Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Geraldimus hat geschrieben:Mach die Vorarbeit und schmeiß das Teil bei mir in die Garage. Ob ich nur meinen lacke oder zwei, ist mir egal.
Machste zufaellig auch noch dein Tank im Winter?
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
chris hat recht- pulverbeschichten ist nur solange geil bis der erste steinschlag drinnen ist- ausbessern ist nicht und pulvern auf alu erfordert einen speziellen haftvermittler, da sich sonst die beschichtung nach einiger zeit vom alu abhebt und abblättert. das selbe passiert mit offenen stellen wie z.b. steinschlägen- mit der zeit korrodiert das alu und unterwandert die beschichtung....da kann man ganze "plättchen" herunterziehen weil keine verbindung mehr besteht. eine gute beschichtung wird nicht unter 300 euro möglich sein, da die vorarbeit sehr aufwendig ist.
@lucky
lass´dir deine lackieren und du kannst jederzeit ausbessern ....mit 250 euro wirst du mit sicherheit hinkommen
Ich hab bisher vom Beschichten nur die guten Seiten erfahren. Hält besser usw.
Ein negativ Statement gab es noch nie. Gut zu wissen das es auch derart schlechte Nachteile gibt. Vieleicht sollte ich mir das Ganze doch nochmals überlegen und zum guten alten Lack greifen.
Werd mich nochmal umschauen und mir einen Lacker suchen.
Ich würde mich dem was Wayne geschrieben hat anschliessen, denn das Phänomen des Unterwanderns haste ja auch bei Lack, nur dass hier das ausbessern einfacher ist.
Allerdings ist das Pulverbeschichten auf Stahl der Hammer, hält bombig...
@ Gralssucher
Klar, mache mein ganzes Mopped. Habe aber gerade Prüfungszeit. Ende Januar gehts weiter.
Nach euren Statements fühle ich mich sogar besser, wenn ich meinen Rahmen doch lacke.