Sitzbank formen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
frederic2001

Sitzbank formen

Beitrag von frederic2001 »

Hallo!

Möchte meine Sitzbank an der Seiten nach unten ziehen und brauche mal einen Rat. Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, wie? Heiss machen und dann formen?

Freddy

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

habe das bei ner fzr gemacht da ich das heck verkürzt und hochgezogen habe. da ging es am besten indem man die sitzbank unten schlitzt, warm macht und nach oben biegt. dadurch werden die schlitze breiter.diese habe ich dann mit heißkleber gefüllt um die position dauerhaft zu fixieren. aber du willst ja genau das gegenteil machen :wink: . probiers mal mit stark erwärmen, biegen und dann in kaltem wasser abschrecken. müsste gehen.

lieben gruß

Andi

frederic2001

Heissluftfön müßte reichen, oder? Habe jetzt ein anderes Heck und daher wird es notwendig... Sonst habe ich da ziemliche Spaltmaße...

Freddy

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@Andi
:wink: ... du musssssst hellseher sein ... :wink:
:loldevil: ... wollte gerade fragen was genau gemeint ist.

Wayne von BW

@ alter mann

schau mir in die augen, kleines :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

mal ne Zwischenfrage zum Thema Sitzbank...wie ist das mit dem neu beziehen bei den Teilen?Kriegt man das selber vernünftig hin oder gibt´s da Wellaform auf der Bank?In meinem Bezug ist nämlich unten ein Schlitz drin, ich hab aber keine Lust, sie zum Beziehen wegzubringen...ich denk mal, das ist auch nicht so furchtbar günstig oder? :kratz:

Gruß Rote

Wayne von BW

kannst ganz leicht selber machen. das kunstleder gibt´s in allen farben und ist extrem stretchbar wenn man es warm macht. unter der sitzbank wird das ganze dann vertackert. das einzige was du brauchst- nen vernünftigen tacker :wink: das kunstleder kannst du dir schweinegünstig bei mah (münchner autostoff handel) bestellen.
www.mah.de

lieben gruß

Andi

frederic2001

Hmm, die liefern Kataloge(mit Mustern) aber nur an Gewerbetreibende. Und ne Auswahl an Farben haben die leider nicht online.

Wayne von BW

das ist natürlich schlecht :kratz: ich hab mir das kunstleder immer direkt bei denen geholt da ich ja nur 40 km von denen wohne.
ruf einfach mal an- da geht immer was :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

......dangee Andi :D
den Katalog kann ich,denke ich mal,über Tilmans Firma ordern :wink:
@ frederic
vielleicht können wir uns dann unternander absprechen wenn Du auch was brauchst :D

Gruß Rote

frederic2001

Das wäre nicht schlecht. Bin noch unentscheiden zwischen schwarz und grau/silber/schiefer. Wenn er da ist, kannst du mir ja sagen wie die Muster so sind.
Bin aber auf jeden Fall dabei!

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

...ich glaub, ich hab vergessen, den deutschen Untertitel einzublenden...untereinander sollte das natürlich heißen....weia. :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

...wenn ich was krieg, gibts sofort die Infos :D
Ich will was kariertes....*lol*

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

DieRote hat geschrieben:...wenn ich was krieg, gibts sofort die Infos ...
guchst du auch .... bei:
sattler ...
polsterer...
raumausstatter...
die haben oft RESTE fuer LAU oder kleine euronen
oder auch
im ernst
nimmst du Kunststofftasche..Mantel ... usw.
oder
bei OBI :?:

Gast

Beitrag von Gast »

........OBI...das hat doch was.....in orange mit Biber drauf.....das hat garantiert keiner *brüll* :hammer: :D

aber prima Idee...also Läden abklappern :P

frederic2001

Hey!

Also Sitzbank ist fertig. Kein Thema.

@dieRote: Hast du schon einen Katalog oder sonst was von denen bekommen?

Freddy

Antworten