Servus!
Wie kann man am besten einen Riss in der Verkleidung zuspachteln/kleben/ dicht machen??
MfG
Maurice
Riss in der Verkleidung
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
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ich geh mal davon aus das du eine ganz normale serienverkleidung hast!
ich habe mir epoxyharz mit härter gekauft und glasfaservlies
alles schon von hinten sabergemacht etwas angeschliffen
in die richtige position gedrückt und mit starkem isoband fixiert
dann alles zusammengemischt das vlies zurechtgeschnitten und 1 Lage mit harz eingepinselt schön glatt gestrichen 1 Stunde gewartet und noch 1 Lage rübergeklebt , dann wieder gewartet und wieder das gleiche spiel also insgesamt 4 Lagen raufgemacht
hält sehr gut
und vorn einen schönen aufkleber drauf
kannst aber auch spachteln und neu lacken (kann aber wieder reißen)
mir hat das dann doch nicht so gefallen und dann hab ich mir eine neue Pferrer-Verkleidung gekauft und lackieren lassen
und nu ist schick das krad
ich habe mir epoxyharz mit härter gekauft und glasfaservlies
alles schon von hinten sabergemacht etwas angeschliffen
in die richtige position gedrückt und mit starkem isoband fixiert
dann alles zusammengemischt das vlies zurechtgeschnitten und 1 Lage mit harz eingepinselt schön glatt gestrichen 1 Stunde gewartet und noch 1 Lage rübergeklebt , dann wieder gewartet und wieder das gleiche spiel also insgesamt 4 Lagen raufgemacht
hält sehr gut
und vorn einen schönen aufkleber drauf
kannst aber auch spachteln und neu lacken (kann aber wieder reißen)
mir hat das dann doch nicht so gefallen und dann hab ich mir eine neue Pferrer-Verkleidung gekauft und lackieren lassen
und nu ist schick das krad
Wenn der Riss irgendwo mittig ist, also nicht an irgendwelchen Kanten endet, vergiss nicht die Rissenden anzubohren (einfach ne kleine Bohrung setzen). Damit verhinderst Du, dass sich der Riss nicht weiter ausbreitet. Ansonsten mit den Matten und dem Harz sauber arbeiten und dann sollte es auch wieder gut aussehen..!
Moin, Moin !
Bin auf Kunststoffschweißtripp.
Geht mit Heißluftpistole ( Temp. einstellbar min 400 Grad)
Bisher bessere Erfahrung mit Lötkolben. ABS-stäbe aus dem Bauhaus.
Für beide Techniken Voraussetzung. Plus Dremel - Rotorfräser.
Ob es hält , ergibt Test.
Könnt ihr euch anschauen auf dem Nächsten Treffen. So Gott will.
Grüße hwn
Bin auf Kunststoffschweißtripp.
Geht mit Heißluftpistole ( Temp. einstellbar min 400 Grad)
Bisher bessere Erfahrung mit Lötkolben. ABS-stäbe aus dem Bauhaus.
Für beide Techniken Voraussetzung. Plus Dremel - Rotorfräser.
Ob es hält , ergibt Test.
Könnt ihr euch anschauen auf dem Nächsten Treffen. So Gott will.
Grüße hwn