Kann man...

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Gast

Kann man...

Beitrag von Gast »

Kann man eine Verkleidung auch Pulverbeschichten lassen?

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Casi
Auspuffgott
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Beitrag von Casi »

afaik wird das bei hoher Temperatur aufgeschmolzen - also schlechte Karten für die Verkleidung :wink:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Frage nur, da ich mir bei ebay eine Verkleidung gekauft habe.
Und wo ich diese eben schleifen wollte, wurde die ganze Farbe nur weich und setzte sich ins Schleifpapier. Dabei roch es mächtig nach verschmorten Gummi.
Also normaler Lack war das nicht!

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Tie
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Beitrag von Tie »

Dann war entweder sehr viel Weichmacher drin oder die Farbe ist erst kürzlich aufgetragen worden und noch nicht richtig ausgehärtet (was wohl eher auszuschließen ist).
Haste das Zeug vorher irgendwie mit was Scharfem vorgereinigt? Kann gut sein, daß dann der Lack dadurch angegriffen bzw. angelöst worden ist.
Pulverbeschichten heißt auf ca. 200° vorwärmen!
Nö, das also sicher nicht! Es sei den Du sprichst von Metallteilen (Tank, Schwinge, Felgen).
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Nene, mein schon das Plastik!
Ist aber alles sehr merkwürdig, so wie es aussieht, ist da auch kein Klarlack drauf!

Bitte um Ratschläge!!!

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

es kann auch sein das da einer eine verkaufslackierung gemacht hat , das heißt das es da sone pfusch grundierung gibt (glaube nennt sich transparent sealer) die du drauf jauchst ohne die teile zu schleifen und dann direkt den lack drüber.
und das zeug bleibt dauerelastisch und klebt auch ein wenig, muss es ja auch weil der lack irgendwie auf der net geschliffenen oberflache haften muss. :? :?

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Tie
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Beitrag von Tie »

Dann glaube ich eher an windigsten Sprühdosen-Lack!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, aber wie bekomme ich diesen Mist nur runter?
Das Zeug ist super weich, man kann es mit dem Fingernagel eindrücken!

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Tie
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Beitrag von Tie »

MUHAHAHAHA!!! Na klasse!
Bremsenreiniger, Salzsäure, Bremsflüssigkeit (TU DAS JAAAAA NICHT!!!), Bunsenbrenner (auch nicht wirklich gut), Flex mit Schrupp-Scheibe (auch das würde ich besser lassen.

Jetzt mal im Ernst: Wenn Du mit nem Mittelchen hingehst, wirds noch weicher und die Arbeit artet aus.
Mechanisch bekommste den Kleister auch nicht ab. .... keine Ahnung! Frag mal nen Lackierer!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Na der Winter fängt ja gut an!

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McTschegsn
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Beitrag von McTschegsn »

Grobes Naßschleifpapier und viiiiel Wasser...
ganz oft das Schleifpapier wechseln...
Dem Verkäufer eins zwischen die Augen geben... Fluchen...
Weiterschleifen...
Alternativ kannst Du auch versuchen (voooorsichtig) mit Terpentinersatz und nem Lappen die Kacke erstmal grob runterwischen...
Bei zu viel machste die Verkleidung kaputt, bei zu wenig passiert nüscht...

Besser also schleifen, fluchen, prügeln, fluchen, schleifen :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hochdruckreiniger. Wenn der Lack mit den Finger schon zu drücken ist sollte es mit nem hochdruckreiniger gehen. Vielleicht vorher ein bißchen Beize...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß ja nicht, habe schon einmal mit Beize experimentiert! Das Ergebniss war nicht schön!

Muß dann wohl eher nach McTschegsn Methode vorgehen.
Nur das ich dem Vorbesitzer wohl keine hauen kann, da er zu weit weg wohnt.

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tips.

Also wer weiß was???

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McTschegsn
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Beitrag von McTschegsn »

ICEMAN :D :D :D
herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich fass das nicht...
Manman jetzt werd ich sentimental...
*schnüff*
Weioweiowei...
Das gibts ja gar net...
Leute schaut euch den mal an...
Den Iceman den...
Der hat meinen Nick richtig geschrieben...
Auf Anhieb... ganz ohne fremde Hilfe *g*

Muhahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das musste raus...
Gruß

MäggTjschägckxsn ;)
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Gast

Beitrag von Gast »

Nicht geschrieben, kopiert und eingefügt!!!!!!!!!!! :lol:

Aber das hilft mir auch nicht weiter!

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

mit nem teppichmesser oder skalpel anritzen und evtl abziehen oder hochdruckreiniger direkt raufballern aus 1cm

nomansland

Beitrag von nomansland »

Roaddog hat geschrieben:mit nem teppichmesser oder skalpel anritzen und evtl abziehen oder hochdruckreiniger direkt raufballern aus 1cm
boah :shock: ihr habt krasse Methoden... so ne ZXR ist auch nur ein Mensch :D

mach das ma besser wie McTschegsn das gepostet hat... zwischendrin mal ein Bier und gut ist... dauert vieleicht etwas länger, aber dafür beibt die Verkleidung ganz...

in diesem Sinne, gut schleif :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es Beize speziell für Kunststoff?
Hab ich grad in einem anderem Forum gelesen!

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Harm
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Beitrag von Harm »

Die idee ist gar nicht so schlecht.
Ich wuerds auch mitm Messer anritzen und dann mitm Plastikschaber/Spachtel runter schaben.
Neu Spachteln und schleifen musst die Teile eh.
Mit Schleifpapier wirst wahnsinnig....und arm.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
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McTschegsn
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Beitrag von McTschegsn »

Das wird nicht funktionieren, wenn die Farbe so pappig ist, wie ers beschreibt...
Den Bappsiff hast dann immer noch drauf, nur dünner und nen bischen einmassiert :)
Ich würds runterschleifen...
Mit nem Dampfreiniger wirste wahrscheinlich an der Wasserrechnung arm...
Aber Versuch macht bekanntlich klug :)

Also... probiers aus, und berichte :)
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Gast

Beitrag von Gast »

oder warte aufn Winter, bis es minus 10 Grad hat dann sollte die Farbe ok sein zum runterschleifen :wink:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Er kann sich ja auch Rambo like mit der Verkleidung in ne Kühlhalle ziehen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

nomansland

Beitrag von nomansland »

oder er nimmt literweise Kältespray und vibrierts dann runter :lol: :lol:

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Tie
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Beitrag von Tie »

Auch wenn Ihr mich jetzt schlagt: Wenn das so ein Akt is, wieso nicht nur anschleifen und überlackieren?
Dann isse zwar 237g schwerer, aber man braucht keine Reha nachm Schleifen und hat 3 graue Haare weniger.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Weil man beim lackieren nen vernünftigen Untergrund braucht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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