verkleidung reparieren

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

verkleidung reparieren

Beitrag von Gast »

hallo leute,

wollt mal fragen wie ihr die spannungsrisse aus der verkleidung bekommt !?

ganz runter schleifen hab ich gemacht bis man fast nichts mehr sieht, kann ich danach einfach füllern und lackieren ???

oder muß ich die stele anflexen soweit wie der riss geht und dann von innen mit laminieren und obenrum spachteln ???

wie würdet ihr das machen ?

Gast

Beitrag von Gast »

Den Riss keilförmig aufschneiden und mit Kunststoff zu schweissen.
Sollte man aber vorher , wenn mann es noch nie gemacht hat , an einem alten teil üben.

Gast

Beitrag von Gast »

mit abs stäben schweißen hab ich echt noch nie gemacht :(

ich dachte ich spachtel die risse mal zu, weil die sachen bis morgen fertig werden müssen sollen lackiert werden !

Gast

Beitrag von Gast »

ein riss der nicht geschweisst wird kommt immer wieder, wäre schade um die lackierung.

Gast

Beitrag von Gast »

das geht aber sowieso nicht zu schweißen mit kunstoff !

ist eine GFK verkleidung, das heck zumindest :?

das einzigste was ich noch machen kann damit ich den riss die kraft zu entziehen ist das ende mit einem loch bohren :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ich dir recht geben, GFK kannst du nicht schweissen .
Also , wie du schon selbst sagst , loch bohren und dann würde ich noch von hinten eine Matte einkleben.
Den rest macht der Lackierer.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

bei den GFK Verkleidungen von hinten ne Matte draufpappen, vorne etwas einschleifen (Fuge) und dann zuspachteln.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ach du scheiße das ist ja eine drecks arbeit das laminieren :twisted:

was benutzt ihr zum spachteln feinspachtel oder glasfaserspachtel ?

das glasfaserspachtel ist ja auch scheiße zu benutzen :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe die groben Stellen mit Glasfaserspachtel gefüllt und die feinen Makken mit Epoxidharz und Glasvlies repariert ging eigentlich gut. !! Musst bloß tierisch auf das Mischungsverhältnis von Epoxidharz und Härter achten sonst darfst noch mal machen.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

also die stellen die ich repariert habe sind bestens geworden ein freund hat mir die sachen grundiert und man sieht absolut nichts :D

ich arbeite lieber mit feinspachtel als mit glasfaser spachtel ist besser zu verarbeiten weil man besser und leichter in die schlitze kommt, und von innen wird halt schön dick mit harz/härter und glasfasermatte laminiert :wink:

aufs mischverhältniss hab ich eingentlich fast gar nicht geachtet, je nach gefühl halt aber ich hab nen trick benutzt wie meine hände nicht mehr so dreckig geworden sind :D

harz und härter gemischt und in eine 5ml spritze gezogen und schwups ich hatte keine voll gebabten/klebten hände mehr :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

The_Brain hat geschrieben:...ich arbeite lieber mit feinspachtel als mit glasfaser spachtel ist besser zu verarbeiten weil man besser und leichter in die schlitze kommt...
feinspachtel ist "nur" zum glaetten feinere schleifspuren und haelt
mechanisch ... absolut NIX !
glasfaser ist die "grobe" kelle ! ... sprich zum verbinden u. aufbauen.

Gast

Beitrag von Gast »

upps dann hoff ich mal das meine heckverkleidung einiges aushällt und nicht gleich den lack abschmeisst :?

merk ich mir fürs nächste mal, wäre ja blöd wenn man nicht aus fehlern lernt !

Antworten