Verkleidungen von Ebay

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Verkleidungen von Ebay

Beitrag von Gast »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 09893&rd=1

Was ist von so einer Verkleidung zu halten?
Bei dem Preis muss doch etwas faul sein...
Weiss jemand etwas darüber?
Darf man die im Strassenverkehr verwenden?
Ist die Optik gleich wie bei der originalen?
Sind die Originalverkleidungen auch aus GFK?

Gast

Beitrag von Gast »

zu allem kann ich nix sagen - aber n bisserl was....

Die normalen sind nicht aus GFK, die GFK Raching Verkleidungen sind leichter und auch stabiler - vor allem billiger 9o) (Allerdings hab ich schonmal gehört dass es einem manchmal egal sein muss, dass die ganz billigen nicht ganz genau gearbeitet sind (spaltmasse usw - aber das ding ist nur 2-teilig, da wärs zu verkraften)).

Ob das Legal ist oder nicht weiss ich nicht, optik sieht soweit aus wie orginal - nur sollt noch tonnenweise Lack "limegreen" drauf 9o). Frag doch mal den Fremdkörper ob der das eintragen würde.... ich vermute aber nicht... (wir sind ja schliesslich in Deutschland).

Mehr Infos findest du aber auch bei nem Verkleidungshersteller (Sebimoto) - der liefern auch n Gutachten mit, dann gibts kein Ärger mit den Tüvis....
guckst du: http://www.sebimoto-germany.de - Allerdings ist der preis OK - Sebimoto will 100€ mehr glaub ich....

Gast

Beitrag von Gast »

Kenne jemandem der hat auch von mxzumsel eine Verkleidung ersteigert aber die Verarbeitung war unter aller Sau

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kann mich Denso nur anschliessen, ein bekannter von mir hat da auch schonmal was gekauft, passte überhaupt nicht und echt schei.. verarbeitet, die is nichmal 20 Euro wert :wink:
Ich würds lassen 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich habe bisher auch noch nichts gutes über die Teile gehört. Und der Preis ist ja nun wirklich kein Hammer-Schnäppchen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

also ich hab mir meine Verkleidung bei http://www.parts-for-bike.de/rolf/ geholt und bin sehr zufrieden (nicht von den Bildern irretiren lassen die Verkleidung ist natürlich außen weiß und innen schwarz)
Preis finde ich OK und man bekomt eine ABE + die Aufkleber die man nach den Lakieren aufbringen muß damit der TÜV das einträgt.
Passgenauigkeit is auch gut
Meine meinung super Service hat nur 4 Tage gedauert und dann wars da.

Grüß Mario

Gast

Beitrag von Gast »

-warum eintragen? Ich glaube das merkt heutzutage eh kein Tüvprüfer, da die Verkleidungen bei modernen Motorrädern sowiso jedes Jahr verändert werden (Farbe und Form)

Gast

Beitrag von Gast »

mal was anderes, was soll denn das für n Vorteil bringen dass die Seitenverkleidungen zu einem Teil zusammengefasst sind? so hat man nur die doppelte Arbeit beim Demontieren/Montieren - und WIE zum Henker willst du die überhaupt dran kriegen????? Dazu müsstest du ja das Motorrad frei hochheben und sie von unten nach oben dranschieben, wie soll das gehen??? einer am Vorderrad einer am Hinterrad und dann kräftig hochheben oder was :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Die zweiteiligen Verkleidungen sind ganz einfach zu montieren, nix mit hocheben oder so. Das Oberteil wird ganz normal draufgebaut und das Unterteil passt unter dem Moped durch, oder meinst du jeder der Rennverkleidung fährt hat auch einen Kran dazu? Wenn das von den Löchern etc. gut passt ist so ne Rennverkleidung in 10min komplett montiert. geht auf jeden Fall schneller als ne normale Verkleidung zu montieren.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

achso wenns passt dann ok - wäre aber mit no name Teilen vorsichtig - bei Autostoßstangen hatte ich schon die Erfahrung gemacht dass es einfach nur überhaupt nirgens anständig gepasst hat!

Antworten