Höcker schneiden, und wie??

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Hirngreifer

Höcker schneiden, und wie??

Beitrag von Hirngreifer »

Hi..........

Da ich nen Doppel-R-Höcker an meine L bauen will, muss ich das Ding ja irgendwie anpassen... Aber wie mache ich das am Besten und was muss ich beachten...
Hab leider wenig Ahnung von sowas und würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann..
Dank und bis später........

Ach ja, wie mach ich denn dann das Sitzkissen wieder fest, wird ja zur Zeit das hinten erst abgemacht und dann per "Schiebraste" das vorne gelöst.. Das geht ja dann nicht mehr.. :?

Crow

Beitrag von Crow »

Doch, das mit dem Entriegeln geht.
Musst nur das Gestänge rausmachen, von links nach rechts tauschen und die Enden zurechtbiegen damit sie nach unten schauen.
Kannst dann von unten entriegeln. Funzt prima.

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

also meine sitzbank hab ich auf dem RR höcker so befestigt:

Bild

das rote sind schrauben die ich ganz hinten am höcker befestigt hab

und die gelben kästchen halten sich am höcken nochmal hinten und an den seiten fest damit nichts kaputt geht hab ich unter den teilen was zum dämmen genommen :wink:

hoffe das hilft dir weiter !

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Das hört sich gut an und sieht auch gut aus........... :lol:

Nur wie ist das mit dem Anpassen... Fley und weg... Zurechtfeilen oder wegschmelzen.. Hab keine Ahnung, wie ich da rangehen soll :cry:

Crow

Beitrag von Crow »

Ist der Höcker original oder Nachbau?
Kommt aufs Material an wie Du den Bearbeiten kannst.
Mit nem Dremel machst Du sicher nix falsch.

Hab meinen Gfk Höcker mit der Stichsäge angepasst. War aber minimal was ich da wegschneiden musste.
Hab auch den Kühlwasserausgleichsbehälter unter den Höcker verpflanzt.
Ist zum an und abbauen des Höckers einfacher.

Greetz,

Andi

Antworten