Was ist von dem Heck zu halten?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Was ist von dem Heck zu halten?

Beitrag von Gast »

Hi !

Wollte mir evtl diese Heck an meine J dranbasteln! :D
Was ist davon zu halten! Ich meine jetzt das Material ,Maße, usw. !! Nicht die Form die is ja geschmackssache !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7958647805

Wäre für Tipps und anregungen dankbar !! Hab sowas noch NIE gemacht!! Um vorher mal genauen Plan zu haben !!! Auf was ich mich da einlasse :P


Gruß

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

naja so ne schnell schnell aktion wird das nicht..........
ein wochenende langt keinesfalls........
anpassen, halter bauen, lichter rein, alles schleifen, füllern, schleifen , lacken.......
was macht man mit dem kabelbaum???
was mit dem ausgleichsbehälter?????
wie mache ich ne unterverkleidung????
kennzeichen????
........
.........
...........
..........
...........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also Kennzeichenhalter, Unterverkleidung ist kein Problem! Kenn jemanden der inner Firma für Lasertechnik arbeitet :wink: Das mit Spachteln ,schleifen,spachteln,..... is auch kein Prob ! Mein Vater is Karosserieschlosser und hat sein ganzen Leben nur gespachtelt und geschliefen!Den kann ich um Rat fragen *lach*
Das größere Prob sehe ich darin erstmal nen Anfang zu finden und muß ich das Rahmenheck kürzen,verkleiner,umschweißen usw. ??? Wie passe ich das Heck an den Tank an? Wie bekomme ich dann noch ne Sitzbank drauf die ich auch abnehmen kann?

Fragen über fragen !!

Traue mich halt noch nich so recht dran an die Sache! Aber es gibt immer ein 1.mal :twisted:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... so einen umbau wuerde ich im herbst / winter machen.
da sind ne menge probleme zu loesen....

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

das braucht seine zeit verschiebe das auf winter und dann in ruhe

Gast

Beitrag von Gast »

und find mal erst einen fürs heckrahmen schweißen ich sag nur ALU :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm werd ich das wohl auch mal machen!! Das auf den Winter verschieben! :cry: Obwohl es mich reizen würde anzufangen! :wink: Dann besorg ich mir schonmal alle benötigten Teile,Material usw. Und mach mal ne grobe "Zeichnung" Wie es mal werden soll!! Bis zum Winter hab ich ja noch genügend Zeit mir Gedanken zu machen!

@ The_Brain ...zum Alu schweißen hätte ich evtl. auch wen an der Hand!! Muß den mal fragen ob der das kann! :wink: Man muß nur genügend Leute kennen wenn man das nich selber machen kann! *g*

Aber wie sieht das dann mit dem TÜV aus wenn ich am Heck rumschweiße? Und was ist mit dem GFK-Heck? Reicht wenn ich dafür nen Materialgutachten habe?

Geht der Preis eigentlich i.O. für das Heck bei Ebay??

Ich sehe schon ich muß vorher viel viel viel lesen und viele dumme Fragen stellen bevor ich loslege!! :roll:

THX für die Hilfe !!! :D

Gast

Beitrag von Gast »

Ist immer so ne sache mit den tüv leuten. wenn du glück hast und er ist gut drauf dann macht er keine mucken. aber wenn wir ehrlich sind haben die immer was zu meckern. ein kumpel von mir hatte sich seinen heckrahmen auch umgeschweißt und ein anderes heckdrauf gemacht. zum ersten hat der voll den aufstanf gemacht wegen dem materialgutachten weil diese sachen seit ich glaube 2001 nicht mehr normal eingetragen werden sondern nur noch per einzelabnahme. und zum zweiten hatte er gefragt wodran er nun sehen soll ob die schweißnaht halten sol oder nicht. er hatte sich dann darauf geeinigt das er den tüv futzi ein röntenfilm gibt und das er ihm das einträgt. was ich aber bis heute nicht verstehe der tüv futzi hat ja garkeine ahnung von röntgenfilme. warum sollte er dann einen mitbringen??? ich denke die heinis wollen immer nur ein stück papier habe egal welches sonst machen die garnix. heut zu tage ist es eine tortur irgenwas eintragen zu lassen. ich kann dir nur raten mach dich beim tüv auf was gefast oder noch besser sprich das ganze im vorfeld mit einem ab nicht das die ganze arbeit nachher umsonst war.

Antworten