Ihr seid gefragt! brauche Ideen für Motorrad-Dekor

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Gast

Ihr seid gefragt! brauche Ideen für Motorrad-Dekor

Beitrag von Gast »

habe ja jetzt so gut wie alle größeren Aktionen beendet und jetzt steh ich quasi vor einem komplett blauen Motorrad. Die Felgenbetten sind poliert, Stern in Verkleidungsfarbe lackiert, Endtopf ist aus poliertem Alu. Rahmen ist schwarz.

Hab aber leider überhaupt keine Idee für ein Dekor! Eine RedBull Design wäre mal zur Diskussion gestanden bin ich aber mittlerweile wieder son bisschen von weg. Wollte was wo auch der Höcker was abbekommt, also nicht nur irgendso ein Tribal auf der Seite und fertig sondern halt was schöneres. So ein Sponsorenaufklebersatz würde mir auch nicht gefallen. Also was tun? Finde im I-Net nix was mir gefällt....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

guckst du hier.... viele schoene klebedesigns ....
http://www.motorradaufkleber24.de

Gast

Beitrag von Gast »

hast du schon mal hier geguckt? das lässt sich ja auch mit folien realisieren...

http://www.zxr750.de/board/vie ... nvorschlag



gruss heinz

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Gast

Beitrag von Gast »

@ medianca
seite ist echt mal geil, da werd ich mir auch ein paar inspirationen aussuchen :D

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

@ brain

haben aber auch gesalzene preise
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, sind schon n paar dabei die nicht schlecht aussehen aber hab bis jetzt noch keins gefunden wo ich sage - ja das ist es!

ich tendiere eher dazu auf die Seitenverkleidung entweder eine einzelne Garfick oder einen Schriftzug und auf den Höcker ne Startnummer zu kleben.

aber weder ne Idee für die Grafik noch für die Farbe was passen würde... kanns mir auch schlecht vorstellen ohne es in echt gesehen zu haben

Gast

Beitrag von Gast »

mal schauen was sich so einrichten lässt, wir haben hier einen der ist aber so selten online :(

sein onkel hat eine firma die flien und so macht, werd mich mal mit ihm kontaktieren, also wenn ihr was interessantes habt ruf ich ihn mal an, meldet euch einfach mal bei mir vielleicht lässt sich was am preis machen !

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

mir persöhnlich würde Startnummern auf dem Höcker und vorne und ein paar wenige Sponsor Aufkleber gefallen, ist ja aber alles Geschmacksache.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Sponsorenaufkleber und Startnummer find ich so auch ganz gut...aber:

dein Mopped geht mit den polierten Felgen und der blauen Lackierung mehr in Richtung Edelbike, da passen solche Aufkleber meiner Meinung nach nicht drauf.
Eine konkrete Idee habe ich auch nicht, aber ich würde zu etwas sehr dezentem tendieren.

Gast

Beitrag von Gast »

gut getroffen toni, daswäre auch in meinem Sinne...nur was dezentes finden was trotzdem Akzente setzt... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Airbrush an sich is ja ganz nett aber aufm Motorrad/Auto möchte ich das nicht. Bin eher der Freund vor scharfen Konturen und so... Mal sehen ich hab ja noch Zeit...

Gast

Beitrag von Gast »

hier hast du mal die red bull aufkleber !

aber pass auf der versand kostet das 10 fache wie der ersteigerte artikel !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 84514&rd=1

Gast

Beitrag von Gast »

himbeertoni hat geschrieben:Sponsorenaufkleber und Startnummer find ich so auch ganz gut...aber:

dein Mopped geht mit den polierten Felgen und der blauen Lackierung mehr in Richtung Edelbike, da passen solche Aufkleber meiner Meinung nach nicht drauf.
Eine konkrete Idee habe ich auch nicht, aber ich würde zu etwas sehr dezentem tendieren.
Würd ich persönlich auch sagen.
Würd eher an ein Tribal oder zumindest an irgendwelche Konturen durch
Aufkleber denken.

Chrom vielleicht?? :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

zu blau passt silber immer ganz gut direkt nen nummernfeld würde ich nicht kleben nur die zahlen sieht besser aus aber ist meine meinung und geschmäcker sind ja verschieden
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteiningt wenn ich ein bild von meinem bike poste aber soll dir ja nur mal ne möglichkeit aufzeigen :wink:

Bild
wollte bei mir auch erst ein sponsorenfeld unten am bug machen habe mich aber dann für mein altes avatar foto entschieden nicht so gut zu erkennen aber soll ein haifisch sein...also wenn du ideen hast es gibt nix was sich nicht realiesieren lässt
mfg olli

Gast

Beitrag von Gast »

boah sieht das gut aus, die zahl ohne nummerntafel :shock:

aber ob das auf ein ganz blaue maschiene passt, bei dir passt es ja vom kontrast her perfekt blau/silber mi silberner numerntafel

Gast

Beitrag von Gast »

jo ihr habt hier zwei die folien und sowas machen, will auch nix dran verdienen aber nen haken hat die sache

ich hab genug zu tun, also

-> wenn dann brauch ich schneidefertige dateien (cdr eps ai ...)
-> kleine änderungen kann der lehrling machen
-> stress kann ich gar net gebrauchen also wenn ihr 1 bis 2 wochen zeit habt
dann schickt ne pm

meter folie gronal ultraplott serie 751 60cm breit so ummara 3€
(informieren unter www.groener.de )

wenn ich kein stress dadurch hab und net plötzlich fünfzig zxr´s
beschriftet werden wollen is des kein thema

Gast

Beitrag von Gast »

@sin - dasis mal korrekt! werd mir was überlegen...

die RedBull Aufkleber sind nicht so geeignet für die Seitenverkleidung weil da normalerweise ein Bulle mit Sonne für rechts und links extra sind weiß was ich mein?

hatte aber schon über diese motiv nachgedacht mit der Frau die so aussieht als ob sie nen Kopfsprung machen wollte 8) hat sirko auch drauf nur ich würde das dann evtl in groß auf die Seite...naja mal sehn müsste ich mnir mal mitm PC hinmontieren dass ich seh wies aussieht...

Gast

Beitrag von Gast »

schaust halt mal obs was wird, wenns net überhand nimmt kann unser stift auch schon mal was digitalisieren nur zeitlich rechtzeitig melden und dann im wochenabstand nachdrücken :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hätte evtl. ne Idee.

werde den Kawasaki Schriftzug auf der Seite einfach durch einen in ner anderen Farbe und ner anderen Schrift ersetzen und auf den Höcker eine Nummer ohne Feld darunter kleben.

der Vordere teil der Seitenverkleidung ist dann ja noch "blank" sozusagen und da wollte ich ein kleines Pic recht weit oben/vorne.

Hatte an an ein bestimmtes Motiv gedacht: Weiß nicht wie es heißt, hat der Sirko auf seiner auch drauf und in einigen Kawa Dekorsätzen kommt es auch vor, ist so ne frau die sich mit gestrecktem Oberkörper nach vorne beugt als würde sie zu nem Kopfsprung ansetzen, sieht man von der Seite und ist nur die Kontur wisst was ich meine? Wie heißt das Bild?

Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin ja auch schon am überlegen was ich draufmache, mein favorit ist immer noch ein riesen großer NINJA aufkleber schräg über die seitenverkleidung !

und

Gast

Beitrag von Gast »

daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber sieht bestimmt richtig gut aus! aber ob das Legitim ist ne ZXR750 schon Ninja zu nennen? die heißen doch erst ab 7er so oder is das egal, Hauptsache ZXR?

Gast

Beitrag von Gast »

das passt schon :D

ich finds geil und würds auch machen bin echt am überlegen, weiß nur noch nicht welche farbe (schwarz oder silber oder weiß)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

soweit ich weiß, hießen die amerikanischen zxr750er auch schon ninja!
also von daher ist das völlig legitim würd ich sagen.. :wink:
form follows function

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

.....und ich kann die dateien schonmal ins richtige format umwandeln um den stress bei der folienschneiderei zu vermeiden :wink: .....@ fugu...ich würde auf blau mit ner chromähnlichen farbe arbeiten :wink: ...und gaaanz wichtig- extrem dünne konturen da silber und chrom auf blau extrem dominant sind und sehr schnell zu "fett" aussehen...

lg

andi

Antworten