Wasserausgleichsbehälter versetzt

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Wasserausgleichsbehälter versetzt

Beitrag von Gast »

Für meinen Umbau hab ich leider keinen Platz mehr gehabt für den Ausgleichsbehälter am Motor, darum habe ich mir überlegt das es eigentlich mal was anderes wäre ihn in den Höcker zu setzen.

Bild

Ich glaube das es zwar nicht jedem gefällt, aber ist immerhin selten.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... warum nicht ... ! .... 8)
esd durchs heck hat mittlerweile fast jeder ...
neue dinge brauch das land !

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist mal was anderes, bin mal geswpannt wie es fertig ausschaut.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Du könntest den Behälter der ZX7R nehmen, der sitzt neben dem Kupplungsdeckel...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finds gut :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Originelle Idee, aber was den Schwerpunkt angeht eine eher ungünstige Position. Wenns Dir auf das eine Kilo nicht ankommt, dürfte das wohl aber egal sein.
Ich hab meinen Ausgleichsbehälter rechts neben dem Motor.
Vielleicht sieht man das bei mir in der Galerie irgendwo.

Gruß;
Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

oHa , der schöne Höcker zersägt , das tut weh wenn mann bedenkt was andere dafür geben würden einen zu haben.

Gast

Beitrag von Gast »

So , ich hatte ja das gleiche problem mit dem umbau.
Ist immer wieder das selbe, wohin mit dem riesen Becher.
Hier meine Lösung vom letzten WE.

Bild
Bild

passt genug rein ,ist ja nur für den Überlauf , und auffüllen ist auch einfach, und nur halb so klein wie ne Cola Dose.

Gast

Beitrag von Gast »

@Andi247,wegen dem größeren Motor habe ich keinen Platz hinter der Verkleidung.

@Akrasim, kannst du mir vielleicht einen Link für deine Galerie schicken?

@zxrtoni, so ist die Lösung auch nicht schlecht von dir.


Ich habe jetzt in 2 anderen Foren das Bild gepostet und ihr seit die ersten die positiv darauf reagieren. Darum werde ich das jetzt auch durchziehen, war schon kurz davor das Loch wieder zu zu machen.


Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Pegel???
Der Behälter liegt ja dadurch höher und dadurch liegt der Wasserspiegel auch höher als im Kühler, macht dies was aus?

Gast

Beitrag von Gast »

Meine Bilder stehen unter www.zxr750.de -> Galerie -> J und K -> Asim.

Ich hab aber grade nochmal geschaut, so ganz viel sieht man doch nicht :oops:
Vielleicht mach ich mal ein paar neue Bilder....

Gruß;
Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

Der Ausgleichbehälter am Heck nervt !

@zxrtoni

gefällt mir ! Das würde mich auch interessieren, wo hast du den Behälter her ? Und was muss ich sonst noch wissen, um das nachzubauen :oops:


@andi247 und Akrasim

Ist das ein Act den zu versetzen ? worauf muss ich achten ?

Gast

Beitrag von Gast »

@himbeertoni
warum nervt der am Heck, hast du das auch schon mal gemacht?

Gast

Beitrag von Gast »

@ himbeertoni

Tja , die Idee hatte eigentlich mein Schwager, der hatte noch so ein Behälter, ist ein Bremsflüssigkeitsbehälter vom Stapler.
Der hat unten einen Auslass wo man schön den Schlauch draufstecken kann und oben habe ich ein Loch reingebohrt und den ablauf einfach reingeschoben( musste drauf aufpassen das du nicht ein zu grosses loch machst , sonst rutscht der ja raus,sollte also etwas schwierig reingehen).
Eine markierung für min. und max. ist auch drauf, sieht also schon ganz gut aus.
Da meine garage etwas weiter weg ist habe ich hier mal was aus Papier gebastelt damit du siehst wie es entstanden ist.
Du brauchst erstmal ganz normales dünnes Blech und ein Schweissgerät.


Ich habe mir erstmal drei 22mm streifen und ein kreisförmiges stück (was grösser als der Behälter ist) geschnitten.

Bild

Den ersten blechstreifen um den Behälter gelegt ,bündig abgeschnitten und zusammengeheftet, so das ein Ring entsteht.
Den Boden(der grösser als der Ring ist) mit dem Ring von innen zusammengeheftet.Den rest vom boden der am rand übrig bleibt mit Flex oder Schleifstein wegnemen.Ein passendes Loch in die Mitte und fertig.
Sieht dann so aus.

Bild

Jetzt habe ich dir zur anschauung mal den Becher von meinem Sohn geklaut.
Mit den anderen Blechstreifen machst du noch die beiden halter von hinten.Wenn fertig , farbe drauf.Oder du bist so gut das du edelstahl nimmst und es polierst.

Bild


Wie und wo du jetzt den oder die knicke hinmachst musst du ausprobieren,habe dann das obere in den Rahmen(oder um den rahmen) gebogen, loch durch ,Schraube rein und fertig.

Bild

Wenn dann der schlauch von unten drauf kommt springt der auch nicht mehr raus, vorrausgesetzt das loch ist so klein wie möglich.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Gast

Beitrag von Gast »

@metzler: ich meinte nicht "im Heck", sondern "am Heck", so wie es original ist... :wink:


@zxrtoni:

:kniefall: Super ! Danke !

Antworten