umbau zxr 750 rr auf sozius

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
chrisse

umbau zxr 750 rr auf sozius

Beitrag von chrisse »

hallo, ich möchte meine '92 zxr 750 rr auf zweisitzer umbauen. sie ist ein j modell. kann mir jemand sagen was ich alles brauch und wo ich die teile herbekomme? das wäre lieb....

Takis

Beitrag von Takis »

Hallo erstmal ..... du brauchts die beiden Seitenteile links und rechts und das Heckteil in der Mitte . Dann noch die beiden Fußrasten und den Soziussitz . Die Rasten und den Sitz hätte ich für dich :lol:
Die Teil gib es hier im Forum oder bei Ebay .

chrisse

Beitrag von chrisse »

danke fuer deine schnelle antwort! die rasten hab ich schon. hatte ich bei ebay gefunden. aber die seitenteile und den heckrahmen nich. :cry:
was soll das sitzpad denn kosten? chris...

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

heckrahmen hab ich
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

chrisse

Beitrag von chrisse »

das wäre ja klasse. da bräucht ich nur den rahmen wechseln und dann passt das? was möchtest du denn für den rahmen haben? lg chris

Takis

Beitrag von Takis »

Laut deiner Ansage hast du eine J , wenn das der J Heckrahmen ist brauchts du keinen anderen Rahmen

chrisse

Beitrag von chrisse »

also ich habe eine '92er ZX750RR. in den papieren steht auch 'J' drin. da ist doch aber auch kein halter für die soziussitzbank vorhanden. vorhin hatte mir jemand hier geschrieben das ich den rahmen wechseln muss..... :roll:

Takis

Beitrag von Takis »

Es gibt keine ZXR 750 RR , es gibt Model H , J , K , L und M . Die K ist ein Sondermodel von der J und die M ist ein Sondermodel von der L .

Wenn dann hast du eine K oder eine umgebaute J . Die K hat einen Alutank , Einmannhöcker , Flachschiebervergaser und einen langen ersten Gang . Stell am besten mal ein Foto ein .

chrisse

Beitrag von chrisse »

hy, genau. sie hat den einmannhöcker und den langen ersten und die flachschiebervergaser. aber in den papieren steht 'J'. und es ist auch nur ein sitz in den papieren eingetragen. foto mach ich morgen und setz es mal rein. :cry:

Takis

Beitrag von Takis »

chrisse hat geschrieben:hy, genau. sie hat den einmannhöcker und den langen ersten und die flachschiebervergaser. aber in den papieren steht 'J'. und es ist auch nur ein sitz in den papieren eingetragen. foto mach ich morgen und setz es mal rein. :cry:

Dann hast du eine K , das J steht für JAPAN .
Lass bitte die K so wie sie ist , die sind echt selten :wink:

chrisse

Beitrag von chrisse »

also eine 'K'. is halt nur blöd mit der freundin mit nur einem sitz.... nur darum wollte ich sie gern auf sozius umbauen.... :cry:
auf der anderen seite auch schade drum wenn's sie nur noch selten gibt. also bräuchte ich die teile vom 'K' model wenn ich dich richtig verstanden habe?

Takis

Beitrag von Takis »

Nein , für dein Vorhaben brauchts du J Teile . Versuch doch mal hier einen J Fahrer zufinden der auf Einmannhöcker umbauen will , dann alles 1zu 1 tauschen .

gailtal chris
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 103
Registriert: 11 Nov 2007 15:16
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von gailtal chris »

du hast ja eine K und brauchst teile von der J würd ich sagen

bei mir wars umgekehrt ich hab aus der J so gut es ging auf eine K umgebaut .

chrisse

Beitrag von chrisse »

na vielleicht findet sich ja hier jemand der genau das sucht und wir die teile tauschen könnten.... :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Auf die Gefahr hin,einem Jler ein geilen Tausch zu vermiesen:
tausch nicht,dann kannste nie mehr zuruckruesten.
Kauf das J Heck,die sind so teuer nicht,
und leg die K Teile hin.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

chrisse

Beitrag von chrisse »

ich glaub du hast recht.... danke dir....
also ich würd dann dein vorschlag wahrmachen und mir ein k heck zulegen und die teile aufheben. kannst mir nen tip geben wo ich die kompletten teile erstehen kann die ich benötige? rasten hab ich schon...
danke dir! :)

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

die Herren ueber mir haben dir doch schon Teile angeboten ;-)
Du brauchst ein komplettes J Heck
2 Seitenteile,ein Ruecklichtmittelteil mit dem Spoiler,
ein Heckrahmen,das Sitzbroetchen fuer die Tortenmulde
und eine Soziusabdeckung...
dann das schwarze Startnummernfeld der K drauf
Vorlagen gibts auch hier im Forum
und fuer Laien siehts wieder wie ne K aus ;-)
Poste nach dem Rest mal in der Suche und forste das Biete durch
bei eBay geht auch immer was an Heckteilen
durch die vielen bedauerlichen Heckumbauten ;-)

Deine K wird bei einem Wiederverkauf deutlich mehr mit dem originalen K Einmannheck bringen,und wenn du das dann zukaufen musst,wirst du dich ueber die Preise und die Seltenheit wundern...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Das Schloß für die Sitzbankverriegelung brauchst du auch noch von der J, sonst kommst du nicht an deinen Kofferraum und kannst auch deinen Fahrersitz nicht entriegeln :lol:

Predator182

Beitrag von Predator182 »

Ich habe dieses Jahr auf meiner J ein Einmannheck verbaut ,habe noch eine paar teile rumliegen .
Ich müsste noch die linke und rechte verkleidung ,Sitzbankverriegelung,polster + abdeckung...
Ich schau mal und mache ein paar bilder fals du interesse hast.

Antworten