was könnte eine komplettlackierung kosten

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
ben

was könnte eine komplettlackierung kosten

Beitrag von ben »

also wieviel? mit einem etwas aufwendigem design so ähnlich wie das was der designer reingestellt hat

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ist allgemein wohl nicht zu sagen. Ohne Vorarbeiten, mit Vorarbeiten? Verträgt sich der Lack, etc.
Denke generell ohne Vorarbeiten musst du bei normalem Lack 600-700€ anlegen. Mit Rechnung dafür.
Zahle demnächst 400€ für neuen Lack. Vorarbeiten mache ich komplett. Und Lack bringe ich auch mit.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mir auch designers vorschlag als vorlage genommen für meine lackierung die ich noch durchführen werde und muss...


allerdings werde ich die schwarzen und weißen streifen nich lackieren lassen..sondern folieren..was vom endeffekt her das gleiche is..nur viel viel günstiger...wenn man viel geld hat..kann man auch noch die folierung versiegeln..indem man klarlack drüber lackiert...kam mir gerade mal als spontane idee...

ich hab mich für einen blauton entschieden...den ich komplett lackieren lassen werde... sprich das ganze motorrad wird erstma blau lackiert...und dann werden einfach die folien drübergeklebt... gibt da so schöne metallic folien und so...

und dann sieht das (hoffentlich) richtig edel aus =)

gruß xeo

ben

Beitrag von ben »

hm soll schon alles vom profi gemacht werden

mit folien da wollen die Aufkleberleut nich so recht ran
hab jetzt einen Lacker gefunden der das machen will nur preislich i er am überlegen
wollt halt mal grob einen Rahmen festlegen

ich hab das design stark abgewandelt, wird aber dann doch ähnlich

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist die selbe Frage wie was kostet ein Auto...welches Auto???

Such dir nen Lacker zeig ihm das Design+dein Bike und er sagt die was es kostet...mein Lacker hat mein Föppchen für 3 Kästen Bier gemacht, also was kostet lackieren???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: umso mehr Farben desto mehr Aufwand...außerdem kommt es auf den Zustand des Altlackes an, muß nur angeschliffen oder gefüllert werden...Beulen, also frag einfach mal... :roll:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Alten 3 Kisten Bier ist echt geschenkt...
Ich mein hast Du den Lack gezahlt oder er? Wenn, dann hatter drauf gelegt, oder deine Farbe aus Resten zusammengemischt ;)
Nicht ganz ernstnehmen, aber so jemand hätt ich auch gern :)
Dann bräucht ich sowas nicht selber machen *g*
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

Hab für meine in Niederbayern 650 Euro gezahlt. In München hätte es 1200 Euro gekostet.
Zum Aufwand. Kohlefaser Verkleidung und Heck wo der alte Lack tlw. gerissen ist, also tlw. spachteln, füllern. Tank war ok.
Grundfarbe Grün
Design in Schwarz und Weiß
Das Flaggendesign ist ein Aufkleber, musste also nicht abgedeckt und lackiert werden.
Die Aufkleber (redracing) sind zum Schluß draufgeklebt worden und die ganze Verkleidung wurde mit einer Schicht Klarlack überzogen.
Der Preis bezieht sich jetzt nur auf die Verkleidung mit Tank.
Die Ausführung der Arbeit ist nicht 100% aber 98%
http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183& ... 0011rg.jpg

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gommez
wo hast du denn deine aufkleber her !?!?

könnte für meine auch noch welche gebrauchen

werbung und so weiter :D

mfg Pascal

Gast

Beitrag von Gast »

Guckst Du hier
http://www.redracingparts.com/en/english.htm

bei "search" zx7rr eingeben und dann auf Sticker. Sind zwei Varianten drin.
Costakordalis 123 Euros komplett

Gast

Beitrag von Gast »

Hey danke
sieht ja schon mal ganz gut aus :wink:

werd mal schaun welche werbung bei mir pasen könnte

PaSCAL

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Wenn du konkrete Ideen bzw Vorstellungen hast sag Bescheid.
Kenne jemanden der Aufkleber in sehr guter Qualität macht. Kannst ja dann den Preis vergleichen!

Gruß,
Freddy

ben

Beitrag von ben »

@frederic sach ma wer

so hab 2Angebote

1x 400eus alles komplett + Steuer
1x 700eus alles komplett + Steuer

so und nu die Firma mit 700eus wird das sicherlich sehr gut machen
aber der für 400eus keine Ahnung kann ich nur hoffen

denn wenn der mir die Kiste versaut dann steh ich da, hm hm hm was mach ich nu

oder mach ich se nur grün?????????? oder lass ich sie so? is ja nix kaputt das 95er design is nur nich soo schön, scheiße wenn man so unschlüssig is
:roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd einfach sagen..guck dir die arbeiten..die die firma für 400 macht an...und beurteile selbst ob die das gut machen oder nich =)

300 euro sind ne menge knete...

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ist Ub Design. Adresse gebe ich dir, wenn du sie brauchst.

Was mir wichtig wäre, wenn ich die Karre abgebe, sind alte "Werke" des Lackers. Da dran kannst du im Ansatz erkennen wie er arbeitet.
Wenn sie beide auf Rechnung arbeiten kannst du bei schlechter Verarbeitung reklamieren und Nachbesserung fordern.

Zur Unentschlossenheit kann ich dir nicht viel sagen.
Such dir jemand der fit mit dem Rechner ist und dir mit Photoshop oder nem Prog die Sachen gestaltet. So kannst du vorher einigermaßen abschätzen wie es nachher aussieht.

ben

Beitrag von ben »

ja ja
per php hab ich schon rumgedoktert! sieht schon ganz gut aus
nächste fräge? schwarz weiß grün/ oder lieber mal ein ganz dunkles blau für die Dekostreifen?

ich hab mir bei dem teurem lacker alles angesehen sehr schöne arbeiten!
und der andere hatt nur ne schwarze schüssel da! was kann er da falsch machen :D
werde noch ein paar nächte überlegen, (BRAUCH WIEDER ARBEIT DANN KOMM ICH NICHT AUF DIESE IDEEN)

und dann hab ich noch einen angefragt der will 600 nur fürs grün! der is nich ganz dicht

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

600 für alles ohne Vorbeiten ist eigentlich nicht zu teuer.
Würde an deiner Stelle die Entwürfe hier einstellen und die Reaktionen abwarten.
Aber ich würde mich nicht an anderen orientieren! Mach das was dir am Besten gefällt.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...nebenbei bemerkt ist schwarz eine der schwierigsten farben da man jeden pfusch an der vorarbeit sieht sowie der "verlauf" bei keiner farbe besser zu erkennen ist :wink: also giuck dir die schwarze kiste mal genau an- ne bessere referenz kannst du gar nicht bekommen :wink:

lg
Andi

ben

Beitrag von ben »

ohhhhhhhhhhhh
na den werd ich morgen gleich nochmal hin

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

gute idee :wink: ..ich wünsche dir viel glück! berlin ist ja auch nicht gerade ein billiges pflaster- da sind 400 euronen ein echtes schnäppchen :lol:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wie frederic schon sagte, auf Rechnung kannst Du reklamieren, machst Du´s so hast Pech gehabt wenn es nicht so ist wie Du Dir vorstellst.
Wenn Du Dir die schwarze Maschine anschaust, frag ihn auch was er dafür verlangt hat :wink:
Mit der Arbeit anschauen ist das so eine Sache. Geh ich hin, drück 1500 Steine ab, bekomme ich eine perfekte Lackierung. Gehst Du hin, siehst mein Mopped dort stehen und denkst "boooa geile Arbeit". Gibst Ihm 400 und es schaut auch nach 400 aus.
Ich muß aber dazu sagen das wir in München auch ganz andere Preise haben.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...bei uns in münchen liegt ne komplettlackierung offiziell bei ca. 1700 euronen. so sieht´s einfach nunmal aus. alleine lack, verdünnung, primer, klarlack, spachtel, spritzspachtel, weichmacher, härter, schleifpapier und die laufenden kosten durch strom, heizung, gewerbekosten usw belaufen sich schon locker auf 300 euronen hier in münchen- da kommste grade mal mit nem lackierten tank heim wenn er es dir ohne steuer macht-...

Gast

Beitrag von Gast »

Yesss. So schauts aus!
Dafür bekommst was sauberes und Du kannst ihn anzünden wenn es nicht so ist :twisted:
Alles andere ist "Na ja wissen Sie..." Kannst Glück haben oder nicht

ben

Beitrag von ben »

Münchner Preise kenn ich ,war ja ne zeit dort! :D :D
hm a Weißwurscht und a Brezen fehlen mir scho

Berlin zum glück bin ich da auch nicht mehr
hier in Sachsen gehts vom Preis halt
in München hab ich mir die Seitenteile ja schon mal lacken lassen aber aus kostengründen so das es zum original passt(leider)

wenn ich das heut noch hinbekomme lad ich mal die Entwürfe hoch
ich hab mir die Bilder eines Users geliehen er möge mir verzeihen! 8) 8)

wer den hobel erkennt bekommt nen lolli!
wo kann ich die Bilder hochladen? da hatte doch mal jemand so eine Seite nicht fotango !wie hieß die??

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab mal aus spaß bei einer lackiererei nachgefragt wass die komplettlackierung kosten würde !

er meinte 300-400 euro, ich daraufhin ich schleif alles vor
darauf er ok 200 euro, ich wiederhin ich hab schon die farbe
darauf er 170 euro, bei nächsten mal sag ich ich wills ohne rechnung :lol:

ich hab zwar schon jemanden der mir das umsonst macht wollt aber nur mal wissen was es so kosten würde !

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

zu meinem dad hat einer 150€ gesagt
ich glaube da schlage ich mal zu, wenn ich das so lese. 1700€ ??? dafür bekomm ich ein neues motorrad - derbe
selbst bei 400 und 700€ muss ich echt schlucken

Antworten