Front Verkleidung
Front Verkleidung
Hallo an alle da draußen!
hab mir nach langem überlegen mir jetzt nun endlich entschlossen für die nächste Saison eine Zxr 750 zu kaufen. Das Bike ist Perfekt das einzigste was mich stört ist die Front bzw. die glubschaugen! Ich weiß den einem oder andrem gefallen sie aber ich persönlich würde sie gerne umbauen! so wie der von Jörch's ZXR 750 L!! Und da taucht auch meine Frage auf! Ist es sehr schwer sich die Verkleidung so umzubauen? Und wieviel würde das in etwa kosten?
ich danke euch jetzt schon mal auf die Antworten
hab mir nach langem überlegen mir jetzt nun endlich entschlossen für die nächste Saison eine Zxr 750 zu kaufen. Das Bike ist Perfekt das einzigste was mich stört ist die Front bzw. die glubschaugen! Ich weiß den einem oder andrem gefallen sie aber ich persönlich würde sie gerne umbauen! so wie der von Jörch's ZXR 750 L!! Und da taucht auch meine Frage auf! Ist es sehr schwer sich die Verkleidung so umzubauen? Und wieviel würde das in etwa kosten?
ich danke euch jetzt schon mal auf die Antworten
Moin,
schau mal hier nach:
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=5045
oder frag mal Strikemonster, der ist da glaube ich auch gerade dabei.
Du kannst dir auf jeden Fall eine geschlossene Kanzel kaufen und die Scheinwerfer-Einlässe so ausschneiden, wie du magst. Die DE-Scheinwerfer kosten glaube ich auch nicht allzu viel. Ich denke, dass du mit 200 Euro für die Teile rechnen musst, wenn du dir ne neue Nachbau-Kanzel kaufst. Weniger, wenn du ne gebrauchte bekommst.
Gruß
Sascha
schau mal hier nach:
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=5045
oder frag mal Strikemonster, der ist da glaube ich auch gerade dabei.
Du kannst dir auf jeden Fall eine geschlossene Kanzel kaufen und die Scheinwerfer-Einlässe so ausschneiden, wie du magst. Die DE-Scheinwerfer kosten glaube ich auch nicht allzu viel. Ich denke, dass du mit 200 Euro für die Teile rechnen musst, wenn du dir ne neue Nachbau-Kanzel kaufst. Weniger, wenn du ne gebrauchte bekommst.
Gruß
Sascha
Das kann ich tun.
Arbeit ist das schon. Die Frontverkleidung habe ich von ebay. Wo sonst. Sie ist original von MPR. ( http://www.mpr-kohlefasertechnik.de ) gibts/gab es aber sicherlich auch von anderen Herstellern.
Vieleicht hier: http://www.heru-carbontec.de/Kawasaki.htm
Der Scheinwerfer hat 100 mm Durchmesser und ist im Original ein Doppelscheinwerfer von Aprilia. Den gibts auf diversen Moppedseiten im Internet bereits einzeln aber auch zu unterschiedlichen Preisen.
Wichtig ist es, das man den Scheinwerfer waagerecht und horizontal verstellen kann. Das möchte der Tüv ganz gerne, da der Scheinwerfer sonst irgendwo hinstrahlt. Diese Vorrichtung zum einstellen must du wahrscheinlich selber bauen. Ich hab das mit Gewindstangen gelöst, warauf ich den Scheinwerfer an 3 Punkten hoch und runter verschieben kann.
Der Tüv möchte aber inzwischen auch ein Teilegutachten sehen. Das hatte ich nicht, da man früher nur Materialgutachten brauchte. Ich habe Glück mit meinem Tüv gehabt, da er mir es trotzdem eintrug.
Arbeit ist das schon. Die Frontverkleidung habe ich von ebay. Wo sonst. Sie ist original von MPR. ( http://www.mpr-kohlefasertechnik.de ) gibts/gab es aber sicherlich auch von anderen Herstellern.
Vieleicht hier: http://www.heru-carbontec.de/Kawasaki.htm
Der Scheinwerfer hat 100 mm Durchmesser und ist im Original ein Doppelscheinwerfer von Aprilia. Den gibts auf diversen Moppedseiten im Internet bereits einzeln aber auch zu unterschiedlichen Preisen.
Wichtig ist es, das man den Scheinwerfer waagerecht und horizontal verstellen kann. Das möchte der Tüv ganz gerne, da der Scheinwerfer sonst irgendwo hinstrahlt. Diese Vorrichtung zum einstellen must du wahrscheinlich selber bauen. Ich hab das mit Gewindstangen gelöst, warauf ich den Scheinwerfer an 3 Punkten hoch und runter verschieben kann.
Der Tüv möchte aber inzwischen auch ein Teilegutachten sehen. Das hatte ich nicht, da man früher nur Materialgutachten brauchte. Ich habe Glück mit meinem Tüv gehabt, da er mir es trotzdem eintrug.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
@svdb73
Erst mal danke für deine Antwort & Rat!
Ja das Bike auf dem Bild sieht auch nicht schlecht aus, gefällt mir!
Ich denke mal diese variante ist wohl mit weniger Aufwand verbunden als die von Jörch oder korrigiert mich wen ich da falsch liegen sollte!
schöne Grüße aus Frankfurt
Erst mal danke für deine Antwort & Rat!
Ja das Bike auf dem Bild sieht auch nicht schlecht aus, gefällt mir!
Ich denke mal diese variante ist wohl mit weniger Aufwand verbunden als die von Jörch oder korrigiert mich wen ich da falsch liegen sollte!
schöne Grüße aus Frankfurt
Zuletzt geändert von Ninja-Rider am 04 Apr 2004 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
@Jörch
danke für deinen Beitrag! hat mir echt super toll geholfen danke!
Eine Frage aber noch, denkst du das ich jetzt mit dem Umbau Probleme mit dem Tüv bekommen kann? Wie du es schon mit dem Teilegutachten angesprochen hast?
schöne Grüße aus Frankfurt
danke für deinen Beitrag! hat mir echt super toll geholfen danke!
Eine Frage aber noch, denkst du das ich jetzt mit dem Umbau Probleme mit dem Tüv bekommen kann? Wie du es schon mit dem Teilegutachten angesprochen hast?
schöne Grüße aus Frankfurt
Zuletzt geändert von Ninja-Rider am 04 Apr 2004 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Je nachdem was für einen Tüv du triffst, kann es Probleme geben.
Du brauchst ein Gutachten für die Verkleidung.(Normalerweise Teilegutachten), der Scheinwerfer hat auf der Streuscheibe keine E-Nummer, sondern auf dem Gehäuse. Ich habe dann ein gutes Foto von der Innenseite gemacht, da der Tüver nicht durch die Verkleidung sehen konnte. Am besten du besprichst das vorher mit dem Tüv und zeigst ihm die Verkleidung, Scheinwerfer etc.. Habe ich auch so gemacht.
Wichtig ist auch, das du den Scheinwerfer im Vorfeld richtig ausrichtest, sonst gibts Probleme beim Lichttest. Bei angebauter Verkleidung lässt sich der Scheinwerfer auch nur schwer justieren. Ich spreche aus Erfahrung.
Außerdem hat der Scheinwerfer nur 35, nicht 55 Watt. Scheint wirklich am besten du sagst und zeigst das Ganze dem Tüv Mensch vorher .
Du brauchst ein Gutachten für die Verkleidung.(Normalerweise Teilegutachten), der Scheinwerfer hat auf der Streuscheibe keine E-Nummer, sondern auf dem Gehäuse. Ich habe dann ein gutes Foto von der Innenseite gemacht, da der Tüver nicht durch die Verkleidung sehen konnte. Am besten du besprichst das vorher mit dem Tüv und zeigst ihm die Verkleidung, Scheinwerfer etc.. Habe ich auch so gemacht.
Wichtig ist auch, das du den Scheinwerfer im Vorfeld richtig ausrichtest, sonst gibts Probleme beim Lichttest. Bei angebauter Verkleidung lässt sich der Scheinwerfer auch nur schwer justieren. Ich spreche aus Erfahrung.
Außerdem hat der Scheinwerfer nur 35, nicht 55 Watt. Scheint wirklich am besten du sagst und zeigst das Ganze dem Tüv Mensch vorher .
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Zubehörhersteller
Irgendein Hersteller ( ich glaube Sebimoto ) hat auf der Webseite geschrieben das Sie auch den Einaugenumbau mit Hilfe eines Aprillia Scheinwerfers anbieten. Sprich: Dort ein Oberteil einkaufen und Du hast keine Arbeit und bekommst (vermutlich ) auch weniger Streß mit dem TÜV...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Schau mal hier:
http://www.mlb-motorsport.de
Produkte sind im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis und passen allemale besser als diese "Seb*For**" Geschichten.
http://www.mlb-motorsport.de
Produkte sind im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis und passen allemale besser als diese "Seb*For**" Geschichten.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Auch ein echt super Link!! Denke dadurch sollte ich mir ne menge an mühe sparen können!Terrini hat geschrieben:Schau mal hier:
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Ja die sieht echt klasse aus, würd ich auch glatt nehmen! Aber dies würde dann die Kosten in die höhe steigen lassen oder ? Müsste ich dann nur die Front von der zxr7R kaufen oder komplett mit den seiten?frederic2001 hat geschrieben:Es passt auch mit ein bißchen Arbeit der Verkleidung der ZX7R. vielleicht gefällt dir die Front ja besser.
Gruß,
Freddy
MfG aus FFM
@ frederic2001
Ja das ist mir klar das dies nicht ohne anpassung geht! Wie hast du das gemacht? Oder hast du dir das machen lassen?
PS.:
Boah da fehlen mir einfach die Worte habe mir gerade deine Maschine angeschaut
Ich beneide dich echt
Sag mal ehrlich wieviel hast du dir das alles kosten lassen? OK OK ich will dir die rechnerei ersparen und grenze das nur auf das Heck und Verkleidung ein!
MfG aus FFm
Ja das ist mir klar das dies nicht ohne anpassung geht! Wie hast du das gemacht? Oder hast du dir das machen lassen?
PS.:
Boah da fehlen mir einfach die Worte habe mir gerade deine Maschine angeschaut
Ich beneide dich echt
Sag mal ehrlich wieviel hast du dir das alles kosten lassen? OK OK ich will dir die rechnerei ersparen und grenze das nur auf das Heck und Verkleidung ein!
MfG aus FFm
Hey!
Danke schön! Freut mich ein Feedback zu bekommen.
Also: Verkleidung passt wenn du die Halter der ZX7R übernimmst. Das Ganze steht nur mehr unter Zug. Der Kühlerhalter unten passt auch nicht. Da werde ich mir noch was machen. Ansonsten ist es eher ne finanzielle Sache.
Gesamtkosten kann man schlecht schätzen. Verkleidung vorne mit allem Drum und Dran (Kanzel, Seiten, Halter, Ram Air, Scheinwerfer, TÜV, etc.) ca 700-800 Euro. Mit Lack noch mehr.
Heck ca 200 Euro.
Aber Kosten sind relativ, wenn man überlegt was man an Arbeit reinsteckt. Aber das rechnet ja keiner Hoch.
Freddy
Danke schön! Freut mich ein Feedback zu bekommen.
Also: Verkleidung passt wenn du die Halter der ZX7R übernimmst. Das Ganze steht nur mehr unter Zug. Der Kühlerhalter unten passt auch nicht. Da werde ich mir noch was machen. Ansonsten ist es eher ne finanzielle Sache.
Gesamtkosten kann man schlecht schätzen. Verkleidung vorne mit allem Drum und Dran (Kanzel, Seiten, Halter, Ram Air, Scheinwerfer, TÜV, etc.) ca 700-800 Euro. Mit Lack noch mehr.
Heck ca 200 Euro.
Aber Kosten sind relativ, wenn man überlegt was man an Arbeit reinsteckt. Aber das rechnet ja keiner Hoch.
Freddy
Re: Front Verkleidung
Hallo Rossi,
hast du "zufällig" auf das Datum der anderen Beiträge geachtet
hast du "zufällig" auf das Datum der anderen Beiträge geachtet
Mitas
Re: Front Verkleidung
Aber ER bestimmt die ZXR nichtrossi hat geschrieben:Hallo,ich habe die Kanzel die du haben willst.
Gruß Rossi