Alternative Kennzeichenbeleuchtung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Beim bremsen ... kannst sie ja so aufbocken, dass sie mit dem Bremshebel aufm Boden aufliegt... :hammer: :loldevil:

Eins im "normal-an" würde mir auch schon reichen, habs noch nie in Betrieb gesehen. Dann seh ich ja, obs die ca 60 Flocken wert ist...


Gruß

jones

Beitrag von jones »

Hier mal eher was billiges: Hein-Gericke Kennzeichenleuchte unter die Rückleuchte gebastelt:

Bild

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

An sowas hab ich auch gedacht. musstest du viel rummurksen um die Beleuchtung da ran zu bekommen?

jones

Beitrag von jones »

Ne der Aufwand ging...
Das Kennzeichen sitzt ja auf einer Anhebung im originalen Zustand. Die hab ich abgeschnitten, sodass der Latz hinten komplett eben ist. Hast halt dann n paar Löcher drin. An diesen Latz hab ich dann dass Nummernschild geschraubt. Sitzt dann wie auf dem Bild. Dann noch ein Loch in des Plastikdingens wo die Leuchte hinsoll fürs Kabel. Und ein kleines Blech zurechtgesägt um die Leuchte ordentlich an das Plastikdingens anzubringen.
Ich kann dir ja noch ein genaueres Bild machen wenn du willst...

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Ja bitte, wär cool. Und den Rückstrahler dann unten montiert oder weggelassen?

jones

Beitrag von jones »

Ich hab momentan keinen drauf... Aber ich wollte eigentlich mal so nen kleinen kaufen den man sich direkt an die unterkante vom nummernschild macht...wohl das beste...

jones

Beitrag von jones »

So hier Details:
Von vorne

Bild

von hinten

Bild

Crow

Beitrag von Crow »

Luckycrossi hat geschrieben:Hehe,



Bilder von der Rückleuchte bei normalem Licht wird gehen, beim Bremsen wird schwerer, da brauch ihc dann Hilfe. Aber ch geb mal bei Gelegenheit mein Bestes.
Das liegt am Alter, Du wirst langsam.
Deshalb also der 9er.

Das kleine silberne unter dem RL. ist auch so ein LED Geraffel.

Bild

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

ok das ist erstmal geil, jetzt hab ich Inspiration bekommen, werds aber wohl eher so wie jones machen...einfach aber gut.

Danke für die Mühe erstmal!

P.S.: Jetzt muss Lucky nur noch jemanden finden, der die Bremse hält fürs Foto und ich bin glücklich :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Morgen sind wir auf Tour, dann werd ich ja wen finden der mir mal die Bremse hebt und ich ein Bild davon machen kann.

Lucky

Beitrag von Lucky »

So, unglaublich aber wahr, ich hab mla Bilder von meinem Lichtle gemacht. Hier mal nur Licht:

Bild


Und dann hab ich die Bremse gezogen und bin schnell genug ums Bike rum gelaufen, da gab es dann noch ein Bild mit Bremslicht:

Bild

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Die Kennzeichenbeleuchtung von Reppi kommt auch gut. Ich weiß aber nicht den Hersteller. Nur soviel: Die Schrauben die das Kennzeichen halten, haben ein LED oder kleine Glühbirne im Gewindestift und wird somit von beiden Seiten beleuchtet. Vielleicht weiß jemand von Euch welche ich meine, bzw. wer das Teil herstellt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich hab das selbe Rücklicht wie Lucky,bloß hat meins andauernd gesponnen. Somit mußte ich zu Plan B greifen..... :twisted:

Schlußlicht
Bild

Bremslicht
Bild
Gruß Chokri # 577

Lucky

Beitrag von Lucky »

Die Kennzeichenbeleuchtung vom Reppi sind 2 Schrauben mit LED, allerdings absolut nicht zugelassen. Aber wen es nicht stört...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Lucky: Na;- gemerkt das ein Gummringi auch die Bremse betätigen kann :?: :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Klaus69 hat geschrieben:@Lucky: Na;- gemerkt das ein Gummringi auch die Bremse betätigen kann :?: :wink:
@ Klaus Ich habe hände und keine Gummiringe !!! :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Klaus69 hat geschrieben:@Lucky: Na;- gemerkt das ein Gummringi auch die Bremse betätigen kann :?: :wink:
Hehe, nee nee wie Janny schon geschrieben hat, war er so nett die Bremse zu betätigen. :lol:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Super, sieht echt cool aus...werd auch mal n Bild posten wenn ich meine Version der KZBeleuchtung hingefummelt hab :lol:
Hab mir bei Ebay auch sone dünne Leiste mit 3 LEDs drin ersteigert...

Danke für die Mühe Jungs! :kniefall: :D

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab noch ne zugespachtelte Rücklichtverkleidung incl. kleinerem Rücklicht und Kennzbel. rumfliegen.
Glaub ich mal...
...soll ich zu suchen anfangen?

Gruß
Raig

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Danke, aber ich probiers jetzt erstmal so hinzubekommen, vielleicht machs ichs so, dass ich zur Not wieder auf original rückrüsten kann.

Jetzt wär mein Mopped endlich fertig und jetzt regnets wie die Hölle :wut: :cry:


Aber ich würde am WE während ner "Trockenphase" kurz bei dir in Ehingen vorbeischneien - wenn du Zeit hast Raigmmore? (Wegen dem Werkstatthandbuch)


Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR-Dave hat geschrieben:Danke, aber ich probiers jetzt erstmal so hinzubekommen, vielleicht machs ichs so, dass ich zur Not wieder auf original rückrüsten kann.

Jetzt wär mein Mopped endlich fertig und jetzt regnets wie die Hölle :wut: :cry:


Aber ich würde am WE während ner "Trockenphase" kurz bei dir in Ehingen vorbeischneien - wenn du Zeit hast Raigmmore? (Wegen dem Werkstatthandbuch)


Gruß
Am WE haben wir meines Erachtens noch nichts vor...glaub ich mal....muss zuerst noch die Regierung fragen....hehe...

Alter...ich such mal, ob das Ding noch irgendwo rumfährt. Schaus Dir einfach an, denke das gefällt Dir mit Sicherheit...

Schick mir ne Pn wann usw.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Raigmore hat geschrieben:
ZXR-Dave hat geschrieben:Danke, aber ich probiers jetzt erstmal so hinzubekommen, vielleicht machs ichs so, dass ich zur Not wieder auf original rückrüsten kann.

Jetzt wär mein Mopped endlich fertig und jetzt regnets wie die Hölle :wut: :cry:


Aber ich würde am WE während ner "Trockenphase" kurz bei dir in Ehingen vorbeischneien - wenn du Zeit hast Raigmmore? (Wegen dem Werkstatthandbuch)


Gruß
Am WE haben wir meines Erachtens noch nichts vor...glaub ich mal....muss zuerst noch die Regierung fragen....hehe...

Alter...ich such mal, ob das Ding noch irgendwo rumfährt. Schaus Dir einfach an, denke das gefällt Dir mit Sicherheit...

Schick mir ne Pn wann usw.

Gruß
Raig
Fahrt ihr nicht zum Schraubertreffen?????
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hab den "Träd" mit dem Schraubertreffen mal überflogen und konnte auf anhieb nich rausfinden wann und wo es denn jetzt statt findet...
Ich hab momentan sonst nicht zu schrauben, also nichts größeres... wenns um die Ecke is, würd ich natürlich trotzdem gern mal vorbeischauen :prost:

@Raig: Wenn dir das Suchen nicht zu viel Stress bereitet... Ich schreib dann ne PM wegen WE...


Gruß

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

conni70 hat geschrieben:Fahrt ihr nicht zum Schraubertreffen?????
Ist erst nächste woche Conni

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab dieses We meine Kennzeichenbeleuchtung gemacht.
Den Rückstrahler hab ich dabei weggelassen. Vielleicht hol ich mir von den grossen Drei so ein kleinen der direkt unters Schild kommt..

Zuerst hatte ich mir einen Halter aus drei LEDs gebaut.

Bild

Musste jedoch sehr schnell feststellen , dass die nicht stossfest waren..hat sich nach der ersten Fahrt sofort ein Kabel vom LED gelöst.

Dann hab ich mir die Sache nochmal richtig überlegt und die Originalbeleuchtung genommen. (somit hab ich keinen Stress wegen E-Zeichen usw..)
Die hab ich einfach nur etwas höher angesetzt. Dazu musste ein Stück Plastik der Kennzeienhalterung weichen.

Bild

Verkleidung drüber..und fertig.

Bild

Bild

Zusammen mit dem "sauber abgetrennten" originalen Kennzeichenhalter eine Spitzenoptik.

Grüsse Michel

Antworten