Befestigung Kanzel & Höcker

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
dr.bruno

Befestigung Kanzel & Höcker

Beitrag von dr.bruno »

Ich beschäftige mich grad mit dem Bau einer leichten Halterung für die geplante Rennverkleidung. Ab Sitzbank soll eine möglichst leichte aber stabile Konstruktion her um den Höcker zu halten.
Bei der Kanzel will ich auf das konventionelle Geweih verzichten und stattdessen etwas bauen, was von der Spiegelhalterung nach vorne in die Kanzel geht und dann dort wo der Lampenträger geschraubt wird befestigt ist.

Hat da evtl schon jmd was gebaut in der Richtung und kann mir ein paar Tips geben?

Ich hoffe man versteht was ich meine. So eine ähnliche Konstruktion wie ich es mir für die Kanzel vorstelle, hatte auch die chique L mit 9er Motor die letztens bei ibäh drin stand. Irgendwer hatte den Link hier gepostet, aber ich find ihn net mehr.

Gruß bruno

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

solche Verkleidungsträger für vorne gibt oder gab es, ein Kit Geweih, sowas habe ich bei meiner Rennsau auch. Das sieht etwa so aus wie du es beschreibst.
Habe gerade kein Bild zur Hand, aber im Kit Handbuch müßte sowas abgebildet sein.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

oder vielleicht hat auch jemand auch der Fighterama Fotos von meinem Moped gemacht wo man etwas erkennen könnte.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Weiß was maggo meint.
Sowas hier nur für die ZXR.
Schwer zu bekommen, frag mal Walnussbaer der hatte glaube ich einen Händler / Adresse.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

omg, ich hab zur Rama bestimmt 10min vor maggo's moped gestanden und mir alles angekuckt. aber auf der Kit-Geweih hab ich net geachtet. maggo, kannst du mir mal ein paar bilder machen. würde das gerne nachbauen.

@freddy: werde auch walnusbär nochmal anschreiben, ob er mir mal den händler sagen kann. evtl lognt sich das selber bauen ja auch garnet.

mtbr

Beitrag von mtbr »

dieses da meinst du wahrscheinlich:

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-Ren ... dZViewItem

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ja! genau die meine ich! werd mir gleich mal die Bilders abspeichern.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

mtbr hat geschrieben:dieses da meinst du wahrscheinlich:

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-Ren ... dZViewItem
genau das Teil habe ich auch. Wenn jemand ordentlich schweißen kann und das Material zur Hand hat ist das sicherlich machbar. Aus Edelstahl würde ich mir das auch zutrauen, da ich nicht gut Alu schweißen kann, aber das würde wohl viel zu schwer werden.
Ich habe auch noch ein zweites Kit Geweih als Reserve, nein ich will es nicht verkaufen :wink: aber da könnte ich mal Fotos von machen und evtl. mal vermessen. Kann nur etwas dauern, habe im Moment wenig zeit.
Wenn sich in den nächsten Tagen/1Woche nix tut kannst mir nochmal eine PM schicken damit ich es nicht vergesse.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten