Firecrackerred RH Lacke

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Satansratte

Firecrackerred RH Lacke

Beitrag von Satansratte »

Hab meine rechte untere Verkleidung neu lacken lassen da diese durch den Umfaller damals, leichet Kratzer hatte .. nun habe ich mir den Lack geholt und lacken lassen .. in der Halle sah es noch gleich aus aber nun liegt die rechte und inke nebeneinander und die neue ist wesentlich heller ... so eine scheiße.. kann man da mit noch ner Schicht Klarlack was machen?? Wird es dann noch dunkler?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Dunkler wird da gar nichts.

Frag mal unseren "Weltschrauber". Er hatte ein ähnliches Problem, trotz Originallack. Farbunterschied soll dann in der Konsequenz bei der Grundierung gelegen haben (Hell/Dunkel).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

:evil: :kotz: :wut: ich könnt kotzen ....das glaub ich jetzt nicht

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

is leider wirklich so... :wut:

am besten immer Originalteil mit zum Lackierer geben, der passt den neuen Lack an den alten an.... :flags:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

der Trottel hatte beide Teile ... dummerweiße sah es in der Halle ja auch gleich aus .. jetzt wo die Sonne scheint nicht mehr ... bzw am Tageslicht

mit dem kleinen Kratzer hätte ich leben können aber damit nicht ...

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

das ist dann wirklich kacke gelaufen...

sieht mans wirklich unter Tageslicht so stark?
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

jepp ein dunkelrot- alt und nun ein hellrot-neu aber das neue sieht schöner aus ... aber das bringt mir nix .. smile ... werde jetzt die alte aufpolieren und mal schauen was dann ist ... wenn der alte Lack Poliert ist ... meist wird der dann noch n Stückweit heller ...

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Ja, polieren ist ne gute Idee... :!:

Damit kommst du bestimmt der Farbe ein wenig näher bzw. die feinen Farbnunacen.... :mrgreen:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Das Aufpolieren kannst Du Dir sparen.

Darf der Lacker nochmal machen, und zwar kostenfrei, hat Dirk auch so gemacht. Wenn man schon ein Muster bekommt, dann gibt´s auch keine Ausreden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Kann dich daher verstehen. Hab den Lack bei RH besorgt und meine Maske lackieren lassen. Der Unterschied war zur Seitenverkleidung erheblich. Hab dann zwischen beiden Teilen einen Chromstreifen aufgeklebt. Sieht nicht schlecht aus und den Unterschied sieht nur der, der es weiß.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab 5 Anläufe Gebraucht beim Lacker bis meine Kanzel wieder Farblich gepasst hat...

sag dem Lacker er soll das Teil Schwarz Grundieren und dann erst Rot Lackieren :wink:

war ein Tip von meinem Kawadealer weil die Original ABS Teile Schwarz sind und der Lack da driekt drauf ist :wink:

dann passt es :twisted:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann passt. Die Lackteile sind sellenweise bis zu 20 J. alt! Da können durchaus Verfärbungen in Form von ausbleichen vorkommen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ja aber passt dann schon mal besser als jetzt

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Da können durchaus Verfärbungen in Form von ausbleichen vorkommen.
Das ist hier aber nicht das Thema, Armin.

In den o.g. Fällen sind die nachlackierten Teile Heller ausgefallen.

Es liegt am falschen Untergrund, wenn die Farbe als solches die richtige ist.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn nochmal an lacken denkst, würde ich Terrinis Argument berücksichtigen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

meine KAnzel ist ja auch diesen Winter neu gelackt worden, ist klar das das net zu 100% Passt aber vorher war es Erheblich Heller!

jetz ist der Farb unterschied wirklich sehr Gering (minimal Dunkler) :wink:

und da die Lacke im Laufe der Zeit Ausbleichen (Heller werden) passt das dann schon Besser...


anderer seits stade die ZXR von Ratte die Letzten 20 Jahre in ner Garage und war mit Tüchern Abgedeckt was soll da Verblasst sein :lol:

ich denke der Lack sollte noch am Ehesten von allen der den Orginal Farbton haben :wink:
Zuletzt geändert von Catweazle am 14 Feb 2009 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

hihihi da wird sich Rider freuen .. dann brauch ich bestimmt auch wieder neue Aufkleber...
Nochmal lacken ist doof weil ich dafür nix bezahlt habe ... die lackierung gab es zur Autolackung kostenlos dazu ... :evil: :wut:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Terrini hat geschrieben: Es liegt am falschen Untergrund, wenn die Farbe als solches die richtige ist.
Meine Kanzel war vor der Lackierung dunkelgrün, sprich auch dunkel. Der Unterschied war nach dem lacken trotzdem erheblich. Kann mir nicht vorstellen, dass es mir schwarz besser wird.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich freg ma meinen Lacky evtl hat er ja die Farbkarten noch.. wir hatten das auf 5 Verschiedenen Farbkarten getestet immer mit andere Grundfarbe oder anderem Klarlack und das was zum schluss am besten Gepasst hat (seitenteil draussen bei Tageslich daneben gehalten)
das war Schwarz Grundiert und der Klarlack von R H

wie gesagt nen Kleinen unterschied hab ich auch noch drinn aber damit Kann ich leben :roll:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

am besten alle roten Teile der vorderen Verkleidung neu machen ... damit hat sich alles geklärt, die Frage ist ob der die Aufkleber so wie sie sind schützen kann ... hab keinen Bock alle Aufkleber neu zu machen ... hab schon beim Seitenteil die Krise bekommen

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Alle Aufkleber Abkleben da gibts so geiles dunnes Blaues Kantenband beim Lackierer..

und dann alle Teile einheitlich Grundieren und dann neu Lacken..
und 2X Klarlack drauf (wegen der Steinschläge und Mücken und so) :wink:

wenn mir der Unterschied zu krass wird wenn mein Babe aus der Küche kommt dann steht das evtl auch noch bei mir an.. :roll:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Vor Du dir die Mühe machst, probier mal folgendes aus: Nimm ein schwarzes Isolierband und klebe es zwischen dem Seitenteil und der Kanzel, unterhalb des Spaltes auf der Seite der Verkleidung und sieh dir das Ergebnis an ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

fällt nicht mehr so auf ....
aber ist nicht original .. menno ....

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

...stimmt - man sollte nicht für möglich halten welche Unterschiede im Lack entstehen wenn man z.b. bei einem Teil einenn weissen Grund verwendet und am anderen Teil einen Begefarbenen .....macht sich im Lack mal locker um 2 Nuanzen bemerkbar .......

Cherokee kann da sicher auch was zu sagen ......

Andre - bring dem Lacker das Teil zurück und sag ihm er solls gefälligs nochmal machen - zum Nulltarif !! So gehts ja nunmal nicht weiter ......sind immerhin unsere Moppets nicht unsere Frauen .............

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Vom "firecracker red" gibt's 2 Farbtöne, auch einen "hell"!
Wurde auch der Klarlack von RH verwendet?

Anderseits sollte man auf keinen Fall erwarten, das eine frisch lackierte Fläche vom Farbton gleich einem 20 Jahre alten ist.

Man kann natürlich den Farbton leicht beeinflussen durch die Art der Grundierung (hell/dunkel), wird aber eigentlich, wenn wichtig, vom Farbhersteller vorgegeben. Auch die Schichtdicke des Farbtones kann eine Rolle spielen, je nach dem, wie die Farbschicht deckt.


Die alten Teile können auch durch Berge von Poliermittelrückständen und den damit verbundenen Dreck, bedeutend dunkler als frisch lackierte Teile wirken. Denn so in 20 Jahren sammelt sich was an.
Könnte man mit 1000'nass überschleifen und ebenfalls mit RH Klarlack lackieren oder einfach mal einen Lackreiniger versuchen.

Aber ich würde das Verkleidungsoberteil und das andere Seitenteil ebenfalls neu lackieren lassen. Abkleben am silbernen Streifen sollte ja kein Prob. sein.

Antworten