ZXR750L Kanzelumbau auf ZX9R-B Scheinwerfer ist vollbracht..
ZXR750L Kanzelumbau auf ZX9R-B Scheinwerfer ist vollbracht..
Hallo, erstmal....das ist mein erster Beitrag zum Thema ZXR750....ich weiß zwar noch nicht wie man hier Bilder einfügen kann, aber das wird mir bestimmt einer von Euch sagen können...
Habe eine ZX9R Scheinwerfer an meine ZXR dran gebaut...Zeitaufwand ohne Lack ca: 8 h....
Den Lampenausschnitt großzügig geschnitten und die Leerräume dan aus 3 Teilen angepasst...Laminiert, genietet, gespachtellt, lackiert....
Das Gewei passt ohne größeren Änderungen(muss nur um ca 5-8 mm oben auseinander gebogen werden), am Scheinwerfer habe ich unte 2 Winkel genietet die als untere Halter dienen....(bei ZX9R sitzen die unterern Halter um ca 30 mm nach vorne versetzt) ein Halter original Halter musste ganz entfernt werden, da sonst die Kanzel nicht mehr passte(Lufteinlass im Weg)
...man muss nur aufpassen, das man den Scheinwerfer vorher richtig einstellt...lol...sonst hat man nur ca 5 m Lichkegel...Fernlich=Abblendlicht...ist meine Meinung etwas zu wenig...
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die Bilder hochladen kann, dann werde ich eine Anleitung mit Bildern machen( habe die ganzen Arbeiten mit 27 Bildern dokumentiert)[/i][/url]
Danke für die schnelel Hilfe....hir schon mal vorab...ohne Lack
Und hier der Auschnitt...DREMEL sei Dank
Habe eine ZX9R Scheinwerfer an meine ZXR dran gebaut...Zeitaufwand ohne Lack ca: 8 h....
Den Lampenausschnitt großzügig geschnitten und die Leerräume dan aus 3 Teilen angepasst...Laminiert, genietet, gespachtellt, lackiert....
Das Gewei passt ohne größeren Änderungen(muss nur um ca 5-8 mm oben auseinander gebogen werden), am Scheinwerfer habe ich unte 2 Winkel genietet die als untere Halter dienen....(bei ZX9R sitzen die unterern Halter um ca 30 mm nach vorne versetzt) ein Halter original Halter musste ganz entfernt werden, da sonst die Kanzel nicht mehr passte(Lufteinlass im Weg)
...man muss nur aufpassen, das man den Scheinwerfer vorher richtig einstellt...lol...sonst hat man nur ca 5 m Lichkegel...Fernlich=Abblendlicht...ist meine Meinung etwas zu wenig...
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die Bilder hochladen kann, dann werde ich eine Anleitung mit Bildern machen( habe die ganzen Arbeiten mit 27 Bildern dokumentiert)[/i][/url]
Danke für die schnelel Hilfe....hir schon mal vorab...ohne Lack
Und hier der Auschnitt...DREMEL sei Dank
Zuletzt geändert von R3tactic am 02 Sep 2008 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Dann bekommen wir ja noch einiges zu sehen..
Auch
Auch
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
@Pit
Stimmt, hast noch nichtmal Guten Tag gesagt Du Bauer
@R3tactic
Ging nicht gegen Dich keine Sorge
Stimmt, hast noch nichtmal Guten Tag gesagt Du Bauer
@R3tactic
Ging nicht gegen Dich keine Sorge
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
vom dicken loch zum endergebnis würden mich die zwischenschritte interessieren. schaut ja echt gut aus was du da gebaut hast.
ich hoffe du hast den umbau ein wenig mit der digicam dokumentiert? falls ja, lass uns doch mal teilhaben
ich hoffe du hast den umbau ein wenig mit der digicam dokumentiert? falls ja, lass uns doch mal teilhaben
Zuletzt geändert von dr.bruno am 03 Sep 2008 8:22, insgesamt 1-mal geändert.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
sieht schick aus.
aber sitzt der nicht ein bisl schief???
aber sitzt der nicht ein bisl schief???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Erinnert stark an die 400er, abgesehen von der Ramair-Öffnung.
Saubere Arbeit!
Saubere Arbeit!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Der ist nicht Schief....ich musste den nur ganz nach oben drehen( die Verstellschraube)!!!
Linsenscheinwerfer: ja das ist so ein Thema...wollte ich auch zuerst(werde ich wohl müssen, Tüv sei dank)...das ist ein ZX9R-B Scheinwerfer in US-Ausführung, d.h. ohne Standlicht und ohne E-Prüfzeichen...ist aber von der Form genau Baugleich mit den normalen Linsenscheinwerfer der ZX9R-B...ich werde mir noch einen besorgen müssen (beobachte gerade einen in der Bucht)
die genau Anleitung mache ich evtl. heute Abend...muss mein Schätzchen gleich erstmal zusammen bauen...
Zu den Umbau:
Geweih-->orig. ZXR
Kanzel-->orig. ZXR + jede Menge Arbeit
Werkzeug--> "Dremel", Flex, ca 1 m Rohr( zum Gewieh auf biegen), Heißluftfön (um die einzelne Lampenauschnittstreifen in Form zu bringen), Popnietzange+3mm Senkkopfniete(selber gemacht),
Alustreifen (5x20 mm)
Scheinwerefr--> ZX9R-B-US-ausführung...leich geändert
Linsenscheinwerfer: ja das ist so ein Thema...wollte ich auch zuerst(werde ich wohl müssen, Tüv sei dank)...das ist ein ZX9R-B Scheinwerfer in US-Ausführung, d.h. ohne Standlicht und ohne E-Prüfzeichen...ist aber von der Form genau Baugleich mit den normalen Linsenscheinwerfer der ZX9R-B...ich werde mir noch einen besorgen müssen (beobachte gerade einen in der Bucht)
die genau Anleitung mache ich evtl. heute Abend...muss mein Schätzchen gleich erstmal zusammen bauen...
Zu den Umbau:
Geweih-->orig. ZXR
Kanzel-->orig. ZXR + jede Menge Arbeit
Werkzeug--> "Dremel", Flex, ca 1 m Rohr( zum Gewieh auf biegen), Heißluftfön (um die einzelne Lampenauschnittstreifen in Form zu bringen), Popnietzange+3mm Senkkopfniete(selber gemacht),
Alustreifen (5x20 mm)
Scheinwerefr--> ZX9R-B-US-ausführung...leich geändert
So, heute mal das Baby mal gefahren und ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber ich meine das die viel besser geradeaus fährt....kein Ruckeln, kein Zittern, keine Windstöße jenseits der 200 km/h...sonst hatte ich immer das Gefühl, als ob mich einer am Kragen hoch zieht...jetzt nix mehr...hatte der Umbau auch Auswirkungen auf die Airodynamik!!!??? Kann das einenr bestättigen????
Schon möglich, aber Deine beschriebenen Vorkomnisse kenn ich auch mit normalen Lampen nicht. Merk nur Seitenwind
Am Kragen hochziehen.. vllt auch ne andere Scheibe draufgemacht?
Am Kragen hochziehen.. vllt auch ne andere Scheibe draufgemacht?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE