Was ist da falsch?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Was ist da falsch?

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
habe ein Problem. Und zwar sieht da was eigenartig aus, nämlich die Aufnahme am Tank hinten. Woran liegt das, dass da soviel Abstand zwischen dem Tankhalter und Tank ist? Fehlt da was? Und was ist das für eine kleine Öse neben der Aufnahme des Verkleidungsnippels? Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß Maik

Bild

Bild

Bild

Robert

Beitrag von Robert »

Zum 1. Bild: Hast du vorn auch alle Abstandhalter drunter? Hinter passt das eigentlich, da kommt zwischen Tank und Halter nur der Gummi, und der ist ja da bei dir...Ist deine Airbox richtig daruf???
Die Öse an der Seite: In das größe Loch kommt noch ein Gummi und da wird dann die Heckverkleidung der J eingesteckt. Beim K-Tnak ist dort ein Gewinde, da wird der Höcker angeschraubt. In das kleine Loch kommt eine halterung (ähnlich Kabelbinder) um den Benzinschlauch zu führen...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie gross sind denn die Abstände zwischen Tank und Rahmen?

Gruss Maik

Robert

Beitrag von Robert »

puuh..keine Ahnung, ich weiß nur dass vorn je ein Gummi sowie Metalldistanzbuchse drunter kommt. Ein bisschen drücken kannst du auch, oder bekommst du nichtmal durch Drücken die hintere Tankhalterung bis zum Rahmen runten??

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe vorne die Gummis und die Hülsen (Abstandhalter) von einer 9r drinn. Vorne passt es ja, aber hinten?!? Ich kann den Tank so weit runter ziehen, dass es hinten passt, aber dann sitzt der Tank seitlich auf dem Rahmen auf. Airbox ist keine drunter. Ist nur der rohe Rahmen. Habe den Tank jetzt nur drauf um die Heckverkleidung und den Fahrersitz anzupassen. Aber so wie es jetzt ist, kann ich garnichts machen.

Gruß Maik

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

kannst mal seitliche totalaufnahmen machen vom tank inkl. rahmen?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Robert

Beitrag von Robert »

na dann mach mal die Airbox drunter, da liegt nämlich der Tank auf....dann kannst du dein Heck auch ordentlich anpassen...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Robert: Airbox ist doch gar nicht drin ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Robert

Beitrag von Robert »

@Klaus

haja, er soll sie ja auch einbauen mein ich...oder ist motor auch nicht drin? kann natürlichen sein bei "rohe Rahmen" :oops: ´

Oder vielleicht vorn noch irgendwas drunter legen und nach Augenmaß das Spiel zw. Rahmen und Tank kontrollieren. Hinten dabei festschrauben! Sollte eine gerade linie ergeben... Andersrum geht es sicher auch, aber ich würde hinten festschrauben und vorne was drunter legen, damit später dein Sitz kein Spiel hat...

Gast

Beitrag von Gast »

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo, etz wird mir einiges Klar.
Die Abstandshalter von der Neuner kannst nicht ohne weiteres nehmen, weil original auch noch die Ram-Air Abdeckungen unter den Befestigungen sind.
Dadurch kommt die ganze Geschichte vorn nochmal so 5mm hoeher.
Und das wird genau das stueck sein, was dir da fehlt.
Kommt das so hin?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Das wäre eine Erklärung. Das wußte ich nicht, denn die letzte J hatte ich 2001 und daran war nicht viel zu schrauben. Ich wollte mir die Abstandhalter beim Freundlichen holen, aber die wollten tatsächlich 15€ für einen. Das war ein bisschen teuer. Hatte aber noch die von der neuner, aber wie man sieht, falsch gedacht. Mal schauen wo ich welche herbekomme und adnn weiter sehen. Danke erstmal.

Gruß Maik

Robert

Beitrag von Robert »

genau, wenn das so ist mit dem Ramair, dann hat Harm vollkommen recht :party:
....denn hinten passt es ja und mehr als der gummi kommt nicht zw. Halter und tank...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Leg einfach Beilagscheiben unter, kriegst in jedem Baumarkt fuern paar Pfennige.
Sieht eh kein Mensch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

@Harm

war auch so mein Gedanke, kriege ich schon hin. Habe schon andere Sachen kaputt gekriegt :lol:

Danke
Maik

Antworten