Vorsicht bei Farbeinkauf

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Geraldimus

Vorsicht bei Farbeinkauf

Beitrag von Geraldimus »

Habe gerade das Ebay-Angebot gesehen mit 1,8 Liter Kawa grün.
Es ist schön, wenn man sein Mopped komplett damit macht, aber wenn man denkt es ist zum nachlackieren von beschädigten Teilen geeignet, der irrt sich. Mein letzter Stand ist, dass Kawa über 10 verschiedene Farbnuancen hat. Diese erkennt man nur mit dem Auge anhand Farbschablonen oder mit einem speziellen Messgerät. Nuancen werden nicht angegeben, sondern nur die Farbnummer. Eine Farbnummer enthält diese unteschiedlichen Nuancen, die es nur in Mischtabellen gibt. Kurz gesagt: Man weiß nicht, ob die Farbe wirklich passt. Das Glück entscheidet.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist gut zu wissen , als entweder ganz lacken oder zum Lacker des vertrauens bringen !

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,

bei teillackierungen hat man immer unterschiede,
selbst bei original kawa lack,
außer man geht zum lackierer und der mischt die farbe an,

am besten immer komplett lackieren
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Selbst wenn kawa nicht verschiedene Farbtoene haette (was sie aber definitiv haben) kann man 10 Jahre alte Verkleidungsteile nicht mit Neulack teillackieren und erwarten, dass man keinen Unterschied sieht.
Lack bleicht einfach im laufe der Zeit, bzw. unterliegt nem Alterungsprozess durch Witterung und v.a. UV-Strahlung.
Der Lack von denen ist allerdings klasse vom Farbton her, ich hab meine beiden Ladies mit genau der Farbe lackiert.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

Harm hat geschrieben: Der Lack von denen ist allerdings klasse vom Farbton her, ich hab meine beiden Ladies mit genau der Farbe lackiert.
S.
arme wildi ... *lol* ;) ;)

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Wie schon gesagt. Bei Voll = OK. Bei Teillackierung die Nuance anpassen durch richtige Mischung. Schade, dass meine diese Saison nicht fährt. :cry:

Antworten