Vorlage für Startnummernuntergrund für den Höcker

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
kawafriends

Vorlage für Startnummernuntergrund für den Höcker

Beitrag von kawafriends »

Suche oben genannte Vorlage als Skizze um Aufkleber für den Höcker zu machen! Hat da jemand was da?
Gruß Torsten

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Kann mich da nur anschließen!

Die Felder kosten für das k Heck bei kawa 86 Eur :shock: und dabei haben sie die nur noch für eine Seite lieferbar!

Ein Muster oder eine Vorlage wollte mir kawa Deutschland nicht zukommen lassen!

Bei Styleworks.at gibt es die Dinger nur für den M Höcker! Die sind minimal größer und können ja auch ein wenig gestutzt werden!

Aber ab billigsten ginge es wenn man eine Vorlage hätte um sie beim Folien-mann des Vertrauens schneiden zu lassen!

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

So die habe ich selber gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!! Nicht Perfekt aber durchaus OK würd ich sagen. Kosten für Folie 10 bis 15 Euro und c.a 2st. Arbeit! 8)

Bild


Bild
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

das sieht echt gut aus chris, schön gemacht, gefällt mir !

thorti22

Beitrag von thorti22 »

@ Chris

kannst du noch so folie machen ;)
und welche spiegel hast du denn da an deine hübsche geschraubt?? mein linker spiegel is im A**** und hätte gerne 2 neue und deine gefallen mir :twisted: .. wo gibts die???

Schabo

Beitrag von Schabo »

@ chris
wenn du mir ne kopie schicken könntest, kann ich den aufkleber ausmessen und ne cad vorlage draus machen, mit der jeder aufklebermacher was anfangen kann.
die cad vorlage könnte dann jeder nutzen....

thorti22

Beitrag von thorti22 »

subbaschabo...das wäre ne feine Sache!!! :rock: :kniefall:

jones

Beitrag von jones »

Jo sowas hätte ich auch gern für den Höcker der hier neben mir auf Lackierung und montierung wartet...

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

superschabo hat geschrieben:@ chris
wenn du mir ne kopie schicken könntest, kann ich den aufkleber ausmessen und ne cad vorlage draus machen, mit der jeder aufklebermacher was anfangen kann.
die cad vorlage könnte dann jeder nutzen....
SUPER Idenn ich merke meine Rettung naht!

Wäre echt Klasse wenn das klappen würde! BITTE Chris Kopie an Superschabo!;)

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

superschabo hat geschrieben:@ chris
wenn du mir ne kopie schicken könntest, kann ich den aufkleber ausmessen und ne cad vorlage draus machen, mit der jeder aufklebermacher was anfangen kann.
die cad vorlage könnte dann jeder nutzen....

Wie stellst du dir das mit der kopie vor ?? :roll: Past in keinen Scanner
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Schabo

Beitrag von Schabo »

@ chris

du kannst es in nem copyshop auf DIN A3 kopieren und schickst mir die kopie per post zu.....???[/quote]

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

so hab da was gebastelt!

@Superschabo

könntest du daraus eine Cad Datei machen oder eine Vektorgrafik?

Bild
Bild

So hab sie noch abgeändert (etwas spitzer vorne so wie die echten)

Bild
Bild

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Der_Lolek am 13 Sep 2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Schabo

Beitrag von Schabo »

ich werde die cad vorlagen am wochenende fertig machen!
aber mit diesen bildern kann man schon beim aufklebermacher die schilder fertig machen. er kann ohne weiteres jpg,png oder bmp dateien für seine aufkleber verwenden.


gruss, sven

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Und was ist mit ner Startnummer für unsere geliebten H`s?? :cry:
Sind ja nich zu bekommen...

Gast

Beitrag von Gast »

Darksol hat geschrieben:Und was ist mit ner Startnummer für unsere geliebten H`s?? :cry:
Sind ja nich zu bekommen...
wird sich wohl jemand mal ransetzen und welche entwerfen müssen ! hätte ja auch gerne welche für meine H1 :twisted: bei maschinen wo kein 1-mann höcker drauf ist, wird wohl nicht genug platz sein zum kleben. hab mir überlegt einen 2-teiligen aufkleber zu machen (das ein teil des aufklebers nur auf der abdeckung drauf ist), damit ich die soziusabdeckung (die hoffentlich bald ankommt ... :roll: ) abnehmen kann wenn mal meine freundin mit fährt ! weil wäre ja doof nur wegen dem aufkleber auf 1-mannhöcker umzubauen ! :lol:

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Wenn einer schon mal ein Foto von einem H nummernfeld hat kann er es mir gerne schicken!

Werde mich da mal auch dran setzen!

Bei den Vorlagen die ich reingestellt habe, mache ich es so dass ich eine in Weiß Groß schneiden lasse und ne zweite (etwas kleiner in schwarz) drüber klebe!

Dann hat man also ne Schwarze mit 1 cm weißen Rand!

Wenn man in die schwarze noch eine Nummer reinschneiden lässt hat man durch die weiße drunter direkt ne Startnummer drauf oder was auch immer!;)

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Zweiteilig!!Wie du sagst....muss nich gleich n einer Höcker sein...
Also für die H....das wär ja gaaaaanz grosse klasse :D
Also Leute...wenn jemand was für ne H hat dann DRINGENDST an Lolek..

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

So war heute mit meinem endgültigen Entwurf beim Folienmacher!

BildBild

Der macht sie mir komplett mit 1 cm weißen Rand für 20 Eur das Paar!

Finde das ist ein sehr fairer Preis! Anbringen 5-10 Eur kann man auch nicht meckern!

Falls also jemand Interesse hat!

Mache erst mal Fotos wenn sie Montags fertig sind und am Heck!;)

Gruß Martin

@ Admins

könnte man das Thema nicht in die Plastik und fantastik Ecke Schieben! Da geht das nicht so unter und die Leute haben mehr von den Vorlagen!

Gast

Beitrag von Gast »

find den preis auch okay, aber die zahl 88 die du gewählt hast, soll doch nicht etwa ne geheime botschaft sein oder ? :wink:

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Der Herb hat geschrieben:find den preis auch okay, aber die zahl 88 die du gewählt hast, soll doch nicht etwa ne geheime botschaft sein oder ? :wink:
Man muss bei der 88 ja nicht direkt an H... H.... denken!

Für mich ist es eine Zahl! Fertig! Das solche Verbindungen gezogen werden ist nicht mein Ding! Finde die zahl passt von der Symetrie genauso geil wie eine 69 oder was auch immer!

Das ist der einzige Hintergedanke!

Aber habe damit gerechnet dass ich darauf angesprochen werde!

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

war nur ein scherz ! :oops:

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Hat wirklich keiner was für die H?? :(

Gast

Beitrag von Gast »

Darksol hat geschrieben:Hat wirklich keiner was für die H?? :(
wie soll er den für dich aussehen ? also ich werd mir wohl irgend wann im winter, wenn der lack eh neu kommt, einen zweiteiligen selber zurecht messen ! gibt ja auch die möglich sich auf den vorhandenen platz ohne soziusabdeckung zu beschränken !

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

@Herb:Auf jeden fall Zweiteilig!
Werd auch mal rangehn..bei neuheiten diesbezüglich meld ich mich...
:wink:
Wie er aussehen soll?ich denke am besten"Klassisch"das heisst eckiger...eben so wie anno 89/90 wo unsere Mädels das licht der Welt erblickten..siehe GP Bilder aus diesen Jahren..

Gast

Beitrag von Gast »

hat sich ausser dem lolek und dem chris nochmal jemand an das thema getraut?

Antworten