Der Anfang ist gemacht
- Teutalus
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Der Anfang ist gemacht
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber ein ZX 7RR Heck an einer H anzubauen und anzupassen, wird wohl noch vieeeeeeeeeeeel Zeit in Anspruch nehmen. Hier die ersten Bilder vom Umbau:
Und hier das Hauptproblem:
Muß den Heckrahmen noch um ca 2cm kürzen, dann passt das Sitzkissen perfekt am Tank, aber nun mal ne Frage:
Wie verlängere ich am dümmsten CFK? Bauschaummethode und dann anlaminieren mit Polyester und Glasfasermatten?
Und hier das Hauptproblem:
Muß den Heckrahmen noch um ca 2cm kürzen, dann passt das Sitzkissen perfekt am Tank, aber nun mal ne Frage:
Wie verlängere ich am dümmsten CFK? Bauschaummethode und dann anlaminieren mit Polyester und Glasfasermatten?
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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wer die wohl reingemacht hat? Hatte es beim H Heck auch so gemacht
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Servus.
Ich habe mir aus Styropor eine Form grob zugeschnitten und die Feinheiten mit 80er Schleifpapier rausgearbeitet. Danach habe ich die Formen mit Glasfaser laminiert. Mußt nur aufpassen da gibt es ein spezielles Harz das daß Styropor nicht angreift, bekommst du im Modellbauladen. Wenn die Form ausgehärtet ist wäscht du das Styropor mit Nitroverdünnung raus und hast so deine Formen die du dann an deine n Höcker anspachteln kannst. Die Feinheiten machst Du am besten mit Prestolit öä.
Gruß Marcus
Ich habe mir aus Styropor eine Form grob zugeschnitten und die Feinheiten mit 80er Schleifpapier rausgearbeitet. Danach habe ich die Formen mit Glasfaser laminiert. Mußt nur aufpassen da gibt es ein spezielles Harz das daß Styropor nicht angreift, bekommst du im Modellbauladen. Wenn die Form ausgehärtet ist wäscht du das Styropor mit Nitroverdünnung raus und hast so deine Formen die du dann an deine n Höcker anspachteln kannst. Die Feinheiten machst Du am besten mit Prestolit öä.
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So siehts nun aus:
Erstmal wurde das Heck am Tank angepasst, muß noch verspachtelt und verschliffen werden:
Wenn das Heck dann soweit passt, muß ich noch die CDI verlegen ins Heck, mir nen Kennzeichenhalter besorgen und irgendwie eine Unterverkleidung ran zaubern. Weiß nur noch nicht, ob ich sie aus Riffelblech anfertige, oder sie aus GFK anpasse.
Erstmal wurde das Heck am Tank angepasst, muß noch verspachtelt und verschliffen werden:
Wenn das Heck dann soweit passt, muß ich noch die CDI verlegen ins Heck, mir nen Kennzeichenhalter besorgen und irgendwie eine Unterverkleidung ran zaubern. Weiß nur noch nicht, ob ich sie aus Riffelblech anfertige, oder sie aus GFK anpasse.
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Hatte ich eigentlich vor Klaus, aber dann hab ich mir die org. Verkleidung angesehn und die geht auch so nach oben weg. Muß eh die komplette Halterung für den Benzinhahn verändern und eventuell nochmal ausschneiden . Ist halt doch gaaaaaaaaaanz anders das N-Heck.
@ Marco
Denke auch, das ich mir sowas in der Richtung laminieren werde, ich hoffe nur, ich bekomm es bis zum Dillinger Treffen fertig, hab ja jetzt Nachtschicht den ganzen Monat und da wird immer nicht viel
@ Marco
Denke auch, das ich mir sowas in der Richtung laminieren werde, ich hoffe nur, ich bekomm es bis zum Dillinger Treffen fertig, hab ja jetzt Nachtschicht den ganzen Monat und da wird immer nicht viel
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Sodele, fast fertig. Muß nur noch auf mein Carbongewebe warten damit ich meine Unterverkleidung laminieren kann. Den schwersten part hab ich geschafft. War nicht ganz einfach einen Nummernschildhalter dranzu zaubern und zwar so, das alles zu ist, und dennoch die Unterverkleidung aus 2 Teilen bestehen wird. Oben aus Alu poliert und runterwärts dann wie schon erwähnt Carbonfaser. Werd aber das grün wahrscheinlich noch heller machen denk ich mal und eventuell noch nen weißen und blauen Streifen rein wieder. Achja, ummernfeld brauch ich auch noch.
Der Rücklicht-Spezial-Halter, und die Höckerversteifung: (Türstopper aus dem BM)
Die versetzte CDI:
Die noch unvertige HUV:
Das Ergebnis bis jetzt:
Mal sehn, was ich heute noch so schaffe, muß ja alles noch etwas kürzen von den Haltern und diese filigraner anpassen.
Der Rücklicht-Spezial-Halter, und die Höckerversteifung: (Türstopper aus dem BM)
Die versetzte CDI:
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Das Ergebnis bis jetzt:
Mal sehn, was ich heute noch so schaffe, muß ja alles noch etwas kürzen von den Haltern und diese filigraner anpassen.
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