schwarz (glaänzend) oder schwarz matt ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

schwarz (glaänzend) oder schwarz matt ?

Beitrag von Gast »

in welcher farbe würdet ihr eure ZXR lacken wenn ihr zwischen schwarz (glänzend) und schwarz matt entscheiden müsstet ???

hab beide farben daheim rumliegen, fürs lackieren zahl ich auch nichts :)

hab eigentlich vor gehabt, den rahmen,schwinge, gabel schwarz matt zu machen. soll ich die verkleidung auch in der gleichen farbe lacken lassen oder unterschiedlich ?

was denkt ihr ???

greenday

Beitrag von greenday »

matt 8)

Gast

Beitrag von Gast »

wenn es nur schwarz bleibt :arrow: matt!!!
wenn Kleber drauf kommen und oder Schriftzüge etc... :arrow: glänzend!!!

Um einen Eindruck zu gewinnen:

Guck Dir mal die Karre vom Chef an (Ist neu in der MyBikeGalerie eingetroffen)...Vielleicht hilft es Dir :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... schwarz glaenzend ... metal flake diamanteffekt (nich ganz billig)
=>http://www.metalflakecorp.com/

Gast

Beitrag von Gast »

@ alter-mann
wollt nicht zuviel schnickschnak mit metall usw. hab schwarz glänzend in 1K und 2K da

die karre vom chef sieht richtig geil aus, sie ist aber auch glänzend deswegen wollt ich auch so in die richtung tendieren!!!

schwarz matt sieht richtig böse aus, klar auch pflegeleicht aber zeigt dann das alter vom moped deswegen tendier ich lieber auf schwarz glänzend
8)

falls ich mich für rahmen matt und verkleidung glänzend entscheide, in welcher farbe soll ich die felgen lackieren ????


kann mich noch nicht zu 100% für irgend was entscheiden, ich hör mir das hier einfach mal an und entscheid mich dann!

ungefähr in 1 woche ist sie dann auch lackiert dann kommen blder :D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hallo nuri ...
is halt alles geschmackssache.

mir persoenlich wuerde alles (rahmen u. teile) in glaenzend schwarz gefallen.

die felgen koennte ich mir gold od. silber bzw. auch kupferfarben vorstellen.

eine mischung aus matt u. glaenzend waere nich mein ding.

wie gesagt maximal ... rahmen glaenzend schwarz u. die teile in metal flake technik ... (auch glaenzend)

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:... metal flake diamanteffekt (nich ganz billig)
...haste das schonmal in echt gesehen?

Ich bin ja ein Freund von Metall-Effekt...aber nicht daß das dann aussieht wie 'ne Bordelltür????? :kratz:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Sonic hat geschrieben:...haste das schonmal in echt gesehen? ...
jo schon gesehen ... (auf einem de tomaso panthera ) und auch auf einem
motorrad ( meine z1300 )

ist der geilste lack welchen "ich" mir vorstellen kann.

wird in ungef. 10-12 schichten aufgetragen.
(entsprechend teuer im auftrag) material u. arbeitszeit ..
dafuer is der nachher richtig "plastisch". 8)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Glaenzend.
Matt is fuer Fighter 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:wird in ungef. 10-12 schichten aufgetragen.
...dann ist der Lack gleich das erste, was ich mir von meinem Lottogewinn leisten werden...puh...da geht Kohle rein...vielleicht sollte ich lieber bei RAL0815-bleiben :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

jo ... ist eigentlich nich bezahlbar ... :( ( heute nich mehr )

Gast

Beitrag von Gast »

Bei schwarz glänzend kommen die Felgen edel rüber, wenn :arrow: Stern auch schwarz und Rand poliert!!! 8)

Ansonsten wie Amrco sagt würde mir auch silber oder goldfarbig gefallen können!!!

Aber bei Rahmen und Verkleidung schwarz: Bitte keine Farbe wie grün/rot/blau oder pink oder so!!! Bitte nicht :kotz:

Gast

Beitrag von Gast »

Dario hat geschrieben:... bei ... Verkleidung schwarz: Bitte keine Farbe wie grün/rot/blau ...
... was generell schwarz? Ist ja auch langweilig.
Ich dachte für meinen nächsten Lack an organge, gelb und grau ... alles abgetönt...und großflächig :D

Gast

Beitrag von Gast »

so rahmen ist heute in schwarz matt lackiert worden :D

also mir persönlich gefällts echt geil :shock:


werd die tage mal bilder reinstellen, mit lackierten rahmen und dann mit der verkleidung drauf !

Gast

Beitrag von Gast »

bei mir gibts nur die wahl zwischen 2 farben... schwarz matt oder schwarz seidenmatt.... 8) 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

egal hauptsache matt :lol:

im vergleich zu vorher sieht der schwarze rahmen richtig geil aus, schade das ich keine fotos gemacht hab vorher/nachher :?


also rahmen teile sind jetzt matt

die verkleidung wird also schwarz glänzend

jetzt bleibt nur eine frage felgen welche farbe glänzend oder matt ???

Gast

Beitrag von Gast »

also ich würde kein matt und glänzend mischen am bike.... net das es hinterher schei... aussieht!

Gast

Beitrag von Gast »

wieso nicht ?

die ganzen neueren bikes sehen doch genauso aus z.B. ZX10R, oder die R1

soweit ich weiß ist am bike vom Kai der rahmen ebenfsalls matt und der rest schwarz glänzend :D

wie dario schon geschrieben hat werd ich wohl die felgen in schwarz glänzend machen weil sie poliert sind ;)

ich hoff mal die beiden farben beißen sich nicht, aber das könnt ich ja dann auf den bildern sehen sobald ich welche reinsetze :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Mach doch was du wilst. Muss doch dir gefallen ;)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

The_Brain hat geschrieben:soweit ich weiß ist am bike vom Kai der rahmen ebenfsalls matt und der rest schwarz glänzend :D
richtig! ;)

mein fighter wird, wenn er denn irgendwann mal fertig ist, komplett mattschwarz mit polieren felgen und motorteilen. keine ahnung, wie das aussehen wird. aber matt kommt immer evil geil! :twisted:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Also ich finde Matt und Glänzend kombiniert geil. Allerding wirde ich nicht die gleichen Farben wählen.
So schauts bei mir aus.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=25422

Gast

Beitrag von Gast »

mal so nebenbei:

bei ebay kostet 1 liter lack (RAL 9005) + 0,5 liter härter + 0,5 liter verdünner 26Euro

bei dem kann man alle RAL töne bestellen für den preis falls es jemanden interessiert :)

der verkäufer ist "PSLackcenter", hammer freundlich echt !

soll jetzt aber keine werbung sein, sonst gibts evtl ärger :)

jones

Beitrag von jones »

Rahmen matt und Verkleidung glänzend hört sich gut an....
Felgen sollten auch glänzend sein find ich.... aber vielleicht nen anderen schwarzton... bissi heller oder so...

Gast

Beitrag von Gast »

Felgen sollten auch glänzend sein find ich.... aber vielleicht nen anderen schwarzton... bissi heller oder so...
Bloß nicht, dann hat man drei Schwarztöne auf dem Mopped und datt kann mächtig in die Hose gehen! Der Glanz verändert nämlich den Ton im Vergleich zu matt, egal ob gleiche Farbe!!!

(Oh Gott, meine damalige Kunstlehrerin hätte mich erschlagen, wenn ich schwarz als Farbe bezeichnet hätte!!! Jungs, schwarz und weiß sind keine Farben :hammer: )

Gast

Beitrag von Gast »

jones hat geschrieben:Felgen sollten auch glänzend sein find ich.... aber vielleicht nen anderen schwarzton... bissi heller oder so...
...hab' beim Marcello-Treff in Köln neulich eine gesehen (kA wessen das war...sorry), die hatte die Felgen SCHWARZ-MATT. Da wusste ich: meine naechster Radsatz (schon vorbereitet) wird auch SCHWARZ-MATT 8)

Sollte man mal in echt gesehen haben...kommt schon cool für Felgen. Hat ein bischen was von Eloxal.

Ok, ok...man kann ja leicht in richtung Antharzit abmischen... der Effekt bringts. Von mir aus muß dann noch nichtmal das Felgenhorn poliert sein :D

Antworten