Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Beitrag von Benny »

hs1966 hat geschrieben:
Was meint Ihr bzw. hat schon jemand Erfahrung mit denen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie schon, dass der Höcker dort zur Lackierung gut aufgehoben ist. Soll ja wieder absolut perfekt und vor allem auf den Millimeter originalgetreu werden.
Habe da so meine Bedenken, ob das jeder andere Dorflackierer auch so hinbekommen würde???
so geht´s mir schon seit 2 Jahren. Bin selber Lackiergeselle (10 jahre her) und selber würd ichs mir glaub nich mehr zutrauen, wäre Preislich eh nicht rentabel wegen einmal, ebenso kein Platz dafür.
Aber was ein Lacker für sowas verlangt um es Original nachzulackieren 1:1 ,das würde mich auch brennend interessieren um die Relation zu sehen zwischen neuen/anderen Teilen und Neulackierung.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Beitrag von FP91 »

Ca. 1000€ bei einem guten Lackierer, deswegen ist meine noch nicht lackiert. Ich habe damals bei P.S. Oberflächentechnik in Sassenberg angefragt, die sind recht renomiert was Lackarbeiten aller Art angeht.

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Beitrag von howard »

Ich hab hier bei uns auch schon einige Lackierer abgeklappert, da meine RR auch lackiert werden soll.
Zwischen 700 und 1000€ nehmen die ca.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Beitrag von Benny »

scheint mir aber günstiger zu sein, wie in der Bucht verratzte Teile zusammen zu sammeln...
Danke für die Info´s und sorry für OT :)

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Höcker ZXR 750 K und Sitzpolster

Beitrag von hs1966 »

Ja, das war mir schon bewusst, dass gerade die Lackierer immer einen halben Arm nehmen.
Ich werde bei Zeiten einfach mal bei RH-Lacke anfragen, ein paar Bilder vom Höcker hinschicken und mir ein Angebot machen lassen.
Wenn ein ganzes Bike so nen Tausender kostet, dann schätze ich, wird der Höcker alleine wohl auch zwischen zwei und dreihundet Öre kosten.
Aber egal, Hauptsache es ist auf den Millimeter originalgetreu und perfekter Lack.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Antworten