqher wäre das problem auch das gleiche, hmmm...

however, mal sehen, ob sich da nichts besseres findet, schade, dass ich nicht der einzige bin, scheint wohl öfter vorzukommen bebi denen..

Robert

Beitrag von Robert »

tztztz

da haben die bei Sebimoto mal eben ne krumme Form und bauen ein Teil nach dem anderen und keiner merkst....schon scheiße das!!!

Warte einfach mal ab, aber bei ebay sind immer wieder so Tiel günstig drin...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Robert hat geschrieben:da haben die bei Sebimoto mal eben ne krumme Form und bauen ein Teil nach dem anderen und keiner merkst.....
:twisted: Nee nee, das ist Colani-Design

Gast

Beitrag von Gast »

lol, colani, sehr gut, aber das mit der krummen form... leuchtet mir net wirklich ein, bei nem 10 jahre alten bock, dann hätte ja jeder das problem..!? however, sinn war ja, zwei tip top teile nue zu kaufen, mit ebay, klar...

thanks anyway!

kawa roland

Beitrag von kawa roland »

hallo,das hat volgenden grund wenn das teil ewig im lager liegt oder schlecht verpackt wird vervormt sich es etwas.also backofen auf 70grad stellen,das teil rein und wenn es warm ist sofort anbauen.das klappt fast immer.

Gast

Beitrag von Gast »

Den Tipp mit dem Backofen find ich Geil!!!!
Gruß an die ZXR-Omi mit den geilen Hausmütterchen Tipps :lol:
Spaß beiseite, wenns klappt echt ein guter Tipp, wenns nicht klappt hast du einen schönen Carbonkuchen :roll:
Kannst du ja dann auf Ebay unter skurile Kunst versteigern....

kawa roland

Beitrag von kawa roland »

ne da geht nichts kaputt.das ziel ist einfach das harz weich zu machen.wenn die sonne drauf scheint geht ja auch nichts kaputt. wenn eine temp. von 30grad da ist hast du in der prallen sonne leicht das doppelte

Antworten