wer hat erfahrungen mit verkleidungsklinik.de gemacht ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

es ging hier nicht nur ums schweisen, sondern allgemein ums reparieren.
also auch laminieren.
Und...keine ahnung wo tschgsEn das macht oder hinbringt 8)
Wir sind ja nich verheiratet :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Lexx

Beitrag von Lexx »

@spüli könntest du dich auch mal mit meiner verkleidung auseinandersetzen?
Wenn ich das recht in erinnerung hab wohnst du net mal weit wech... Wenn ich gewusst hätt das du son plastik-spezl bist hätt ich dich in dillingen schon mal angehauen...

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Nagut, dann werde ich es euch trotz meiner Skepsis glauben. Wenn ich ABS höre, dann gehen bei mir nur die Alarmsirenen an. Ich lackiere ja nebenbei. Wenn ich mich recht entsinne steht in meinen Fachbüchern grob: Nicht lackierbar. Werde mal nachschauen wenn ich es wieder bekomme. Aber um nochmal zurückzukommen auf das reparieren. ABS ist ja elastischer gegenüber den anderen (von mir angenommenen) Kunststoffen. Dann würde ich stattdessen lieber Polyesterharz nehmen. Der hat sich bei meinem Armaturenbrett im Auto ziemlich gut bewährt. Der ist auch elastischer als Epoxidharz. Die Fasern würde ich trotzdem einarbeiten. Bringt wirklich Stabilität. Das kann man dann machen um die Schmelznähte zu retuschieren, damit der Lacker glücklich bei der wenigen Vorarbeit ist. Vor dem Auftragen natürlich schön grob anschleifen. Das muss gehen.

MfG

Gerald

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

laminiert hält bei großflächigen Teilen auch...
Habs mit meiner selbstpersönlichen Verkleidung gemachtund sehen tust nix mehr davon...
NEIN vorne an der Kanzel das war ich nicht, das war der Vorbesitzerspacken...
nebenbei bemerkt: Muss halt richtig gemacht werden, dann geht alles...
Plastikschweissen, wie das der Patrick macht ist sicherlich ne gute Lösung, nur wenn die Teile großflächig einfach im Arsch sind, kommst ums laminieren nicht drumrum...
Muss man sich halt mal anschauen...
An den LAminierspezialisten: Harz geht mit nichts aber auch gar nichts eine chemische Verbindung ein...
harz ist ein Adhäsivverbindungsmittel quasi...
Und wenn man das richtig (!) macht kannst damit auch alles reparieren...
Ausser Gummi :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Eine chemische Bindung ist mir ja nicht so wichtig, aber eine statische. Womit laminierst Du?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Meistens 286er lgp Harz und Gewebematten...
Ob nu Kohle oder Glas oder Kevelaer, das liegt ganz im Entscheiden des Kunden...
Ich weiss nur das das was ich bis jetzt laminiert habe hält.
Und da waren nen paar Moppedteile dabei...
Unter anderem komplette Lichttunnel inklusive Lampenhalter etc...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Nochwas:
Abs lässt sich sehr gut lackieren...
Immer gewusst wie vorrausgesetzt...
Es gibt genügend Weichmacher für diverse LAcke, damit die geilen Spannungsrisse nicht auftreten, plus ausgefeilte Techniken zum lacken inklusive Wärmebehandlung (kein Witz) etc...

Wenn sich das nicht lackieren lassen sollte, sollte ich das meine Fliegern mit ABS Teilen sagen, damit die sofort nach ca 8 Jahren Einsatz den Lack wegwerfen ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Hast du schonmal ne Stoßstange in die Trockenkammer gestellt?
Bei einigen Firmen ist das ein Kündigungsgrund.
Es gibt so viele Möglichkeiten ABS zu bearbeiten. Habe auch schon einiges über Aceton gehört, als Brachialmethode. ABS kann auf best. Art und Weise lackiert werden. Das ist richtig, aber teurer als andere. Brauche wie schon gesagt mein Buch zum nachzusehen. Es gibt so viele Kunststoffe und Hinweise. Elastomere bzw. "Weichmacher" machen den Klarlack weicher. Er wird "Gummiartig" aber mit der Haftung hat das eher weniger zu tun(OK, damit beim hin und her biegen keine Risse entstehen). Dafür nutzt man unterschiedliche Primer.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

PS: Immer gewusst wie gibt es nicht. Jeder geht nach Tabellen. Oder du überzeugst mich und sagst mir aus dem Stehgreif die Zutaten von VW Lack Z.B: LA7V oder die Unterschiede zwischen den Lack - Härter - Mischverhältnissen der Hersteller Standox und Profix.

Ich brauche jedenfalls Tabellen. Des beste Ing. braucht seine Formeln und Normen.....

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ich nehm da auch Tabellen her...
Ich habe ja nicht gesagt,d as ich das alles auswendig weiss, sondern nur das es geht :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Also einigen wir uns und jeder hat ja irgendwie recht :wink:
Und man lernt nie aus. Hier lernt man umso schneller, da wir alle unser Wissen austauschen. Schade, dass es niemanden in meiner Nähe gibt mit dem ich hier basteln kann. Allein ist das manchmal nicht so toll. :cry:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ich hoffe dem Lexx ist geholfen, und ich hab euch amüsiert. :D

Antworten