Soloheck für ZX7RR - Rückenpolster

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Soloheck für ZX7RR - Rückenpolster

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe eine ZX-7R und habe mir ein RR-Heck von MPR-Kohlefasertechnik zugelegt. Man benutzt bei diesem Heck ja die original Sitzbank, aber was ist mit dem kleinen Polster an der Rückenseite? Wo bekomme ich sowas her? Weiß das zufällig jemand?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
HSB77 :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

:D Leider keine Ahnung wo du das herbekommst, aber kannst auch ne dicke Moosgummiplatte nehmen und zurechtschneiden (Baumarkt), ich denke original ist das beil Dealer zu teuer... :cry:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ich würde da gar nichts dran machen, wenn da kein Loch drinnen ist. Sonst auch Moosgummi oder mal bei ebay schauen. Mitunter wird da sowas vertickt... aber meist zu teuer.

Gast

Beitrag von Gast »

@svdb73

Da sind keine Löcher, aber da ist eine Wölbung im GFK an der Stelle, wo dieses Polster normally hinkommt. Und das sieht dann bescheiden aus, finde ich. So als hätte man da dann was vergessen.

Aber ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfestellungen. Vielleicht bastel ich mir dann selber was und lasse es vom Sattler mit Leder überziehen.

A propos. Weiß zufällig jemand, wo man dieses "Carbonlook-Leder" herbekommt?

Gruß
HSB77 :roll:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Würde an deiner Stelle die Wölbung glätten und anschließend lackieren. Musst du doch eh noch, oder? Dann ist alles bündig und Lack sieht besser aus als dieser Polster. Finde ich.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

frederic2001 hat geschrieben:Hey!

Würde an deiner Stelle die Wölbung glätten und anschließend lackieren. Musst du doch eh noch, oder? Dann ist alles bündig und Lack sieht besser aus als dieser Polster. Finde ich.
Jo genau, gute Idee.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe bei meinem Höcker einfach diese Carbonlook Folie draufgeklebt die es bei Polo, Louis etc. gibt.

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

svdb73 hat geschrieben:Ich würde da gar nichts dran machen, wenn da kein Loch drinnen ist.
also wenn das bei der 7er so ist wie bei der zxr, dass der bügel unterm heck ist mit dem man den vorderen sitz aufklappt, dann muss er glaub ich auch bedienbar sein (tüv)

weiss ich aber nicht genau..

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, das mit dem abtragen der Wölbung hört sich klasse an. Das ist ein super Vorschlag.

ABer wie trage ich das ab. Hab leider noch nie mit GFK gearbeitet und will es nicht versauen... :oops: Einfach abschmirkeln, oder wie? Und wenn, mit welchen Papier?

Und muß ich den Höcker auch noch schliefen, bevor er zum Lacker geht? Er ist jetzt mit irgendeiner weißen "Farbe" bestrichen.

Könnt ihr mir da vielleicht noch ein paar Tips geben? Das wäre echt super.

Danke und Gruß

HSB77 :roll:

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

rückenpolster bekommst du bei pferrer

musst mal schauen ob für dich das passende dabei ist

http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm

gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Antworten