@jörch...wegen solo-höcker (nachbau)

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

@jörch...wegen solo-höcker (nachbau)

Beitrag von Gast »

hi jörch,

hatte in einem älteren beitrag gelesen, daß du ne lösung fürs abnehmen der sitzbank bei einem nachbau-höcker für die L hast. :?

habe so ein nachbau-teil, bei dem weder ein schloß vorhanden ist, noch irgendeinene andere möglichkeit besteht, den hebel zu betätigen, mit welchem die sitzbank gelöst werden kann.
das teil ist vollkommen abgeschlossen und hat ein rückenpolster, welches von "innen" angeschraubt ist.
keine ahnung, wie man da die sitzbank runternehmen kann.

zur zeit bin ich grad am ranbasteln...aber bei oben genanntem problem fällt mir nicht so recht die ultimative solution ein.

wäre super, wenn du mir kurz erklären könntest, wie du das geregelt hast :P

p.s.: vielleicht hat ja noch ein anderer "höcker-bastler" eine idee (hoffe ihr werdet aus der beschreibung schlau :roll: )

cu
oli

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Der Höcker steht mir auch noch bevor. Bei meinem ist aber eine Durchreiche hinter dem Rückenpolster, welches nur mit Klettband befestigt ist. Ich hoffe, dass ich dadurch noch an den Bügel drankomme.

Hast du denn den kompletten Heckrahmen entfernt? Ich glaube ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man den Bügel auch umdrehen kann, so dass man von unten dran kommt.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

hi sascha,

ne...heckrahmen ist unverändert, es mussten nur ein paar anbauteile weichen.
macht das ganze auch gleich viel leichter :P

hab den kram fürn soziussitz weggebaut...das schloß auf der linken seite und den messingfarbenen bügel, indem die sozius-platte einrastet.
weiterhin natürlich den spoiler.
an der rücklichthalterung musste ich noch die beiden unteren aufnahmen (schrauben der original seitenteile) nach innen biegen.

cu
oli

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hi Oli,

ich hab überlegt, ob ich den ganzen Schlonz da hinten abnehme, weil ich auch gerne eine neue Kennzeichenhalterung anbauen möchte.

Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Rücklicht machen soll. Kann ich das mit ner Heißklebepistole da hinten rein kleben? Und dann noch die Frage, wie ich den KZ-Halter am besten dranbekomme !? Weißt du das?

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

hi sascha,

heißkleber :shock: das hält niemals.

wenn dein höcker aus gfk ist würde ich von innen aufnahmen für das rücklicht mit harz reinlaminieren.
ich hab mir damals ausm modellbauladen 2-komponenten epoxidharz und glasfasermatten geholt ...damit kannst du geil basteln und es hält wie sau.

mein höcker war auch nicht mehr wie aus dem ei gepellt, musste einige stellen reparieren...hab das mit epoxiharz und gfk-matten gemacht.

ich lass den heckrahmen bei meiner kleinen dran...denke das ganze ist etwas stabiler :P

cu
oli

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hm, na ich werd mir das ganze nächste Woche mal näher ansehen.

Gast

Beitrag von Gast »

btw. das ist mein nachbau-höcker

Bild

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Alsooooo......das ist so. :lol:

Habe die Bügel für die Entriegelung des Fahrersitzes zuerst abmontiert.

1. Die Seiten der Bügel welche per Röhrchen miteinander verbunden waren, um 90 Grad gebogen, sodaß sie übereinander liegen. Beide Enden zeigen dann in die gleiche Richtung.

2. Beide Seitenverkehrt getauscht und umgedreht montiert und nachgebogen, sodas der Bügel durch den Schlitz zwischen Heckrahmen und Plastikradlauf hindurchpasst.

Ist schwer zu beschreiben, wenns unklar ist, mach ich Fotos. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Sieht eigentlich so aus wie meiner. Aber ich weiß nicht ob meiner aus GFK ist. Ist eigentlich ähnlich schwer wie die originalen ABS-Kunststoffteile.

Das hier ist meiner (nur mittlerweile grün):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hi jörch,

danke für den tip...ich schau mal ob ich´s umsetzen kann :lol:

hat vielleicht noch jemand ein gutachten für nen solo-höcker, welches er mir mailen kann?
ich denke es ist egal welches fabrikat (pferrer, dimo usw.).

thx!

cu
oli

Antworten