Heck

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Gast

Heck

Beitrag von Gast »

So Jungs, hab jetzt mal n Heck bestellt.
Mal sehen ob ich das ranne bring, einfach wirds nicht werden.
Dieses hier....

Bild

Fertig soll das dann ungefähr so aussehen, halt mit lichtern usw.
Aber fragt mich jetzt bitte noch nicht wo das NR-Schild hin soll....

Bild

...und mit dem auspuff....*kleineszwinkernzuandy*

Gruß
Thomas

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nr - schild is eh ueberfluessig.... :wink: ...
hauptsache das heck schaut gur aus ... :D

Gast

Beitrag von Gast »

...der auspuff wird das grössere problem. Wo langlegen??? Neben dem Federbein durch will ich eigentlich nicht.

Gruß
Raigmore

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Hallo.

Sorry, dass ich deinen Post hier benutze, aber ich hab mri nen GFK-Heck von ner Doppel-R gekauft und würde das nun gerne auf meine L bringen, aber soll halt mal ein Streetfighter werden................ :twisted:

Wie krieg ich das Mistding eingetragen, hat da jemand ne Idee???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@raigmore ...
... mit diesem schmalen heck hast du meiner meinung nach eh
nur 4 moeglichkeiten ...
... einrohrdaempfer in der mitte ... wie foto ...
oder 2 kleine endurodaempfer nebeneinander unter dem hoecker
oder 1 normaler esd mit laengerem rohr einseitig
neben den hoecker ...(so wie es andi hat ... hatte)
....
oder einen stummel-esd unter dem motor ...... :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@Alter mann: so wie auf dem Foto hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt.

...nur wie die rohrführung?

Gruß
Raigmore

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

da bleibt dir nich viel uebrig ... :kratz:
du wirst mit dem kruemmer ...
aehnlich ... wie bei einer 999 gehen muessen ...
an der schwinge wirst du allerdings einige boegen bekommen ...
guck ...
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Oder so wie von Kumpel
[Bild ][/img]


Übrigens auch selbst gemacht bis auf Airbrush :wink:

holie

Beitrag von holie »

haste da auch details zum rohrverlauf?

Gast

Beitrag von Gast »

Mach mal fotos setz die dann rein :wink:

edit: Iss aber auch im Fighterheft NR10/2002 SPAWN

Gast

Beitrag von Gast »

Aussen an der schwinge wollt ich ums verrecken nciht vorbei, sieht besch-eiden aus. Aber irgendwie vorne durch is auch nicht so wirklich. hm....

Gruß
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

da bin ich mal gespannt was ihr mit dem rohr alles vor habt!

was haltet ihr von der schwinge wie christopher sie hat, ist di eigentlich für die zxr, aber vielleicht kann er euch ja weiterhelfen versuch ist es wert!

Gast

Beitrag von Gast »

oder man frage mich.. ;)
mein rohr läuft neben dem federbein her.. ist an sich auch massig platz.. hab ja aber auch ne andere schwinge.. weiß nich ob bei der originalen genau so viel platz ist..
detailfotos hätte ich auch.. allerdings sollte/wollte der wayne mir die führung etwas optimieren mal..
mfg

Gast

Beitrag von Gast »

hab ja aber auch ne andere schwinge.. weiß nich ob bei der originalen genau so viel platz ist..
Na eben nicht. Und die Lösung (andere Schwinge, und dann neben dem Federbein durch) muss ich ehrlich sagen gefällt mir auch nicht besonders gut.

Gruß
Raigmore

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Hatte mich auch schon damit befasst - bis ich dann meine Titananlage bekommen hab - dann hatte es sich erledigt 8)
Um am Federbein durch die Schwinge zu gehen ist es bei der J sehr eng und ausserdem wird dann Dein Federbein sehr schnell sehr warm! Weiter vorne ist kein Platz! Wenn Du aussen an der Schwinge vorbeigehst und eine schöne Linie haben willst musst Du eigentlich hinter der Fussraste durch. Mit einem kleinen Distanzstück könntest Du zwei 38er Rohre durchführen oder ein 50er etwas platt drücken, was ich pers. nicht so schön finde.
Alles in Allem will das Ganze gut überlegt sein und ist ein haufen Arbeit :!:
Gruss Casi

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Mal doof gesagt: Könnte man nicht den Krümmer aufteilen, das zwei dünnere Rohne links und rechts neben der Schwinge vorbeilaufen, bzw kurz vorher nach oben gehen und dann 2 Endtöpfe unter die Verkleidung donnern? Hätte vielleicht platzmässig Vorteile oder nicht?
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

mctschegsn ist ein weiterdenker :wink: am besten wäre es, das loch in der schinge für das federbein seitlich zu erweitern- ist nicht viel arbeit aber kostet eben bischen was beim aluschweißer- dann würde auch einer anständigen rohrführung bei ner orgialschwinge nicht mehr im weg stehen!

Gast

Beitrag von Gast »

diese möglichkeit wie Wayne erwähnt würde natürlich optisch am besten aussehen, aber was glaubst du was der tüv dazu sagt und meinst du das das federbein genug stabilität besitzt???

Gast

Beitrag von Gast »

Was haltet ihr denn von der BOS-Underseat-Anlage, die es mal für die ZX7R gab?
Da gehen halt zwei dünne Rohre aussen an der Schwinge vorbei (mit kleinem Abschirmblech) und münden in 2 Dämpfer unter einem komplett neuem Heck.
Die Anlage hab ich auch schon auf ner ZXR gesehen, ist aber schweineteuer...

Gast

Beitrag von Gast »

Guckst du hier : www.schoppes-bikes.de --> ZX7R

Ist außen an der Schwinge vorbei, sieht aber noch ganz brauchbar aus.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

da find` ich die Idee vom Wayne am Besten - einfach eine Schwinge ab dem L modell nehmen, da ist der innere Körper der Schwinge ein Gussteil - und da etwas rauszuarbeiten ist ja eigentlich kein Problem und es muss nicht geschweisst werden! Mit der Stabilität sehe ich da gar kein Problem!
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

und ich finde casi´s idee mit der L-schwinge noch besser :wink: - na also- dann steht ja der schönen abgasführung nix mehr im weg :wink: - ich glaube auch daß man mit nem vernünftigen prüfer keine probleme bei der eintragung hat :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Höcker ist heut gekommen...mann mann mann....das dat so schwierig wird hätt ich nicht gedacht. *g*
Ist wahrscheinlich wie wenn man versucht eine Käfer-Karosse auf nen Chevi zu packen, da der Höcker schon ein bissel schmäler (in allen Dimensionen) baut.

Hab jetzt noch n Technischen Bericht mitgeschickt bekommen, der sich in keinster Weise auf das Teil bezieht. Lediglich der Name des Herstellers und Addresse sind einlaminiert. Also wenn mir das so eingetragen wird, mit dem Bericht, dann könnten wir den ja online stellen (Für Leute, die nicht wissen wie sie ihre Teile eingetragen bekommen sollen.).
Ist so einer, wie Strike ihn hier hatte, nur von 1996.
Kai, wenn Du den Bericht online stellen willst, gib Bescheid. Ich geb euch auf jeden Fall noch Bescheid was der Tüv-Mensch gesagt hat.

Gruß
Raigmore

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@schoppe...
... gefaellt mir gut .... !

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo gefällt mir auch. So wie hier
Bild

Antworten