Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Möchte meine Sitzbank an der Seiten nach unten ziehen und brauche mal einen Rat. Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, wie? Heiss machen und dann formen?
habe das bei ner fzr gemacht da ich das heck verkürzt und hochgezogen habe. da ging es am besten indem man die sitzbank unten schlitzt, warm macht und nach oben biegt. dadurch werden die schlitze breiter.diese habe ich dann mit heißkleber gefüllt um die position dauerhaft zu fixieren. aber du willst ja genau das gegenteil machen . probiers mal mit stark erwärmen, biegen und dann in kaltem wasser abschrecken. müsste gehen.
mal ne Zwischenfrage zum Thema Sitzbank...wie ist das mit dem neu beziehen bei den Teilen?Kriegt man das selber vernünftig hin oder gibt´s da Wellaform auf der Bank?In meinem Bezug ist nämlich unten ein Schlitz drin, ich hab aber keine Lust, sie zum Beziehen wegzubringen...ich denk mal, das ist auch nicht so furchtbar günstig oder?
kannst ganz leicht selber machen. das kunstleder gibt´s in allen farben und ist extrem stretchbar wenn man es warm macht. unter der sitzbank wird das ganze dann vertackert. das einzige was du brauchst- nen vernünftigen tacker das kunstleder kannst du dir schweinegünstig bei mah (münchner autostoff handel) bestellen. www.mah.de
das ist natürlich schlecht ich hab mir das kunstleder immer direkt bei denen geholt da ich ja nur 40 km von denen wohne.
ruf einfach mal an- da geht immer was
......dangee Andi
den Katalog kann ich,denke ich mal,über Tilmans Firma ordern
@ frederic
vielleicht können wir uns dann unternander absprechen wenn Du auch was brauchst
Das wäre nicht schlecht. Bin noch unentscheiden zwischen schwarz und grau/silber/schiefer. Wenn er da ist, kannst du mir ja sagen wie die Muster so sind.
Bin aber auf jeden Fall dabei!
DieRote hat geschrieben:...wenn ich was krieg, gibts sofort die Infos ...
guchst du auch .... bei:
sattler ...
polsterer...
raumausstatter...
die haben oft RESTE fuer LAU oder kleine euronen
oder auch
im ernst
nimmst du Kunststofftasche..Mantel ... usw.
oder
bei OBI