Meine Lackierarbeiten
Re: Meine Lackierarbeiten
Der Indianer hat natürlich ganz andere Möglichkeiten.....
Wenn´s ihm gefällt, ist ok.
Mir gefällts auch nicht, aber ich muss ja nicht hinsehen
Such dir´n ordentlichen Beschichter, am besten einen der Automobilindustrie beliefert.
Wenn man ordentlich fragt kriegt man da Top-Qualität zum Spottpreis
Wenn´s ihm gefällt, ist ok.
Mir gefällts auch nicht, aber ich muss ja nicht hinsehen
Such dir´n ordentlichen Beschichter, am besten einen der Automobilindustrie beliefert.
Wenn man ordentlich fragt kriegt man da Top-Qualität zum Spottpreis
Re: Meine Lackierarbeiten
@126 PS Papa
Du verkaufst das Teil? Warum dann die ganze Arbeit?
Muss ich ja nicht verstehen
Du verkaufst das Teil? Warum dann die ganze Arbeit?
Muss ich ja nicht verstehen
Re: Meine Lackierarbeiten
Turtle hat geschrieben:@126 PS Papa
Du verkaufst das Teil? Warum dann die ganze Arbeit?
Muss ich ja nicht verstehen
wie kommst du darauf?
wo steht das,hab ich´s überlesen..!?
Deus iudex meus.
Re: Meine Lackierarbeiten
Ahh dann bin ich nicht der einzige, der es gesehen hat.
Kleinanzeigen
Kleinanzeigen
Re: Meine Lackierarbeiten
Ich zersäg meine K auch bald und stell sie dann bei Ebay rein
Sorry, aber das ist einfach nur dumm!
Verschandelst einen weitestgehend originalen Lacksatz, dann sagen dir alle, dass es scheiße aussieht und dann verkaufst du sie.
Da fehlen einem echt die Worte...
Sorry, aber das ist einfach nur dumm!
Verschandelst einen weitestgehend originalen Lacksatz, dann sagen dir alle, dass es scheiße aussieht und dann verkaufst du sie.
Da fehlen einem echt die Worte...
Re: Meine Lackierarbeiten
Ulli das sollte bestimmt eine Verkaufsfördernde Maßnahme werden
Re: Meine Lackierarbeiten
Erinnert mich ein wenig an die Lackierung unserer 400er.
Waren 4 Dosen von LIDL, hat mich knapp 13€ gekostet.
Waren 4 Dosen von LIDL, hat mich knapp 13€ gekostet.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Meine Lackierarbeiten
Das verstehe ich auch nicht. Erst die ganze Arbeit und dann verkaufen. ich hätte sie auch original gelassen. Muss ja jeden selber gefallen. Aber sag doch mal warum du sie verkaufst?
Gruß Marc
Gruß Marc
Re: Meine Lackierarbeiten
Ist ja nun nicht so, das er sich sich viel Arbeit gemacht hat. Die eigentliche Arbeit hat der nächste Besitzer.
Nur mal so als Ansatz, da es ja hier eigentlich um Lackierarbeiten geht:
Eine 1K Sprayflaschenlackierung härtet im Gegensatz zu den Handelsüblichen 2K Lacken physikalisch aus. Das bedeutet unter Zugabe des entsprechenden Lösungsmittels wird dieser Prozeß umgekehrt. Meint man es evtl. später mal gut und versucht einmal mit 1K Lacken behandelte Teile über zu lackieren, kommt es oft zu recht unliebsamen Reaktionen der einzelnen Farbschichten. Der Verdünner der folgenden Farbschichten löst den alten 1K Lack an. Durch späteres Ausdunsten kann die oberer Lackschicht zerstört werden oder sie haftet einfach nicht und lässt sich später wie eine Haut wieder abziehen. Kann muss aber nicht ....!
Deshalb reist auch jeder Lackierer die Hände hoch, wenn er mit Sprayflaschen behandelte Teile sieht.
Drum sollte man sich immer überlegen, ob man zur Sprayflasche greift oder lieber etwas Geld in die Hand nimmt und was ordentliches produziert bzw. lässt.
Alternativ gibt es jedoch auch die Möglichkeit der Nutzung von 2K Lacken in Sprayflaschen, damit bestehen genannte Probleme nicht. 2K Farben/ Lacke härten im Gegensatz zu den 1K Produkten chemisch aus und diese Reaktion ist nicht umkehrbar.
Im oben beschriebenen Fall hat man jedoch zusätzlich, bedingt durch die fehlende Vorbereitung, eine schlecht bzw. kaum haften Farbschicht.
Nur mal so als Ansatz, da es ja hier eigentlich um Lackierarbeiten geht:
Eine 1K Sprayflaschenlackierung härtet im Gegensatz zu den Handelsüblichen 2K Lacken physikalisch aus. Das bedeutet unter Zugabe des entsprechenden Lösungsmittels wird dieser Prozeß umgekehrt. Meint man es evtl. später mal gut und versucht einmal mit 1K Lacken behandelte Teile über zu lackieren, kommt es oft zu recht unliebsamen Reaktionen der einzelnen Farbschichten. Der Verdünner der folgenden Farbschichten löst den alten 1K Lack an. Durch späteres Ausdunsten kann die oberer Lackschicht zerstört werden oder sie haftet einfach nicht und lässt sich später wie eine Haut wieder abziehen. Kann muss aber nicht ....!
Deshalb reist auch jeder Lackierer die Hände hoch, wenn er mit Sprayflaschen behandelte Teile sieht.
Drum sollte man sich immer überlegen, ob man zur Sprayflasche greift oder lieber etwas Geld in die Hand nimmt und was ordentliches produziert bzw. lässt.
Alternativ gibt es jedoch auch die Möglichkeit der Nutzung von 2K Lacken in Sprayflaschen, damit bestehen genannte Probleme nicht. 2K Farben/ Lacke härten im Gegensatz zu den 1K Produkten chemisch aus und diese Reaktion ist nicht umkehrbar.
Im oben beschriebenen Fall hat man jedoch zusätzlich, bedingt durch die fehlende Vorbereitung, eine schlecht bzw. kaum haften Farbschicht.
Re: Meine Lackierarbeiten
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten, Verkleidungsteile mit der Spraydose aus dem Baumarkt vollzugüllen, es sei denn, die Karre kommt eh weg. Ich habe hier solche Teile liegen: Das Spraydosenzeugs bekommt man weder mit Schleifen noch mit Lösungsmittel herunter und der 2K Lack haftet an einigen Stelle nicht.
Re: Meine Lackierarbeiten
Geht gut mit Beize aus dem Baumarkt ab. Dann geht aber der ganze Lack runter.
Hab ich bei meinem Höcker gemacht. Der Lack war nicht mehr zu retten.
Hab ich bei meinem Höcker gemacht. Der Lack war nicht mehr zu retten.
Re: Meine Lackierarbeiten
Beize taugt aber nicht für ABS Kunststoff. Sie kann den Kunststoff angreifen und anlösen, wie sie es auch mit dem Lack macht. War das bei dir nicht der Fall?
Re: Meine Lackierarbeiten
Hat es halt nicht gemacht.
Hatte erst mit ganz dünnen Schichten angefangen und auch nur für kurze Zeit.
Zum Ende hatte ich das wirklich Dick bestrichen und eine Nacht einwirken lassen.
Alles mit Hochdruckreiniger abgewaschen und die letzten Lackreste konnten wie eine Folie abgezogen
werden.
vorher:
nachher:
Derzeit beim lackierer
Wenn ich zuhause bin, mach ich mal nen Foto von der Verpackung.
Gabs glaub ich im Toom.
Hatte erst mit ganz dünnen Schichten angefangen und auch nur für kurze Zeit.
Zum Ende hatte ich das wirklich Dick bestrichen und eine Nacht einwirken lassen.
Alles mit Hochdruckreiniger abgewaschen und die letzten Lackreste konnten wie eine Folie abgezogen
werden.
vorher:
nachher:
Derzeit beim lackierer
Wenn ich zuhause bin, mach ich mal nen Foto von der Verpackung.
Gabs glaub ich im Toom.
Re: Meine Lackierarbeiten
habs doch gleich gewusstWindy-ZXR hat geschrieben: das ist eh das endstadium für die möhre
form follows function
Re: Meine Lackierarbeiten
Erstmal muss es ihm gefallen - das ist das wichtigste.
Sollte das im Avatar dein Bike sein und du hast genau diese Verkleidung so lackiert - naja dann hast du den Wert deines Bike's wahrscheinlich gerade locker um 500€ verringert.
mir persönlich gefällt es nicht.
Zum Thema lackieren...das muss man üben und lernen und man muss vor allem den passenden dosenlack erstmal finden.
Alu sollte immer mit grundierung für alu behandelt werden - dann hält es schonmal deutlich besser.
Mein rahmen hab ich mal mit auto K lack komplett so behandelt. Das sah ein paar jahre recht gut aus bis zum zeitpunkt des neuaufbaus. Aber selbst da rechte es mit 1000er anschleifen und neu rübergehen.
Die Biber Suppe hab ich auch schonmal probiert.....ist so "naja naja" .
Es gab mal lack von "wilkens" oder so ähnlich bei Plaza Baumarkt vor ein paar jahren - der war bombenmäßig - hab ne pc maus damit mal grün gemacht - nichtmal geklarlackt...die farbe ist bis heute drauf und nix abgegangen oder so - wirklich sehr gutes zeug...hab ich leider nie wieder irgendwo gesehen oder gefunden.
Ansonsten zum thema Design....schwarz / grün ist eine sache (meiner meinung nach muss es glanz schwarz und sattes grün sein (so wie bei den SBK) - dann schaut es gut aus.
Auf jedenfall was ich sagen wollte - was sollen die grünen stellen auf der verkleidung ? Das wirkt so "heckverkleidung angebaut, schwarz....schön schwarz aber die felgen lackieren will ich net....hmmm dann muss die verkleidung auch noch irgendwie grün bekommen " abkleben ist ne lösung und leider war die kiste schon auseinander dafür und deshalb ergeben die linien kein sinn und keine design...sondern sind irgendwie da....
Sollte das im Avatar dein Bike sein und du hast genau diese Verkleidung so lackiert - naja dann hast du den Wert deines Bike's wahrscheinlich gerade locker um 500€ verringert.
mir persönlich gefällt es nicht.
Zum Thema lackieren...das muss man üben und lernen und man muss vor allem den passenden dosenlack erstmal finden.
Alu sollte immer mit grundierung für alu behandelt werden - dann hält es schonmal deutlich besser.
Mein rahmen hab ich mal mit auto K lack komplett so behandelt. Das sah ein paar jahre recht gut aus bis zum zeitpunkt des neuaufbaus. Aber selbst da rechte es mit 1000er anschleifen und neu rübergehen.
Die Biber Suppe hab ich auch schonmal probiert.....ist so "naja naja" .
Es gab mal lack von "wilkens" oder so ähnlich bei Plaza Baumarkt vor ein paar jahren - der war bombenmäßig - hab ne pc maus damit mal grün gemacht - nichtmal geklarlackt...die farbe ist bis heute drauf und nix abgegangen oder so - wirklich sehr gutes zeug...hab ich leider nie wieder irgendwo gesehen oder gefunden.
Ansonsten zum thema Design....schwarz / grün ist eine sache (meiner meinung nach muss es glanz schwarz und sattes grün sein (so wie bei den SBK) - dann schaut es gut aus.
Auf jedenfall was ich sagen wollte - was sollen die grünen stellen auf der verkleidung ? Das wirkt so "heckverkleidung angebaut, schwarz....schön schwarz aber die felgen lackieren will ich net....hmmm dann muss die verkleidung auch noch irgendwie grün bekommen " abkleben ist ne lösung und leider war die kiste schon auseinander dafür und deshalb ergeben die linien kein sinn und keine design...sondern sind irgendwie da....
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Meine Lackierarbeiten
... ich hoffe der grüne streifen aufm tank ist nicht der vom avatar
Morgen gibts Freibier....
Re: Meine Lackierarbeiten
Denke mal das der Kollege dem Forum den Rücken kehrt.
Waren wohl nicht die Antworten die er erwartete. ...
Waren wohl nicht die Antworten die er erwartete. ...
Deus iudex meus.
Re: Meine Lackierarbeiten
Glanz??? ich brauch doch ne neue brille...oder aber ich hab unwissendlich angefangen zu rauchen oder doch zuviel gesoffen ?Die gute ist neu lackiert in schwarz Matt mit aufwendigen Glanzteilen. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 07982.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo ist denn da bitte ein aufwendiges Glanzteil?
Immerhin hat er nochmal in in Satz Monsteraufkleber investiert...aber auch die rechtfertigen die 1995€ nicht wirklich - mit 1200€ könnte er höchst zufrieden sein
Dog hat geschrieben:Denke mal das der Kollege dem Forum den Rücken kehrt.
Waren wohl nicht die Antworten die er erwartete. ...
Vielleicht wendet er sich dann ja Honda oder Co zu und pinselt seltene original dekore dann da über! Für die ZXR ist es besser....
Re: Meine Lackierarbeiten
Naja, fur die einen ist Toilettenpapier für die anderen die längste Serviette der Welt. ....Delta2010 hat geschrieben:
Glanz??? ich brauch doch ne neue brille...oder aber ich hab unwissendlich angefangen zu rauchen oder doch zuviel gesoffen ?
Wo ist denn da bitte ein aufwendiges Glanzteil?
Immerhin hat er nochmal in in Satz Monsteraufkleber investiert...aber auch die rechtfertigen die 1995€ nicht wirklich - mit 1200€ könnte er höchst zufrieden sein
...
Deus iudex meus.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine Lackierarbeiten
Ich gebe ganz ehrlich zu: Das hätte ich damals um Sackhaaresbreite meiner L auch angetan!
Meine L war durchrepariert, lief wie ein Glöckchen, nur das alte Lackkleid in schwarz-pink entsprach so garnicht meinem Schönheitsempfinden.
Ich hatte schlußendlich schwarz-orange aufm Plan. Zufällig kam ich an nen verbeulten Tank und ne eh schon versaute Maske und begann mit Dosenlack Design-Experimente. Das Ergebnis kam diesem recht nahe.
Außerdem kam ich 2007 auf der Fighterama in den Genuss eine versaute Heckverkleidung von Dosenlack zu befreien...
Ab da war ich geheilt und sparte auf nen ordentlichen Lack - immernoch mit schwarz-orange und einer recht ähnlichen Design-Vorstellung.
Gott sei Dank ist es soweit nicht mehr gekommen!
Ich hab mir dann meine 7-er geholt - mit komplett vernichteten Verkleidungsteilen - und das resultierende schwarz-grüne Lackkleid mit weißen Akzenten gefällt mir nun sehr gut!
Aber es hätte durchaus auch ähnlich enden können wie hier!
Schade um das originale Lackkleid! Aber in welchem Zustand es sich vorher befand wissen wir ja nicht...
Dieses Ergebnis sollte jedoch eine Warnung an alle sein, die ihren Bock verändern wollen, sich SEHR genau zu überlegen womit und wie man sein Moped aufhübschen möchte!
Einen Vorwurf kann und will ich ihm jedoch nicht machen!
Meine L war durchrepariert, lief wie ein Glöckchen, nur das alte Lackkleid in schwarz-pink entsprach so garnicht meinem Schönheitsempfinden.
Ich hatte schlußendlich schwarz-orange aufm Plan. Zufällig kam ich an nen verbeulten Tank und ne eh schon versaute Maske und begann mit Dosenlack Design-Experimente. Das Ergebnis kam diesem recht nahe.
Außerdem kam ich 2007 auf der Fighterama in den Genuss eine versaute Heckverkleidung von Dosenlack zu befreien...
Ab da war ich geheilt und sparte auf nen ordentlichen Lack - immernoch mit schwarz-orange und einer recht ähnlichen Design-Vorstellung.
Gott sei Dank ist es soweit nicht mehr gekommen!
Ich hab mir dann meine 7-er geholt - mit komplett vernichteten Verkleidungsteilen - und das resultierende schwarz-grüne Lackkleid mit weißen Akzenten gefällt mir nun sehr gut!
Aber es hätte durchaus auch ähnlich enden können wie hier!
Schade um das originale Lackkleid! Aber in welchem Zustand es sich vorher befand wissen wir ja nicht...
Dieses Ergebnis sollte jedoch eine Warnung an alle sein, die ihren Bock verändern wollen, sich SEHR genau zu überlegen womit und wie man sein Moped aufhübschen möchte!
Einen Vorwurf kann und will ich ihm jedoch nicht machen!
Re: Meine Lackierarbeiten
Die heilende Wirkung einer NITRO Orgie ist nicht zu unterschätzenTie hat geschrieben: Außerdem kam ich 2007 auf der Fighterama in den Genuss eine versaute Heckverkleidung von Dosenlack zu befreien...
Re: Meine Lackierarbeiten
Hör mir auf...!
Sibirien kann nicht schlimmer sein...!
(... und Jörg saß fröhlich pfeifend neben uns an seinem Campingtisch und malte hübsche Bilder auf saubere Teile...)
Sibirien kann nicht schlimmer sein...!
(... und Jörg saß fröhlich pfeifend neben uns an seinem Campingtisch und malte hübsche Bilder auf saubere Teile...)
Re: Meine Lackierarbeiten
@ Howard
Das scheint ja tatsächlich gefunzt zu haben. Somit ergäbe sich wahrhaftig ein Weg, einige mit Dosenlack geschändete Verkleidungsteile wieder herzurichten. Weißt du zufällig noch den Hersteller von der Suppe?
Das scheint ja tatsächlich gefunzt zu haben. Somit ergäbe sich wahrhaftig ein Weg, einige mit Dosenlack geschändete Verkleidungsteile wieder herzurichten. Weißt du zufällig noch den Hersteller von der Suppe?