matt schwarz + was noch?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

matt schwarz + was noch?

Beitrag von Gast »

hi,

im winter steht eine neue lackierung an. ich dachte an matt schwarz weil das wohl das einzige ist was man mit der spraydose gescheit hinkriegt. ausserdem sind rahmen, schwinge und scheibe schon schwarz.

in etwa wie hier: http://www.zxr750.de/ZXR750de/galerie/LM/eddy.htm

dazu wollt ich dann einzelne elemente (bremsblöcke, rohre, motordeckel) entweder polieren oder golden lackieren.

alternative ist komplett schwarz und mit einem grossen aufkleber set wie hier: http://www.motorradaufkleber24.de/motorradaufkleber.htm

hat jemand zufällig gute bilder von einer schwarzen zxr damit ich mal ein bisschen mit gimp rum experiementieren kann?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also wenn überhaupt, dann das in kawa-grün:

Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Da hat hamtaro schon Recht!! Mit Spraydose, das wird nix!! Selbst wenn du Kompressor und Pistole hast brauchst du schon Übung um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen! Brings zum lackierer und du hast deine Ruhe, auch wenns Euros kostet, aber dann Zahlst du nur einmal. Ich bring meine Sachen im Winter auch zum lackieren, egal was es kostet, ich will halt einen Lack ohne Staub und Läufer!
Zuletzt geändert von Gast am 07 Okt 2005 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Crow

Beitrag von Crow »

Schwarz matt mit der Dose. :lol:

Bitteschön.

Bild

Bild

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

klasse!

das es so gut wird hätte ich garnich erwartet. für ne richtige lackierung fehlt einfach das geld zumal ich ohnehin einige dringende und teure sachen erneuern muss (kupplung, bremsscheiben, lager... evil: )

bin da auch kein perfektionist muss ich sagen, solangs im vorbeifahren gescheit aussieht und im "stehen" nich total scheisse is mir das recht.

fahre jez schon nen jahr mit total zerkratzter verkleidung rum ohne ein potenzproblem zu bekommen =)

Crow

Beitrag von Crow »

Habe vor 2 Wochen meinen Höcker frisch lackiert.
Hatte tiefe Kratzer von nem Transport bekommen.

Da hab ich ne billige Dose gekauft und das Ergebnis war absoluter Müll.
Fleckig wie Sau.

Hab den Scheiß nochmal machen können.
Mit ner etwas teureren Dose von Auto-K.
Die funzt prima.

Aber so ne Dosenlackierung ist leider sehr empfindlich.

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

ja das is klar, aber nochmal übers parket schleifen hatte ich garnich vor.

hast dus mit klarlack überzogen oder son spass?

Crow

Beitrag von Crow »

Nix Klarlack.

Matt pur.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

klarlack über mattschwarz :?: :?: das wird dann nix weil die geschichte dann wieder anfängt zu glänzen und mit na dose wird es dann scheiße.

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

Crow hat geschrieben:Habe vor 2 Wochen meinen Höcker frisch lackiert.
Hatte tiefe Kratzer von nem Transport bekommen.

Da hab ich ne billige Dose gekauft und das Ergebnis war absoluter Müll.
Fleckig wie Sau.

Hab den Scheiß nochmal machen können.
Mit ner etwas teureren Dose von Auto-K.
Die funzt prima.

Aber so ne Dosenlackierung ist leider sehr empfindlich.

Greetz,

Andi

servus krähe....

nachdem ich dein schwarzes ding in der schweiz gesehen hab, hab ich ja auch schön langsam angefangen mit der schwarz-matt-dose.

aber wie du schon sagst..... die billigen spucken nur. das wird nix.

gib mir doch mal die marke und quelle von der, die du jetzt nimmst bitte.

nochwas..... pipo hat mal versuche mit mattem klarlack hinter sich......schaut auch nicht so blöd aus und gibt auch einen kleine schutzschicht.
werd ich mir aber genauer ansehen, oodrr????


oTHEr

Gast

Beitrag von Gast »

ich probier das dann mit dem klarlack am spoiler. glänzen solls eigentlich nich, nur schützen.

dauert aber wohl noch nen monat bis ich loslege.

danke erstmal

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

matter klarlack klar den gibbet ja auch hab net dran gedacht den hatten wir ja auch für die spritzpistole von spies hecker . erst denkste ach du sch... was hab ich getan aber wenn die verdünnung verdunstet ist schauts aus als hätt man keinen klarlack verwendet :wink: :wink: :wink:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Förch Lack nehmen. Gibts in Sprühdosen ist gegen alles mögliche resistent (Benzin...) sprüht sich hervorragend und ist in 10 Minuten so trocken dass du drauf langen kannst. Dazu sehr abriebfest da er für Industriemaschienen gemacht wurde.

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

so vieleicht oder is das schon zu viel bunt?

hab leider scheisse gebaut und alle ebenen vereint.. wollte eigentlich noch das selbe in gold und kawa grün dazu machen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Das kann ich mir auch gut auf matt vorstellen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Für solch grosse Flächen sind Sprühdosen nicht wirklich geeignet.
Damit wird das nix ordentliches.
Und wenn mans später doch mal zum Lacker bringen will, sind die eh stinkig, weil sie da nicht gern drüber lackieren.

Wenns eh nicht so drauf ankommt, würd ich gar nix lackieren und für eine richtige Lackierung sparen.

Alles andere ist nur ein billiger, wenig haltbarer Kompromiss.

greenday

Beitrag von greenday »

gefällt nicht jedem aber mir :twisted:

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=18452

als anregung :wink:

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

greenday hat geschrieben:gefällt nicht jedem aber mir :twisted:
hey greenday,

is das pistolen oder dosenarbeit?

oTHEr

greenday

Beitrag von greenday »

pistole, hat nen kumpel der lacker ist für mich gemacht, ich behaupte mal mit dose oder (billig-)kompressor bekommt man (ich definitiv nicht :oops: ) das nicht so hin :P

Antworten