Verkleidung mit Fellstoff beziehen ???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Marcello

Verkleidung mit Fellstoff beziehen ???

Beitrag von Marcello »

Tach zusammen ,

wollt mal in die Runde fragen ,ob jemand Erfahrung mit dem Beziehen der Verkleidungsteile mit Stoff hat ???
Hab das nun schon öfter gesehen und das sieht verdammt klasse aus.
Die Verkleidung bzw. der Lack meiner H2 ist nicht mehr ganz so toll und ich überlege nun ,ob ich das alles repariere und neu lackiere oder es vielleicht mit diesem Fellstoff beziehen soll.
Es gibt da ja Kühe,Tiger,Lamas,Pandabären grins und so weiter hi hi...als mögliche Varianten.
Nur wo kriegt man solchen Stoff her und womit klebt man ihn am besten ??? Was kostet so ein Stoff pro m2 ?
Und wie verhält sich das dann wohl, wenn man mal in schlechtes Wetter kommt smile...? soll ja auch längerfristig halten und toll aussehen und möchte gepflegt werden.

Dank im voraus für ein paar gute Tipps bzw. Erfahrungen von Euch.
Vieleicht kann ich ja dann bald als gestreifte Miezekatze durch Kölle fliegen....jo geil astrein.

Gruss aus Kölle Alaaf

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Mehr als hier http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=35 wirst Du wohl nirgends finden....

Biggain

Beitrag von Biggain »

Da kannst du dich mal vertrauensvoll an die Fellfighter wenden. Die haben auch vollverkleidete Mofetten unter sich.

http://www.fellfighter.de/

Zur Pflege kann ich nur sagen, es lebe der Dampfstrahler. Damit geht das wieder wunderbar sauber. Im Regen wirdws halt etwas nass und unangenehm, aber dafür gibts sowas fast nirgends.

Wenn du deinen Stoff ausgesucht hast, melde dich mal, ich suche noch so 1,5m². Vielleicht können wir zusammen was bestellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ist ganz einfach n Mopped mit Fell zu beziehen. Hab ich gerade für meinen Menne gemacht.

Wir haben blauen Plüsch-Stoff genommen. Hat 18 Euro / m gekostet. 2 m haben locker gereicht.

Zum kleben nimmt man am besten Sprühkleber für die großen Flächen und Sekundenkleber für die kleinen Fummel-Arbeiten.

Wünsche dir viel Erfolg! 8)

alter-mann

Re: Verkleidung mit Fellstoff beziehen ???

Beitrag von alter-mann »

Marcello hat geschrieben:-1-.... neu lackiere oder es vielleicht mit diesem Fellstoff beziehen soll.
-2-.... Nur wo kriegt man solchen Stoff her
-3-... womit klebt man ihn am besten
-4- .... Was kostet so ein Stoff pro m2 ?
-5- .... wenn man mal in schlechtes Wetter kommt smile...? soll ja auch längerfristig halten und toll aussehen ...
1... wenn du mit fell beklebst(je nach kleber) ist es spaeter eine heiden arbeit
alles wieder rueckgaengug zu machen ..
2... ebay oder google ( kunstfell - fellimitat - fellstoff etc)
3... ich habe mit patex die flaechen - kanten mit sekundenkleber geklebt
... verschiedene stellen auch mit der heissklebpistole ...
wichtig beim kleber ist "wassefest" u. witterungsbestaendig
beim stoff (er sollte aus kunstfaser sein) je elastischer desto besser !
je kuerzer der "floor" (die hare sind) desto schwieriger ist die
verarbeitung.... bzgl. falten ! ausserdem solltest du das fell in der richtigen richtung aufkleben (sonst setzt sich der schmutz) extrem rein !
-4- .... 2-3 euro ... ung. je nach muster u. material
-5- dann wird der stoff nass :lol: ... nix is fuer die ewigkeit ...
und irgendwann 1 - 2 jahre sieht alles kacke aus..
so ist es halt ...

Antworten