Reparaturmöglichkeiten in der Umgebung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
johnboy24

Reparaturmöglichkeiten in der Umgebung

Beitrag von johnboy24 »

Moin.

Wollte mal fragen ob jemand von euch eine gute und zuverlässige Werkstatt für Kunststoffverkleidungen im Umkreis von Papenburg (26871) kennt.
Vielleicht war schon mal einer von euch bei einer Werkstatt in der nähe und könnte mir die weiterempfehlen. Wäre echt hilfreich :)
Habe nämlich ein paar Teile die nicht mehr so gut aussehen :(
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

MfG

c00kie

Re: Reparaturmöglichkeiten in der Umgebung

Beitrag von c00kie »

Ola,

das hilft Dir jetzt nich direkt weiter, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur nahelegen: Probier´s doch mal selbst :). Eine (regelbare !) Heißluftpistole und die passenden ABS-Stäbe kosten nich die Welt und wenn Du ein bißchen Zeit und nicht grad zwei linke Hände hast, haste nach ein, zwei Versuchen den Bogen raus. Hat den Vorteil, daß Du zukünftige Risse durch Unfall oder Vibrationen dann auch schnell reparieren kannst und wie meine Oma schon sagte: Die Axt im Hause usw..

Mit Geduld, Dremel und Schleifpapier kannst Du an einem ruhigen Tag die Teile soweit herrichten, daß dann nur noch ein Lacker dran muß, um´s wieder bunt zu machen. Selbst lackieren verlangt dann doch wieder einen Haufen Material, Örtlichkeiten und Erfahrung, das ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.

Viele Grüße,

Oli

nossak

Re: Reparaturmöglichkeiten in der Umgebung

Beitrag von nossak »

Es stimmt. Das Schweißen von Plastik ist relativ simpel und sollte dir nach kurzer Übung und Gefühl für die Hitze und das Material gut von der Hand gehen. Probier dich an ein paar Plastikstücken aus und wage dich danach an die Verkleidung. Achte aber darauf, dass du das Plaste nur an der Stelle erhitzt wo du es kleben möchtest und die Hitze nicht zu hoch wird.

Sonst habe ich im Biete Bereich auch eine komplette H2 Verkleidung (auch in Einzelteilen) im Angebot.

Gruß Michel

Antworten