Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
c00kie

Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von c00kie »

Ich wühle mich schon durch die diversen Threads in der "mein bike" Ecke, aber evtl. gibt´s ja irgendwo noch andere Ideen zum Klauen :D

Es gibt nicht zufällig irgendwo eine Seite, die so im historischen Ablauf die Designs der Rennteams dokumentiert ? Muss ja nicht nur Kawa sein, obwohl das natürlich besser passen würde.

Ich kenne natürlich die Google Bildersuche, aber ein bißchen strukturiert wäre schön um mal zu sehen, wie sich z.B. Team Green Dekos im Lauf der Jahre entwickelt haben.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Benny »

als ich meine Lackiert hab, wollte ich mich an Scott Russell orientieren und hab dieses Bild dann gefunden:

Bild

Aber im Nachhinein waren wohl doch in den meisten Rennen die Original weiß/grün/blau vorhanden.
Weswegen ich auch gerne wieder darauf zurück gehn würde. Aber so Lackieren lassen kostet genauso ein vermögen wie der gesuchte Lacksatz :shock: .
Das weiße hab ich mit Spraydose gemacht und es sieht aus meiner sicht zum :kotz: aus.
Die Aufkleber in den Farben zu bekommen gestaltet sich genauso besch...eiden.
Aus Fehlern hab ich gelernt nun und m.M.n. geht einfach nichts über die Orignal Lackierung/Design...

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

c00kie

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von c00kie »

Solange ich bei grün weiß blau bleibe, seh ich das ähnlich, ich hab ne 94er L, also schon überall die geschwungenen Linien bei den Aufklebern, fand aber das Heck der 93er mit geraden Kanten deutlich schöner, auch wenn das weiß zu dick war. Anläßlich eines Umfallers hab ich dann das Heck auch mit Dose so gemacht, wie´s mir gefällt, aber lackiertechnisch, naja kennstesja.

Trotzdem liebäugele ich damit, eventuell was ganz anderes draus zu machen, und da gibt´s ja immer ganz nette Ideen bei den Teams (und hier, z.B. Lila Pause, ganz in weiß etc).

Bisher hat mich die Bildersuche von ebay am weitesten gebracht, aber das ist halt wirklich Zufallsprinzip :D

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Dennis »

Mein absoluter Favorit, die Schmidt-Zxr im Speyrer Museum...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 995%29.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

c00kie

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von c00kie »

Jo, das macht nen schmalen Fuß :D Die weiße Linie am Heck ist deutlich schmaler als bei der 94er L, so ungefähr hab ich das auch gemacht, allerdings ist mein Tank noch weiß mit Aufkleber. Aber das blau macht sich da nicht schlecht... könnte man sogar noch mehr von haben.

Metalhead77

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Metalhead77 »

Du Benny.....

Den Schwarzen für die Kanzel hab ich einen liegen,nagelneu (vom Nachmacher :loldevil: ) + noch nie gebraucht.
Wenn du den haben magst...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Benny »

Metalhead77 hat geschrieben:Du Benny.....

Den Schwarzen für die Kanzel hab ich einen liegen,nagelneu (vom Nachmacher :loldevil: ) + noch nie gebraucht.
Wenn du den haben magst...
alles her damit ;)
sollte aber für die J/K sein.
Wird ein groß-projekt bis alles wieder so ist wie es war :wink:

@c00kie: find die von Jochen Schmid auch sehr scharf :) Aber wird ganz schön aufwendig sein oder?

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Metalhead77

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Metalhead77 »

Hast PN.

Metalhead77

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Metalhead77 »

Offizieller Aufruf:
Freunde, ich suche den schwarzen Aufkleber vom K-Höcker !
Und wenn´s nur ne Papierschablone ist mit dem Umriss in Originalgröße reicht das schon.
Den kurz zu scannen und übern Plotter zu jagen,mal 5-10 Satz zu machen ist im Sinne vieler User.

Es geht darum,das mangels solcher "Cent-Artikel" die schönen Originalzstand-Modelle zu Kasperbuden verkommen,
weil mal einer drangestossen oder mit was hängengeblieben ist.

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Waldbaer »

Metalhead77 hat geschrieben:Offizieller Aufruf:
Freunde, ich suche den schwarzen Aufkleber vom K-Höcker !
Und wenn´s nur ne Papierschablone ist mit dem Umriss in Originalgröße reicht das schon.
Den kurz zu scannen und übern Plotter zu jagen,mal 5-10 Satz zu machen ist im Sinne vieler User.

Es geht darum,das mangels solcher "Cent-Artikel" die schönen Originalzstand-Modelle zu Kasperbuden verkommen,
weil mal einer drangestossen oder mit was hängengeblieben ist.


Verkratz sind die fast alle.............. einmal beim aufsteigen das Beinchen nicht richtig angehoben und schon ist es passiert :wink: :wink:

Ich kann ja mal versuchen einen zerstörungsfrei ab zu machen. Gibt es die von der Kanzel noch oder war das ein Einzelstück????
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

c00kie

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von c00kie »

Benny hat geschrieben:@c00kie: find die von Jochen Schmid auch sehr scharf :) Aber wird ganz schön aufwendig sein oder?
Och, einfach kann ja jeder :D

Ob man jetzt alles schleift und dann 94er Serie lackt oder die Schmid Variante... ähnlicher Aufwand. Simpler wäre nur eine Uni-Lackierung, sobald ein bißchen Linien dazu kommen hat man so oder so den Aufwand und die Kleberei.

Der Schmid-Tank ist obenrum grün statt weiß, das würde ich rein geschmäcklerisch eher blau machen - oder weiß wie bei der Serien-L. Und die Seitenteile sind J Optik (blaues Dreieck statt geschwungene Linie), oder ?

Klar, so ne 100% Replika hat auch was, aber dann passen Helm-, Ketten- und Reifensponsor net ;). Bei mir fehlt auch schommo gleich das M-Heck und bis jetzt is mir noch nicht klar, mit wie viel Stress ein Umbau auf Monohöcker verbunden wäre. Wobei das schon sehr juckt, aus bekannten Gründen :D


Greetz,

Oli

Dietmar1963

Re: Suche ne Übersicht bzgl. Rennsport-Teamdesigns

Beitrag von Dietmar1963 »

Schau mal bei http://www.stardesign.at" onclick="window.open(this.href);return false; rein,
Die haben glaub ich Replica Sets

Antworten