Farbe????

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Farbe????

Beitrag von Gast »

Hi Leuts,

mein Moppi soll jetzt endlich Farbe bekommen und ich fange am Rahmen an.(wo auch sonst?!?). Die neuen Modelle bei Kawa, Suzi oder Yamaha haben ja alle so schöne schwarze Rahmen. Ja aber woher bekomme ich die Farbzusammenstellung? Nach meinen Erkenntnissen kann man die Farbe direkt bei Kawa oder so bestellen für ein Schweinegeld, aber wer will das schon. Wer hat Möglichkeiten oder Alternativen?

Gruß Maik

holie

Beitrag von holie »

kannste in jeder autolakiererei bekommen aber billig ist trotzdem anders ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Genau das eben nicht, jedenfalls nicht in den Lackierereien in unserer Gegend :( . Ich meine aber diese matte schwarze Farbe, (nur damit keine Missverständnisse entstehen). Wenn Du an genau siese Farbe kommen kannst, kannst Du sie mir ja besorgen :wink:


Gruß Maik

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz:
also eigendlich müsste jeder lackierer jede farbe haben,oder besorgen können musste ihm mal ein muster zeigen.
dann sollte es hinhauen :D

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich würde den Rahmen eher Pulverbeschichten als Lackieren, hält besser.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:ich würde den Rahmen eher Pulverbeschichten als Lackieren, hält besser.
Yep. Und preislich dürfte kein (großer) Unterschied bestehen...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kann ich auch nur zu raten, mein Lack blättert auf jeden Fall ganz gut ab und das sieht nicht wirklich schön aus :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ehm, sind die Rahmen nicht von Werk aus Pulverbeschichtet?

Gast

Beitrag von Gast »

mmhhh...., und nun? na mal sehen was sich noch so anbietet.
Preislich ist es wahrlich kein großer Unterschied. Es geht mir ja hauptsächlich um den Farbton, aber woher kriegen???? :(

Gruß Maik

Gast

Beitrag von Gast »

kann man auch teile nur pulverbeschichten lassen?


bei mir is nämlich nur die linke seite hässlich weil ich mich nach links gelegt hab und da is son bisschen der lack ab... und auf der rechten seite is der noch prima..

hab eigentlich keine lust das komplette motorrad ausienander zu bauen nur um das teilstück machen zu lassen..

kann man sowas also auch im zusammen gebauten zustand machen? .. nur halt ohne verkleidung versteht sich..

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

leider nein. Das Teil wird statisch aufgeladen, dann mit dem Pulver behaftet und danach in einem speziellen Ofen auf ca. 200Grad Celsius erwärmt. (einfach beschrieben)
Anders ist Kunststoffbeschichten. Das Kunststoffpulver wird mir einer Spritzpistole aufgetragen und nur leicht erwärmt und dann kommt noch Klarlack drauf. (auch so ganz grob einfach beschrieben)
Ändert es, wenn ich mich irre!

Gruß Maik

Gast

Beitrag von Gast »

also wäre kunststoff beschichten das bessere verfahren für mich...


weil es ist ja nur ein kleines stück... und dafür wollte ich nich alles auseinander bauen...

thx :)

Gast

also wäre kunststoff beschichten das bessere verfahren für m

Beitrag von Gast »

Ich Glaube du meintest:
also wäre kunststoff beschichten NICHT das bessere verfahren für mich...


8)

Gast

Beitrag von Gast »

ehm nein?

Anders ist Kunststoffbeschichten. Das Kunststoffpulver wird mir einer Spritzpistole aufgetragen und nur leicht erwärmt und dann kommt noch Klarlack drauf. (auch so ganz grob einfach beschrieben)

das versteh ich so..das es ähnlich is wie lackieren und deswegen nich alles auseinander genommen werden muss..im gegensatz zum pulverbeschichten :)

Antworten