Ohne Hinterradabdeckung fahren??!

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Gast

Ohne Hinterradabdeckung fahren??!

Beitrag von Gast »

Wer von euch hat an seinem Mopi die Hinterradabdeckung ganz entfernt und fährt ohne?Muß ich dabei etwas Besonderes beachten und gibt es Schwierigkeiten bei Kontrollen deswegen?
Möchte meine nämlich gerne ablassen...
:wink:
weil´s halt schöner ist

Gruß

Rote

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ich hab meine abgebaut, ist aber auch die K, also Einsitzer.
Größte TüV-Sorge dürfte sein, das dann ein Stück Kettenschutz fehlt.

Gruß Kawikaze

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auf meiner das Heck von der RR drauf...also auch Solo.
Für den Tüv würd ich mir die Abdeckung eh eben draufschmeißen, ist ja kein Akt...und nen neuen Kettenschutz hab ich eh geplant, weil sieht bissle komisch aus mit dem fehlenden Stück :kratz:
im Übrigen...ist das normal, das bei der RR Heckverkleidung unten offen Holland ist?Das Kennzeichen klebt unmittelbar unter der Rückleichte im unteren Verkleidungsrand drin und die Leuchte ist von unten offen...blöde Frage vielleicht aber offenliegende Elektrik find ich immer net so doll... :shock:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

DieRote hat geschrieben:... vielleicht aber offenliegende Elektrik find ich immer net so doll...
.... exakt... je nach dem was alles an plastik wegfaellt ... kann es zu problemen an der elektrik kommen .... spritzwasser .... dreck ...
oxidiert ... und dunkel ist es dann mit dem elektrischen. :wink:
mann mus aber auch nich alles zu eng sehen...
... habe an meiner h1 auch alles unnoetige weg.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Warum offen?
Warum lässt du den Originalplastikradlauf nicht drin? Muss der rauß?
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Tja mein Prob ist hauptsächlich...wenn unten zu, dann Licht weg...für´s Nummernschild... :mrgreen:
sonst würd ich ja vielleicht ein Stück einpassen...grübel...

Gast

Beitrag von Gast »

@ Jörch
der ist drin aber das letzte Stück mit dem originalen Kennzeichenhalter fehlt halt...wo der sonst nach hinten runtergeht sitzt eine kleine Riffelblechplatte drauf mit dem Schild...und der Rest, der sonst ja davon abgedeckt wird inclusive Rücklichtunterseite ist halt offen jetzt.Obwohl, den kleinen Abschlusseinsatz, der hinten ganz am Ende der Verkleidung sitzt, den könnte ich doch vielleicht ersetzen, ohne das die Beleuchtung ganz zugebaut ist, oder nicht...dieses schmale Plastikteil an der Verkleidungskante mein ich....weiß noch ihrgendwer wovon ich rede...außer mir jetzt :kratz: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meinen entfernt. Keine Probs mit TÜV.

Hatte mir dann den Kettenschutz vom Jörch verbaut und ein kleines Blechle gebaut das das Federbein nich verdreckt..

Konnte diesen großen Kasten rein optisch nich leiden..

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko
Die Idee mit dem Blech für´s Federbein war mir auch durch den Kopf gegangen...finde ich gar nicht übel die Sache :D
hast Du das an dem mittleren Halter befestigt?
Und wie genau sieht´s aus?Das interessiert mich doch jetzt... :D

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal in der Galerie-->Modelle J/K-->Sirko

Auf dem einen bild kann man das erahnen. Ansonsten mach ich mal ein Bild von.

2mm Stahlblech, leichte Rundung geformt und ein kleines Stück Blech zum verschrauben aufgenietet.
Das ganze dann an der originalen Befestigung auf der Schwinge verschraubt.

Ich glaube das hatte auch der Jörch "entworfen"... :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Mach mir doch bitte mal ein Bild rein...ich seh nüscht :shock: :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Bild


So wie das hier :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also diesen Kettenschutz wollte ich auch schon immer mal haben. Kann Andi den nicht auch lasern lassen, wenn sich mal jemand die Mühe macht den zu vermessen?

Da gibt es doch bestimmt noch einige Interessenten oder?

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal in der Galerie-->Modelle J/K-->Sirko
Hallo vieleicht bin ich ja blind aber kann mir mal einer verraten wo ich diese Galerie find ?

Gast

Beitrag von Gast »

Auf der Startseite wo du dich zum Forum klickst. Da steht auch Galerie :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nen geilen kettenschutz in kurzer ausführung hätte ich auch im angebot :lol: entweder mit zxr schriftzug oder mit meinem logo :lol: :lol: mein logo is natürlich vieeeel schöner :lol: passt bei der h und bei der j. bei der k weiß ich´s net weil ich noch keine zum ausprobieren gehabt habe. werde die bilder reinstellen sobald die muster kommen :lol:

liebe grüße

Andi

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo, zeig mal. Bin gespannt. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Die Schwinge der J und der K sind identisch. Der Kettenschutz passt zu 100% bei beiden Modellen.

Aber ein Bild von dem Schutz mit ZXR Logo würd ich auch sehr gern mal sehen.. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »


Gast

Beitrag von Gast »

bvbbart hat geschrieben:guckt ihr hier: http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=laser

bart
Das ist aber nich der Schutz vom Wayne. Hätt gern mal gesehen wie er richtig ausschaut. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das stimmt, aber sagte ja sieht genauso aus, nur das er den original Schriftzug machen würde. Vielleicht setzt er ja noch ein Bild rein.

bart

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hab mir jetzt die drecks- arbeit gemacht und die dxf zeichnungen ausgedruckt, mit ner nagelschere ausgeschnitten und fotografiert. einmal die "normale" version und einmal mein "geschmacksmuster".
hier die bilder:
Bild

Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von Bayern hat geschrieben:hab mir jetzt die drecks- arbeit gemacht und die dxf zeichnungen ausgedruckt, mit ner nagelschere ausgeschnitten und fotografiert.
:wink: ... du bist ja extrem drauf ... :wink:
man hat ja sonst nichts zu tun ...... :wink: :wink: :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@ alter mann
stimmt :lol: warte immer noch auf meine umschulung wegen des unfalls und bin noch im krankenstand. darum hab ich jetzt auch zeit euch solche sachen zu machen und am bike zu basteln :wink: :wink:
..wer weiß- wenn die nachfrage so groß ist mach ich vieleicht nicht ne umschulung sondern nur noch bikes :twisted: :twisted:

lieben gruß

Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von Bayern hat geschrieben:... zeit euch solche sachen... machen und ... so groß ist mach ich vieleicht nicht ne umschulung sondern nur noch bikes :twisted: :twisted:
... 1. idee ... ausschneiden war genial ... mein ausbilder sagte immer ...
dumm darf mann sein... aber mann muss sich zu helfen wissen ! :wink: :wink:
... 2. idee ... nur noch bikes ... is noch genialer ... :D :D

Antworten